vw teilemarkt

Kosten für Ziehen und Lackieren

Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

Hi,
kann mir jemand sagen mit wieviel Euro ich rechnen muss, wenn die Radkästen so gezogen werden sollen, dass 225er 14 Zöller drunter passen(wenn möglich inkl. des wahrscheinlich nicht vermeidbaren Nachlackierens)? (ET der Felgen ist 20)

Danke schonmal!




Des is überall unterschiedlich.Ich würd hier bei mir in der Umgebung ca. 100 Euro zahlen.Nur des ziehen.
Gruß Mathias.


Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

Pro Rad oder für alle 4?



Alle 4.Is aber en "ungefähr" Preis.


Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

Na ja, das geht ja noch. Auch wenns 50€ mehr wären wäre es noch ok. Habe mit viel mehr gerechnet!


wieso musste 4 ziehn?
willste rundum 225er ranknallen?


Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

Ja, möchte ich. Die Felgen müssen schon rundum gleich sein. Finde es überhaupt nicht schön, wenn vorne 7,5er und hinten 9er Felgen drauf sind und somit vorne 1,5-2 cm Tiefbett und hinten 7 oder 8 cm sind.


ok is ja jedem seine sache.

hab vorne 8 und hinten 9... ET 15 vorn und hinten 20 glaub ich, oder umgekehrt, weiß garnimmer.
vorne 195 und hinten 215er, find das sieht am besten aus, vorallem kommen meine "kleinen" vorne soweit raus, dass ein kleines bisschen gezogen werden musste,

aber ich sag dir gleich, mit 225er vorn wirste nich froh, mit meinen 195er sucht das auto sich seine Spur schon selbst, soll heißen, kleine spurrillen, die man net mal sieht, werden fast zu schienen. und wenn die reifen noch breiter sind, wird der effekt wohl noch stärker, und ich denke das is keien angenehme farherei mehr.


Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

Danke für deine Meinung und deine Tips! Aber ich möchte schon die 9er Felgen haben (wegen dem Tiefbett) 8er sind mir zu wenig. Und auf die 9er müssen ja mindestens 215er Reifen. Und da es die Dunlops nur als 225er gibt, muss ich die wohl oder übel nehmen. (ich glaube auch nicht, dass man zwischen 215er und 225er nen Unterschied merkt!?)



ja ich sag ja, ist ja deine karre und dein geschmack.

also die Conits gibts als 215er, ist auch glaub der einzige 14"er in der breite.

kann ich dir leider nich sagen ob man de nen unterschied merkt, kenn ja nur meine 195er vorne und das is schon echt extrem, zumindest bei den Straßen hier.

aber bekommste die 9J vorne überhaupt unter? "nur" mit ziehn? das is ne gnaze Menge die du da abdecken musst, ob das so hinhaut...(?)


Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

Nachdem ich schon mehrere 6N's mit 9x16er Felgen gesehen habe, denke ich dass es passen sollte. (bei denen sahen die vorderen Radkästen auch nicht so extrem aus. Deshalb hoffe ich dass es passt)


hm ok wenn du schon welche gesehen hast.
aber es kommt ja auch auf die ET an, 9J is nich gleich 9J.


naja wünsch dir mal glück beim TÜV dann
haste die felgen schon? welche?


Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

Na ja, ich lass sie wahrscheinlich vom gleichen Prüfer eintragen wie das Fahrwerk

Felgen werden die gleichen wie deine. Werde sie morgen bestellen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Nachdem ich schon mehrere 6N's mit 9x16er Felgen gesehen habe, denke ich dass es passen sollte. (bei denen sahen die vorderen Radkästen auch nicht so extrem aus. Deshalb hoffe ich dass es passt)


    Naja... Ich fahre 9x16 ET15 mit 215/40ern vorne. Das passt, wenigstens, wenn Du nicht fahren willst Das Radhaus muß vorne innen bearbeitet werden. Das reinschlagen des Knubbels vom Längsträger reicht nicht, das mus raus und neue Bleche rein. Die Kotflügel habe ich gute 4 cm in Blech verbreitert, mit Ziehen is da nix mehr.
    Der TÜV meckert viel, sag ich Dir gleich. Ich brauchte Unbedenklichkeitsbescheinigungen von H&R, TOYO und Keskin um die Teile in Kombination verbauen zu können.
    Aussage: Die Felgen ja... das Fahrwerk auch.. aber nicht zusammen ('')


    Polo84
    • Themenstarter
    Polo84's Polo 6N

    Hi,
    hast du ein Bild vom:
    "Knubbel vom Längsträger"
    Weiß nicht so ganz was du meinst.


    gelöschtes Mitglied

      Nein, ein Bild hab ich nicht, bei mir existiert der ja nicht mehr
      Wenn Du im Radkasten reinguckst, ist zur Tür hin unten eine etwa Faust große Erhebung. Wer mal breite und/oder große Felgen am 6N montiert hat, kennt die, das ist die Stelle, an der es als erstes beim Einlenken schleift. Bei z.B. 7 oder 7,5 x 15 Felge mit 195/50er Bereifung reicht es, diese Stelle mit einem Hammer und etwas Muckies zu bearbeiten, bis das Rad vorbei geht. Bei breiteren Felgen reicht das nicht... jedenfalls bei mir war es noch zu eng, also hat ein Karosseriebauer den Teil aufgeschnitten und eine neues Stahlblech mit Verstärkungen eingeschweißt.


      wollt mir demnächst 7x15 et 38 ronal r38 holen wenn ich da 192/45 r15 drauf packe muss ich dann was ziehen börtel etc.?


      gelöschtes Mitglied

        Müsste passen. Ich hatte vorher RH Cup in 7x15 ET 37 mit 195/50er und das ging, nur im Radhaus unten hats halt geschliffen. Je nach dem, wie tief Du bist, solltest Du die Kante umbörteln


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wollt mir demnächst 7x15 et 38 ronal r38 holen wenn ich da 192/45 r15 drauf packe muss ich dann was ziehen börtel etc.?


          sollte definitv gehen @ bauro

          hab bei mir 195/45/16 auf ronal r38 ET37 bei einem H&R CupKit 60/40
          das passt da schleift auch nix....

          ist nur gebördelt vorn - und radhausschale n bisschen angefressen

          @ viceroy - Knubbel vom längsträger habsch kein prob


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            @ viceroy - Knubbel vom längsträger habsch kein prob

            Deine Felge ist ja auch nicht 9" breit und mit ET15, klar, das Du da keine Probleme hast


            gelöschtes Mitglied



              will evt. hinten ne 15 spurplatte und vorn ne 10er spur draufmachen

              die felgen können ruhig weiter raus

              et37 ist doch weeeeeit drinne

              dann werdsch wohl geringfügig ziehen dürfen...

              wie ist das eigentlich mit 8mm distanzen - irgendwer sagte mir
              das man die nicht eingetragen bekommt

              weil keine ZENTRIERUNG....


              gelöschtes Mitglied

                Also die von H&R haben ein Gutachten dabei, auch die ohne Zentrierung, also wird das wohl kein Problem sein.
                Aba wenn du die Felgen weiter rausholst, DANN schleift´s


                gelöschtes Mitglied

                  an der bördelkante wird schleifen wohl



                  toll die gutachten haben alle nur bis 7x16

                  wasn mit 7,5 .....



                  gelöschtes Mitglied

                    Brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von H&R für Deine Felgengröße (Fabrikatsbezogen) Bei mir haben die das von H&R direkt an den TÜV gefaxt. Habe 10mm für eine 9x16 ET25


                    polotreff.de
                    #25 - 24.05.2006vw-unbedenklichkeitsbescheinigung polo 9n 195/45 16 längsträger ziehen radhaus lackieren kosten
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen