vw teilemarkt

Bremsen "quietschen"

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Ich habe dieses "Phänomen" schon bei verschiedenen älteren VWs gehört! Und zwar quietscht es sozusagen meistens beim Fuß wegnehmen von der Bremse! Woran kann das liegen? Irgendwie nervt das! Sollte ich mal die Bremsflüssigkeit wechseln (Könnte es daran liegen?)



Hi!
ich geb hier mal eine vermutung ab.
bitte nicht schlagen wenns falsch is!
ich denk das sind die Bremszylinder die nicht mehr so super geschmiert sind, und das die quietschen!
greetz
DJab

p.s.: wart noch was auf andere antworten


die feder von der trommelbremse ...



Bau mal deine Trommeln auseinander oder wenn du nicht weißt wie dann geh in eine Werkstatt.... Die machen das glaube ich Kupferpaste an die Federn dranne und pusten den Bremsstaub raus. Bei mir quietscht es auch elendig....


ja, das sind die trommelbremsen, genauer deren federn....das scheissding hab ich ich bis ins kleinste detail zerlegt gereinigt, quitscht immernoch am besten neue trommeln kaufen mit sammt innereien, dann hat man ruhe für ne zeit....


gelöschtes Mitglied

    ...oder gleich nen neuen Polo....
    Hab das Prob auch...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen