vw teilemarkt

Fahrwerksqualität von Supersport

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey!
Ich will mir jetzt des Fahrwerk 60/40 von Grün Polo kaufen. Das Fahrwerk was mal für 189.90 im Angebot war. Wie ist die Qualität von diesen Fahrwerk?

Und wie teuer ist das Eintragen lassen?



also ich sag mal so hab mir bei ebay des supersport geholt 60/60 und ich bin damit voll zufrieden schön hart und eins a quali und eintragen hat bei mir 20 euro gekostet






mfg marcel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Des ia ja ma gut =)

Für wieviel haste deins gekauft?

Und du hast des beim normalen Tüv für 20 Euro eingetragen bekommen?



gelöschtes Mitglied

    so ich hba das supersport auch in meinem 2f.. das ne gute quallität und ist echt schön hart.. eintragen haat mich 40€ gekostet


    Hab nen Supersport Premium Line 60/40 drin, Tüv wie alles 44 Euro und bin auch echt zufrieden!


    hi habs auch drinne das premium line bin auch zufrieden ich lasse alles zusammen eintragen kann dir also leider keinen einzelpreis nennen. mfg


    also ich hab mit versand 177 euro bezahlt einbau hat 20 euro gekostet (hat en kumpel gemacht )
    dann spureinstellen 60 euro und tüv in ludwigshafen hat 20 euro gekostet (hab noch meine motorhaube eintragen lassen deswegen wurds so billig).


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Okay Schonmal Danke für die vielen Antworten. Wo hast du des für 177 mit Versand her?

    An Spureinstellen hab ich gar net gedacht muss man des immer machen?


    jap musst du beim fahrwerkswechsel ich hab bei ebay unter fahrwerken geguckt und da stand ein supersport fahrwerk nigel nagel neu .



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Is ja kacke des mit dem Spureinstellen kann des auch jemand in so en kleinen Kaff in so ner net richtige Werkstatt lol?

    Also eine Werkstatt mit nicht den neuesten und besten Werkzeug die nur en Federspanner oder so haben.


    Nicht wirklich, das ist schon nen kleiner aufwand, must auf ne Bühne und dann wird das per Computer neu vermessen, kostet mit einstellen ca. 50 Euro


    wenn du net so weit wohnen würdest würd ich sagen komm nach mörlenbach wir fahren zum autohaus ludwig de nkenn ich der macht des für 60 bis 70 euro je nach aufwand


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Des is ja scheiße!

    Da kommt man ja auf ne Menge Kohle =(

    Fahrwek 180
    Einbau 50
    TÜV 50
    Richten 50

    Zusammen 330

    kommt da nochwas dabei?


    nö des wars eigentlich wenn du jemand kennst der sowas schonmal gemacht hat und des kann dann macht der des auch für nen 20ziger
    und wenn du dir übelegst du holst dir einfahrwerk für 330 euro biste noch teurer .


    Würde gleich neue Domlager verbauen, kommst nie wieder so Perfekt ran wie beim Fahrwerkswechsel, kosten 20-30 Euro, must du aber nicht! 350 Must schon rechnen alles in allem, lieber ein bischen zu viel einplanen als am ende dasteh und nichts mehr haben wenn z.b. ein Lager dutt ist oder so


    da kann ich Zedster nut zustimmen rechne lieber zuviel ein als zu wenig .
    bei mir wars halt nötig nach 130000 km war des fahrwerk ziemlich am ende und jetzt bin ich glücklich nur mal ne frage :
    ich hab ne 5 fach nutenverstellung für was ist die und wenn ich die veränder muss ich da nochmal einstellen ?




    mfg marcel


    nein, Hinterachse ist Starr, da kannst du sowieso nichts verstellen! Mit der Nutenverstellung kannst ihn höher bzw. tiefer setzen, gilt aber nur für die Hinterachse... Will meinen auch von 40 auf 60mm Setzen weils Besser aussieht mit den Sommen Felgen! Eingetragen werden muss das Selbstverständlich auch!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Okay Danke!

    Muss mir des alles nochma überlegen aber ich glaub ich mach des schon. Des rentiert sich auf jeden Fall oder? lol is hier eigentlcih keine Frage. naja ma kucken was ich machen kann aber ich kenn halt viele mit so ner Hinterhofwerkstatt aber net mit so ner Vermess Kacke.

    käm des bei Federn mit den Richten auch noch dabei?


    jepp, bei allem was am Fahrwerk erneuert bzw. getauscht wird...


    ja ich hab bei mir in der eintragung die federn nummer stehen abern et wei tief also kann ich den ja im winter höher machen (wegen auspuff und so )


    Antworten erstellen