vw teilemarkt

Anlage einbauen ..

samX
  • Themenstarter

ich brauch mal jemaden der mir meine entstufe un so einbaut ..
ich hab null ahnung davon un weis nur das mich das ankotzt das ich des im kofferraum liegen habe aber des net geht ...
es fängt schon mit dem kabel an, was ich brauche damit das radio net immer aus geht un sich wieder auf 0 stellt wenn ich den schlüssel abziehe -.- ..

wenn mir ijemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar



gelöschtes Mitglied

    wo kommst du her? schau doch mal im forum, hab ne anleitung geschrieben wie man das macht...oder adde mich mal in icq, 245462272, dann erklär ich dir das nochmal ganz genau


    Damit das Radio die EInstellungen speichert müssen lediglich das Dauer- und Zündplus getauscht werden (Pin 4+7 im ISO-Stecker).



    samX
    • Themenstarter

    wie komme ich denn vom motor zum innenraum? ..


    ich bin beim öffner von der motorhaupe vom motorraum in den innenraum gegangen!


    samX
    • Themenstarter

    ja da wollte ich auch grade lang, aber ich finde das kabel nicht wieder .. also wenn ich vorm motor stehe, dann is das ja rechts un dann unter die verkleidung der scheibenwischer .. un da komme ich dann nicht weiter .. weil ich nicht weis ob un wie ich dieses schwarze ding abnehme


    In Höhe der Peadlerie hats einen unbelegten Gummistopfen in Form eines Schlüsselloches. Ist zwar schwer einzusehen, aber da passt einiges an Kabel durch, einfach mal die störende Verkleidung unterhalb des Lenkrades abnhemen und den Teppich etwas wegklappen und schon kann man ihn finden.


    samX
    • Themenstarter

    ok danke ich wer morgen gleich mal nach gucken ..


    samX
    • Themenstarter

    ich bekomme das nicht hin .. son dreck ..



    Gefunden hast du den Durchgang?
    Oder wo liegt dein Problem?


    samX
    • Themenstarter

    also ich hab nun einmal den durchgang gefunden wo die kabel vom lenkrad durch gehen .. komm aber nicht richtig ran um das kabel da von innen nach ausen zu schieben .. dann wurde mir noch ein loch gesagt, das soll unterm motor sein un ungefähr beim mitteltunnel .. ja wie komm ich denn nun unters auto .. ne bühne hab ich nicht .. un das loch was bei dem pedalen sein soll hab ich auch nicht gefunden ..


    Servus-mein Jung bloß net verzweifeln, es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen- also neues Loch -Aufgepasst! Handschuhfach unterm Lenkrad demontieren-dann Fußmatte raus und denn sogenannten Teppich hinter den Pedalen wegdrücken-dann ist da noch ne Schicht Dämmfilz, die muß ebenfalls weg-dann leg ir ne Lampe in den Fußraum-denn Licht schimmert durch jedes Loch...-Motorhaube auf und hinter dem Behälter für Kühlflüssigkeit gehst du mit deiner Hand an der Spritzwand nach unten-da ist dann ein schwarzer runder Blindstopfen(sitzt etwas fest also nen bißchen drücken) wenn du den draußen hast solltest du "Licht am Ende des Tunnels" sehen

    viel Spaß beim probieren...

    MfG Hoppy


    samX
    • Themenstarter

    ich werde mich morgen nochmal an die arbeit machen, heute hatte ich leider keine zeit mehr dazu .. muste viele dinge erledigen .. zur not habe ich nun jemaden gefunden der mir sonst dabei helfen kann .. vll is der hier ja auch im forum aber glaube ich eher nich ..


    ich bin am kabel vom motorhaubenöffner langgegangen und habe dann nen loch in dichtung gestochen und da mein gabel durchgeschoben!


    samX
    • Themenstarter

    hast du das iwie wieder abgedichtet? weil das ja die wasserrinne is un da sollte kein wasser in den innenraum kommen


    huihui da ist aber einer ganz schön verzweifelt.

    Ich kann dir nurn guten Tip geben, nimm dir Zeit dafür am besten an einem schönen Samstag morgen und machs in ruhe. Dann klappt es auch.

    PS zu den ganzen "Löchern" ich dachte das ist von Baujahr zu Baujahr unterschiedlich?!?!


    samX
    • Themenstarter

    hmm .. ja ich werde das nun gleich mit dem zug fürn öffner probieren .. weis nur nicht wie ich das abdichten soll? reicht panzertape? .. oder hmm naja ok ich fahr doch mal zu meinem VW menschen .. der wird mir das wohl zeigen .. aber der hat erst morgen zeit ..


    zu not würde ich sagen nim ähmmm argh mir liegts auf der Zunge fungen abdichtungs zeug das klebt und und dichtet auch gleichzeitig ab.


    samX
    • Themenstarter

    ja mal sehen ... muss gleich erstmal scheiben wicher runter nehmen un des mir dann mal genau anschaun --


    ja good luck an have fun


    Zum Abdichten hab ich immer den Karrosseriekleber von Würth genommen.


    samX
    • Themenstarter

    juhu .. ich habs .. nach drei stunden kabel verlegen ist es so weit fertig .. aber nun muss ich bis freitag warten, damit ich mein 2tes chinc kabel kaufen kann, was ich vergessen habe .. also mein subbi läuft immernoch nicht un dann muss ich wieder die kanze seite aufmachen da .. ach ich hab keine lust mehr ..
    ach ja mir is grade aufgefallen beim nach hause fahren, das ich iwie was iner wasserrinne vergessen habe xD .. die schwarze abdeckung vom wasserbehälter liegt da noch drin egal hol ich morgen raus ..


    Nene du gehst mit deinem Polo um ist ja echt unglaublich ;-(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen