vw teilemarkt

G40 mehr Leistung

steffen
  • Themenstarter

Tach gemeinde,

auch wenn sich das komisch anhört aber mir reichen 113ps auf einem G40 nicht aus. ich habe ca eine woche den motor drin und habe mich nun entschieden wenn ich ihn eingefahren habe ( ich habe eine komplett überholung gemacht) etwas motortuning zu machen. nun die frage ich wollte erstmal ein 68mm laderad und chip verbauen. ich möchte am ende so auf 140-150 ps kommen was könnt ihr mir empfehen das nichts an der lebensdauer meines motors ändert... bitte nur qualifizierte anworten

mfg steffen



ich persönlich würde ihn auf abgasturbolader umbauen, find ich vom fahren her schöner und du kannst auch leichter noch mehr leistung rausholen. ausserdem ist der turbo wartungsfrei


steffen
  • Themenstarter

hi

der lader sollte schon drin bleiben der gehört in meinen Originalen G40 rein es geht halt nur um Tuning und nicht um umbauen auf Turbo etc ,,,

besser andere vorschläge hehe

mfg



gelöschtes Mitglied

    würd erstmal den kopf planschleifen und was an den ventilsitzen machen


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Sehr zu empfehlen was G-Lader angeht!


  • steffen
    • Themenstarter

    danke für die antworten.. pinkpantherpolo mein kopf ist nagelneu den schleife ich nicht plan hehe..

    also ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt ich möchte nichts an dem motor technisch verändern kein umbau kein planschleifen etc... chip nock laderad so was habe ich gedacht.. hat jemand erfahrung mit chip und laderad ?!


    steffen
    • Themenstarter

    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Sehr zu empfehlen was G-Lader angeht!

    super danke dir die seite kenn ich zwar schon aber an so was hier habe ich gedacht..

    Leistungskit Race 1 G40 Edelstahl, Mehrleistung ca. 30 PS (Preis: 99&euro

    * 68er EDELSTAHL Laderad
    * genau abgestimmten Leistungsepromm
    * 11,5mm breiten Gates Antriebsriemen
    * Einbauanleitung

    dazu noch luftfiler von K&N und vielleicht neue Zündkerzen




  • Mein Onkel fährt auch einen G40, bei dem war ende letzten jahres eine G-Lader überholung fällig, dies haben wir bei FTS machen lassen und dan hat Andre uns den Lader gleich noch RS bearbeitet, dazu ein 68 Laderrad und den passenden Chip, der unterschied ist deutlich Spürbar und der Sound unvergleichlich! Sehr zu empfehlen! Wenns noch mehr sein soll ebend noch Nockenwelle verbauen, mehr gibt es ja schon fast nicht mehr ohne den Motor selber zu verändern...


    steffen
    • Themenstarter

    joar also dann werde ich wohl ne kleine steigerung machen ohne direckt was am motor zu machen , wie gedacht ich möchte auch haltbarkeit haben



    Hi würde den lader bearbeiten auf Rs (selber machen) bringt schon ganz gut mehr power nur die stege nicht rausnehmen, den chip kannste zb. von Skn nehmen + 10 kw das laderad kannste bei die g-laderseite in ein paar größen bestellen @ 6N grün wieso ist den abgaslader vom fahren schöner?


    Selber machen am Lader würde ich nie was ausser man kennt sich da wirklich gut aus! Wenn man es bei einer Firma macht hat man immer die gewissheit das es Ordendlich ist und Garantie hat man ja auch noch!


    steffen
    • Themenstarter

    ich würde das machen ich arbeite nur sauber und ordendlich das ist mein job ... daher würde ich das auch machen nur weiss ich nicht, mache ungerne was am lader es gibt schon ein grund warum die wende da sind hehe


    @Zedster da geb ich dir recht aber steffen hat den motor ja auch ganz gut gemacht gibts ja gnz gute anleitungen für


    wie mann den G RS bearbeitet


    steffen
    • Themenstarter

    nuja man muss nur wissen was man macht und warum es so gemacht wird ....


    gelöschtes Mitglied

      Also ich würde ne Schrick einbauen, dann n 68 laderad, nen chip und den k&n. Dann haste schon ma so ca. 140. Is ja bei jedem lader unterschiedlich! Wenn du den noch Rs bearbeiten lässt, dann denk ich mal, haste das, was du wolltest! Würde allerdings dann auf 5pk riemen umbauen, dass du keinen schlupf mehr hast und dazu kriegste noch n geilen sound!


      Also wir haben bei uns auch alles von FTS machen lassen und sind mehr als zufrieden.
      Preis Leistung stimmt und der Andre ist dazu noch supernett.

      wenn ich das richtig sehe, hat er zur Zeit auch ne Aktion für Polotreffmitglieder siehe http://www.polotreff.de/html/forum.../46685.html

      ich kann dir auch nen Kit mit 68er Rad empfehlen! am besten noch mit Nocke.
      Der Lader muss aber super in Schuss sein dafür!


      polotreff.de
      #18 - 23.05.200668 laderad unterschied ? http://www.polotreff.de/forum/t/46894
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen