vw teilemarkt

Stoßstange clean

Raptile
  • Themenstarter

Das Thema wird es mit sicherheit schon geben aber ich möchte die stosi komplett clean haben.. das heisst auch das Loch in der Mitte zu..

habe ein 1,4 16V 101PS wie is das mit der Hitze?

Klappt das wenn ich die Luft von unten umleite? sprich das der die luft unterm GTI Spoiler weg zieht?



Raptile
  • Themenstarter

So meine ich es:




Fake is kacke gemacht aber nur das ihr wisst was ich meine!


also luft würd ich da schon ranlassen,
aber ich empfehl dir dann ne custom lösung für den einlass
einfallen zu lassen. erst komplett cleanen und dann ein anderes muster/logo/design für die luftzufuhr reinzumachen.



Raptile
  • Themenstarter

Nee Nee zu gemacht wird das so oder so..

hab mir gedacht den Luftkanal einfach nach unten zu steuern!

Möglich ist es doch oder nicht?

Weiss nur nich wo ich das Kennzeichen befestigen soll!?!


also für die Kühlung ist das nicht so toll

aber wenn du das unbeding machen willst
würde ich deinen grill als lüftungsdurchgang nutzen und
evtl luftschäuche verlegen
und in die kotflügel evtl noch Lüftungskiemen einsetzen







Raptile
  • Themenstarter

Ja das sowieso.. und mit den Schlitzen is garkeine so schlecht Idee! Danke!


wieso lässte den unteren einlass nicht und befestigst dort dein kennzeichen? dann haste 1. weniger arbeit beim cleanen, 2. kommt vlt noch etwas luft durch und 3. haste dein kennzeichen untergebracht


Raptile
  • Themenstarter

Kennzeichen werde ich am Abschlepphaken befestigen und wenner dann auf Treffen kommt kommt die platte wieder vor..

Und den Einlass will ich weg haben weil die andere Variante eh schon fast jeder hat!


wie bitte? =) wo und wie machste das kennzeichen fest?



gelöschtes Mitglied

    Also wenn schon clean dann würd ich auch die Kotflügel clean lassen!

    Das Kennzeichen würde ich wie bei Alfa Romeo irgendwie unten rechts oder links an die Lippe machen!

    Zu der LUftzufuhr!

    Wenn du schon mal die Finger klebrig hast mit dem GFK oder wie du das zumachst, dann würd ich mir vielleicht die Arbeit noch machen, falls die Lippe unten kleine Einlässe hat, da entweder Rohre hinter zu befestigen vernünftig mit dem GFK oder aus GFK so Luftleit"bleche" zu basteln, die die Luft Richtung Motor nach oben leiten!


    sorry aber ich find das sieht net gut aus...
    klar die andere variante haben viele aber sieht auch geil aus aber so...hm naja net mein fall


    gelöschtes Mitglied

      Hallo zusammen
      Ich finde die Clean Closed Stoßstange von Ingo Noack ganz schick,die hat nur in der Mitte unten ein Lufteinlass,ist gerade bei Ebay drin.Nur so ne Idee

      Lg.Nicole


      Raptile
      • Themenstarter

      Nee Nee soll schon die originale bleiben..

      Kennzeichen wird so befestigt in Verbindung mit der Apschleppmulde.. das heisst da bau ich mir noch son Ding was reingeschraubt wird wo dann das Kennzeichen dran ist!Verstanden?

      Kotflügel sind clean und gezogen..das mit den Kiemen war nur so ne Idee.. hab jetzt aber ausm andern forum nen tipp bekommen einfach nen großen Lüfter zu nehmen! 630x380 das bräuchte ich...

      und dann soll das schon rocken!


      gelöschtes Mitglied

        @DarkAngel6N

        Muss das jetzt mal loswerden....Du hast voll den Geile Polo..Der ist echt total Geil....Soeiner würde ich auch fahren....


        Und zu der Stossi...Ich weiss net..Da fehlt was..Wenn das Nummernschiold vielleicht dran ist siehts besser aus....Aber so...Die ist halt Clean....


        Gruss michel


        Raptile
        • Themenstarter

        Ja richtig.. clean soll sie ja auch werden!


        gelöschtes Mitglied

          Aber dann musste zusehen das alles Clean wird..Weil sonst kann ich mir vorstellen das es etwas komisch aussieht...Auch hinten da....Die Stossi dann gerade runterziehen,ohne diesen knick drinne


          Raptile
          • Themenstarter

          Da wird nachher kein knick mehr drinne sein.. wird rund und bullig wirken und halt nur die Apschleppmulde wird da sein wo ich das Kennzeichen befestigen werde!

          Ich hab es bis jetzt erst einmal gesehen das war an nem roten Polo in bielefeld.. und es sah einfach nur GEIL aus!

          Eure Meinung soll ich die 6N2 GTI Lippe mit verspachteln oder einzeln dran machen?


          gelöschtes Mitglied

            @Black GTI

            Dankeschöön!
            Aber Deiner ist doch auch Hammer! Den find ich auch super!
            Polo Fahren ist eben was schönes

            Lg.Nicole


            Raptile
            • Themenstarter

            ist es eigentlich erlaubt das nummernschild links zu haben?

            Die alfas haben es ja rechts also ist das glaub ich kein Problem oder?


            gelöschtes Mitglied

              ich hatte damals die gleiche idee! hab ich auchmal hier nachgefragt, aber hab dann doch den einlass in der mitte gelassen!
              ersten wenn du mal zb. nen turbo motor verbauen willst, kannst du da unten den ladeluftkühler unterbringen

              und das kennzeichen an der seite sieht scheisse aus! hatte ich auch überlegt und gestern mal drangehalten....aber ich hab es dann unten am einlass befestigt, meiner meinung nach die beste lösung

              mfg


              Raptile
              • Themenstarter

              Von der Sache kann mich keiner mehr wegbringen.. und wenn mal ein Turbo Motor kommt dann auch ne neue Schürze!

              Klar das mit dem Nummernschild sieht ma nich so doll aus aber das auch egal.. mir gefällts und das rockt!


              gelöschtes Mitglied

                mir gefällts auch keine frage! ich bin der letzte der dich davon abbringt! dann mach es aber auch anständig = plastikschweissen und nicht mit gfk!
                aber hast du dir schonmal gedanken gemacht wie du das mit der halterung machst! die zwei schrauben unten in dem einlass halten auch einiges der stosstange im unteren berreich

                mfg


                Raptile
                • Themenstarter

                Echt jetzt?

                Neee du mit GFK brauch man mir nich kommen!

                Das wird vernünftig geschweisst!

                Wie meinst du das genau mit den Halterungen unten?


                gelöschtes Mitglied

                  wenn du das gitter der unteren abdeckung abmachst, hast du zwei dicke torx schrauben die die stosstange unten festhalten!
                  kannst die ja mal rausmachen um zu probieren wie es ohne ist, aber mir wären es zu wenig haltepunkte weil ja ohnehin schon 2 schrauben in den seitlichen einlässen wegfallen.....


                  Raptile
                  • Themenstarter

                  Hmm.. ja die kenn ich da das Gitter im moment eh raus ist (keine ahnung warum) hast du nen Vorschlag wie man es machen könnte?


                  gelöschtes Mitglied

                    Würde sagen auf der Fahrerseite ist es verboten! Weild ie Blitzer oder so stehen ja immer rechts und vielleicht würde das Nummernschild dann nicht richtig drauf kommen oder so wenn es auf FAhrerseite befestigt ist!


                    Raptile
                    • Themenstarter

                    Ja nee is klaa.. deswegen fahren auch alle Alfas so rum!


                    gelöschtes Mitglied

                      an der seite ist nicht verboten...musst nur ne mindesthöhe und nen scheiss winkel einhalten!

                      ne habe ich mir auchnoch keine gedanken drüber gemacht wie man die sonst befestigen könnte! evtl. von unten irgendwie stecken oder clipsen...


                      Raptile
                      • Themenstarter

                      Werd ich mal schauen.. aber vielen Dank für den Tipp!


                      gelöschtes Mitglied

                        da nich für


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen