vw teilemarkt

7x13 mit 175/50 welches Fahrwerk?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin, moin

Hab da mal ne Frage: Wenn ich mir 7x13 Powertechstahl mit 175/50
drauf baue, wie tief muss das Fahrwerk dann sein, damit es ricjtig gut aussieht? Ich meine, dass es ordentlich tief ist und man kein Kleinkind mehr zwischen Reifen und Radhaus legen kann.
Ich dachte an 80/60 oder muss das noch tiefer sein?
Was muss dann an den Radläufen gemacht werden? Reicht bördeln?

PS: Auto ist ein 2F

Danke im Vorraus



QP oder Steili?
Kannst bei mir im Profil mal schauen.
QP=7x13 Powertech ET 25 mit 185/60/13+AP Fahrwerk 60/40,Radläufe vorne gebördelt,hinten Federwegsbegrenzer.
Steili=7x13 Smoor ET 14 mit 175/50/13+FK Gewindefahrwerk 80/80,Radläufe vorne gebördelt,Seitenteile hinten gezogen.
Morgen heist es es Adieu FK FW.Wird durch ein Vogtland 60/60 ersetzt.Bei 80/80 und tiefer hast du meines erachtens kein Komfort mehr.Mir ging das gehoppele und das dauernde umfahren von kleinen Bodenwellen und Löchern voll aufn Sack Zumal die gute Dietrich schon voll gelitten hat.Betr. deiner Frage es kommt noch auf die ET der Räder an.Greetz O.


Eigentlich reicht schon 60/40...setzt sich ja eh noch bissl.... aber dann setzte fast überall auf...bördeln brauchste beim Coupe nicht, beim Steilheck musste hinten bestimmt ziehen, kann dirs aber beim Steilheck nich 100%ig sagen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke erst mal, ist ein Coupe GT

Setzen die Reifen auf oder der Frontspoiler?
Unsere Straßen hier sind eigentlich ganz gut


gelöschtes Mitglied

    hi schau mal in meinem profil ich hab 80/60 mit vorne 7X13 195/45 und hinten das ganze mit 8x13 und ic hfinde es ist noch zu viel luft in den radkästen! aber noch tiefer ist fast unmöglich dann ärgerst dich nur mit dem aufsitzen usw. z.b. bin ich neulich bei nem MC gewesen und der ahtte so scheiss geschw. metallhügel da bin ich net drübergekommen ohne richtig böses aufsitzen!
    also überleg dir gut was du machst


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen