vw teilemarkt

wichtige federn frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo passen gti federn und den 1.6 er colour concept? und wieviel tiefer sind die?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat sich erledigt!



ja müssten passen.
Aber die tieferlergung beträgt in verbindung mit gasdruckdämpfern nur 10mm
was man nicht mal mit dem auge sieht.
kauf dir lieber gasdruckdämpfer und 30/30 federn von eibach.
Ist das besten was es gibt, wenn du noch ein nutzbares auto haben willst.

Hatte ich damals béi meinem 6N sportline gemacht und der sah so aus ..


6nsportline.jpg
6nsportline.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja hab ich gerade erfahren. aber was ist denn mit den normalen dämfern überhaupt möglich? wenn ich mir 40/40 federn holen würde hätte das denn den gewünschten effekt oder brauche ich auf jeden fall andere dämpfer? find ich cool das du mir regelmässig fragen beantwortest


hehe wofür ist man denn schließlich da....




Also ich hatte damls bei 37tkm die federn verbaut und die serien Öldruck dämpfer drinne gelassen.
Bei 80tkm waren dann die öldruckdämpfer durch die erhöhte beanspruchung am lecken.
Daher wären gekürzte oder gasdruckdämpfer auf jeden fall empfehlenswert.

Grüße
Tim

PS: Wenn es hand un fuß haben soll,---_>Gewindefahrwerk.
Ist aber nicht jedermannssache da ziemlich hart.
http://cgi.ebay.de/Eibach-Federsatz-fuer-VW-Polo-6N-alle-ab-Bj-94-10-99_W0QQitemZ7982624113QQcategoryZ61928QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, hat mein schwager im vr6 und das ist mir zu hart. ist der preis für die federn denn ok?
standard dämfer sind gas oder?


standart ist öldruck wie bei mri auch.
Der gti hat etwa kürzere gasdämpfer mit den 10mm kürzeren federn.
Also ich hab vor 4 jahren mehr als das doppelte bez. und die eibach sind echt spitze...
Wenn du was "weiches" detzent sportliches haben willst nimm auf jeden fall eibach oder wenns etwas stramemr sein soll die 30/30 federn von H&R..
Grüßle
Tim

PS bei kleineren maschienen wäre 40/30 oder 45/30 sinvoll da die motoren nicht schwer genug sind und so ein leichter keil nach hinten entstehen könnte.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab ja den 1.6 er. ne freundin meiner frau hat den 1.2 er und 40 40 federn mit serien dämfer verbaut. und optisch langt mir das allemal.



dann mach das lieber so.
Also die Eibach schlucken die kleineren unebenheiten noch sehr komfortabel und weren dann progressiv härter je unebener es wird.
Fand ich sehr gelungen und würde es auch wieder verbauen wenns mal nich so tief sein soll.
Im GTI ist ja nun ein Bilstein gewinde wo man alles möglich einstellen kann.
Kost aber auch 1400,-€
Ist eine ganz andere größenklasse und nicht jedermans ding.
Ich stell da gern dran rum um die grenzbereiche meines Polo´s auszuloten..

Die H&R federn sind gegenüber kleineren unebenheiten etwas sensibler und sprechen eher an.
Aber auch nicht verkehrt und ähnlich teuer.
http://cgi.ebay.de/Tieferlegungsfedern-H-R-8-VW-POLO-6N_W0QQitemZ8067105472QQcategoryZ44149QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die sind auch garnicht übel. gewinde ist zwar nicht schlecht aber ich denke das ne dezente tieferlegung für mich vollkommen ausreicht.

wir hatten doch letztens wo es um trommeln lackieren ging das quitsch thema oder? bei mir quitscht es jetzt in der mitte unter dem auto... hab gestern beide trommeln gereinigt und neu geschmiert und heute ist es noch lauter als vorher... das nervt echt ätzend


also nen bißchen genauer beschreiben wäe schon nicht schelcht.
Ich bearbeite gerad die bilder für mein profil
Kannst nacher mal nen statement abgeben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das mache ich doch glatt. naja das quitschen kommt beim bremspedal loslassen. gibt es einen verteiler oder sowas der unter dem auto sitzt? es kommt auf jeden fall nicht mehr aus den Trommeln. da ist jede ecke mit kupferpaste bearbeitet worden. Hab mein Profil auch bearbeitet. Mit meine Zukunftvisionen..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also dein Auto gefällt mir echt super gut. die felgen auf dem letzten bild sind vom 9N oder? Hat meine Mum drauf... Hast mal n Bild vom Kofferraum?


naja schau in deinen..
Sieht nicht viel anders aus.
Da sind bei mir nur 2x 30iger sub
Eine stufe und nen kondi...


koffraum.jpg
koffraum.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja ich hab gehäusesub und original ablage drinne. wo istn deine endstufe versteckt? hast ne idee was das quitschen sein kann?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ahh schon gefunden... blindmiene..


also die große Stufe ist rechts im Kofferraum verbaut.
Die kleine 190W stufe in der hinteren seitenverkleidung damit man sie nicht sieht und da nimmt sie auch kein platz weg.

Ist ne Audio System F2 190..

Quitschen könnt der bremskraft regler seind sitzt direkt links an der achse..
Bei manchen 6N´s
Hat nicht jeder...


mist funztr net


stufe.jpg
stufe.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

muss nächtes wochenende mal drunter gucken. ich muss zur arbeit hab langen nachtdienst. verbrecher jagen... meld mich mal wieder. Gruß janni


jup dann mal viel Erfolg..
Die felgen stehen übrigens zum Verkauf...
Nur mal so nebenbei erwähnt..
Grüßle
Tim
http://www.polotreff.de/data/forum...IID=11821.jpg
http://www.polotreff.de/data/forum...IID=11822.jpg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen