vw teilemarkt

Federn von welchem Hersteller?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen!
Ich habe da mal ne Frage und hoffe das mir irgendwer helfen kann.
Also: ich habe ein Fahrwerk ersteigert, das fast von Jamex ist, das heißt die vier Dämpfer und die Federn vorne sind von Jamex, die beiden hinteren nicht. Es sind blaue Federn auf der lediglich eine Nummer steht, aber kein Hersteller. Die Dinger sind neu, aber es ist leider keine ABE oder ein Gutachten dabei. Weiß also irgendjemand von welchem Hersteller blaue Federn sein könnten? Die Nummer ist 100288 7CX46/05
Danke schon mal im voraus!
Gruß
Steffi



also, Hersteller is Schwer anhand einer Nummer rauszukriegen
Und Farbe...naja sagt net sonderlich viel
da es ja auch z.B. "Koni GELB und ROT" gibt
und außerdem würd ich nie ein Fahrwerk ohne ABE kaufen, weil denn rießen Schwierigkeiten bekommst beim Eintragen. Und wiso sind des Überhaupt 2Verschiedene Hersteller?

Gruß Sascha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja also das ist so...... Weiber neeee, was soll ich sagen bin ja selber eins, bin halt davon ausgegangen das es ja eigentlich nicht so schwer sein kann ne ABE zu bekommen für Federn. OK, die von Jamex wäre jetzt nicht das Problem, aber das die anderen von wem auch immer sind, das wurde mir von dem freundlichen Ebay-Verkäufer nicht mitgeteilt. Ärgerlich ist vor allem, das die blauen Federn neu sind, also müsste der doch eigentlich wissen von wem die sind. Dann könnte man ja zusehen das man die passenden für vorne und eine ABE noch bekommt. Kann aber nichts gescheites sein, weil die großen Firmen wie Eibach, H&R, Vogtland, Koni, usw. alle auf den jeweiligen Federn drauf stehen. Bin halt so ein Glücksritter, ich erwische immer den Schrott, das war so, das ist so und das bleibt wahrscheinlich auch so. Werde mir jetzt neue Federn besorgen, weil ich auch irgendwie überhaupt keine Lust habe mir nen Wolf zu suchen, aber wie gesagt, NEUE!
Ach und falls jemand ABE`s von Jamex braucht und nicht weiß wie er dran kommen soll, melden! Ich habe die Telefonnummer von Jamex und die Herren sprechen sehr gut deutsch!
Und noch was, sucht jemand 40mm Federn für vorne? Hab da günstig welche abzugeben......
Gruß
Steffi



hehe lol
ne scherz, jeder fängt klein an und bezahlt Lehgeld...
um deinen Teufelskreis zu untrbrechen würd ich dir raten, erstmal erkunigen, denn kaufen. Hier gibbet soviele die Ahnung haben.
Und dich frisst schon keiner auf, nur keine Angst.
Was willst dir holen?
Ich pesrsöhnlich kann dir Weitec Ultra GT empfehlen. Kost im Katalog glaub knapp 320€ und is sau hart, ohne Unangenehm zu werden.
Ich find des hat ein sehr gutes Preis-leistungs Verh.


zu den federn ich schätze mal das dies von ebay sind.
weill ein kollege hat sich auch einen billig fahrwerk geholt von ebay die haben auch blaue federn.könnte sien muss nicht.will keine falsche infos geben.MFG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen