vw teilemarkt

Fehlercode! BITTE brauch Hilfe!

doperaw
  • Themenstarter

Hab mein Auto auslesen lassen nur der mann hat mir nur den fehler gesagt ..ich hoffe hier ist jemand der sich da auskennt und mir sagen kann was kaputt oder wo der fehler liegt!
und was ich jetz machen soll!
der fehlercode lautet:

Marelli FC 412 E

? mir sagt das garnihcts..bitte bruache hilfe...

danke!



in welchem STG is denn der Fehler ? Hört sich eher nach ner Teilenummer an als nem Fehlercode ... die sind eigentlich nur aus Zahlen soweit ich weiß.

Chris


doperaw
  • Themenstarter

ja ich weiss auch nciht...der meschaniker hat sein diagnosegerät angeschlossen und dabei kam das raus und er miente hier das ist der fehlercode und ich weis sjetz garnicht was ich damit anfangen soll....

weil meine abgaswarnleuchte hatte geleuchtet nur die war dann weg und das waren nun die fehler........
weis snicht!



Naja dann fahr nochmal hin und sag er soll mal richtig auslesen und dir den Fehlercode mit Beschreibung sagen, meine Güte das könnte jeder Heinz selber mitm Notebook machen ...


gelöschtes Mitglied

    Hi. Bin jetzt zwar kein Spezialist für Marelli-FC`s (arbeite ja auch bei der Konkurrenz), habe aber so meine Theorien. Und zwar:

    412E ist als hexadezimale Zahl zu verstehen und ist in dezimal übersetzt 16686. Das wäre nach VAG-Fehlercodes "16686 - Zyl. 2 Verbrennungsaussetzer erkannt ".

    Gruß
    Tadeus


    krasse idee hab ich noch nich dran gedacht


    doperaw
    • Themenstarter

    wow danke also ich wäre da auch nicht drauf gekommen nur ich hatte ja auch garkeine ahnung in was für ne rihctung das überhaupt geht jetz nur noch eine bitte...und zwar was soll dann das heissen zyl. 2 ......? und wie ist das zu verstehen..schlimm weniger schlimm......oder wie repariert man da.s.bitte um eine kleine erklärung danke!


    gelöschtes Mitglied

      Habe mal auf die Schnelle gegoogelt aber eigentlich nichts sinvolles gefunden:
      Fehlercode: 16686
      Verbrennungsaussetzer erkannt an Zylinder 2
      Mögliche Ursachen:
      keine Verbrennung im Zylinder 2
      kein Kompressionsdruck

      Kann ja vom losen Stecker bis zum Loch im Zylinder so ziemlich alles sein. Jetzt wäre eine VW-Werkstattanleitung ideal, weil dort das genaue Vorgehen im Detail erklärt wird.
      Hat sowas eigentlich niemand, bzw. gibt`s hier niemand der bei VW/Audi arbeitet?

      Aber nochmal: Ich bin mir mit dem dekodieren des Fehlers natürlich nicht sicher. Ich will dich ja auf keinen Fall auf eine falsche Fährte locken. Lass doch zur Sicherheit den Fehlerspeicher nochmal auslesen und entlocke dem Mechaniker ein paar "Insider-Info`s".

      Gruß
      Tadeus


      polotreff.de
      #9 - 23.05.200616686 verbrennungsaussetzer ursache polo 412 e verbrennungsaussetzer zylinder 2 verbrennungsaussetzer polo ursachen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen