vw teilemarkt

Unfairer Kollege hier!

Lajela
  • Themenstarter

Also, ich bin echt sauer!
Muss jetz mal Luft ablassen..

Nen Mitglied hier, hatte die Gurtschlösser gebraucht und ich hatte welche über, also hab ich mit ihm alles ausgemacht (mir wars e egal, wieviel ich für die krieg, weil ich eigentlich vor allem nem anderem helfen wollt und mir nur wichtig war, das meine Transportkosten gedeckt sind) und bin zur Post und habs Päckchen abgeschickt.
Von ihm kam der Vorschlag das er mir 15 überweißt und damit war für mich eigentlih alles gut.
Am 2.5. hat er die Teile bekommen, am 12.5 hab ich ihn erinnert das noch kein Geld da ist...m und bis heut wart ich noch!

Also sowas find ich ne Frechheit!
Weil ich denk mir einfach, ich wollt jemanden hier helfen, weil ich eigentlich der Meinung war, das hier alle korrekt sind und dann sowas! Wegen dem kleinen Betrag!
Ich versteh das wirklich nicht!

Sorry, aber musste das irgendwo loswerden und vielleicht hat ja sonst wer auch schon sowas erlebt....



Find ich richtig das du das mal hier rein geschrieben hast.
Weil du woltest ihn ja blos helfen und was er gemacht hat ist einfach nur ********


Wieso nennst Du keine Namen?



Der jenige weiß sicha bescheid das er gemeint ist.
Also nimm mal Stellung hier du kleiner Betrüger


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi lejela,

schick mir mal eine pn, wir regeln das zusammen

grüße
grasi


gelöschtes Mitglied

    ich find sowas auch net gut

    bei ebay ises scho kacke, da kann man unter polofahrern doch ma fair sein!


    Hi!
    Ich wurde auch verarscht,hab ihm das geld überwiesen und das teil nie gekriegt.nur ausreden...man steckt da echt net drin.man kann glück oder pech haben.allerdings von dem moderator den ich angeschrieben hab ich keine hilfe bekommen


    hi aber wie würdet ihr das denn jetzt in zuckunft anders machen um so was zu vermeiden über ebay oder gibt es noch andere wege jetzt außer selbst abholen?


    wenn ich was verkaufe, würd ich einfach sagen, dass ich das teil erst abschicke wenn er mir das geld überwiesen hat.

    aber am besten wär natürlich das ganze einfach bei ebay rein zu stellen, da hast dann auch gleich den käuferschutz!

    gruß



    ja aber wenn du einen was abkaufen möchtest und du dem das geld überweisen musst?


    gelöschtes Mitglied

      Mich haben se einmal abgezockt waren zwar nur 20 € aber solche Leute sind trotzdem das letzte.
      Bei Ebay kaufe ich nur wenn es die Möglichkeit der Nachnahme gibt, kostet dann zwar mehr, aber ich bin mir sicher das ich das Teil bekomme.

      Habe das letztich auch wieder mit einem Spiel gemacht, an Privat verkauft. Wir haben uns dann geeinigt das wir es per Nachnahme machen, da so beide Parteien auf der sicheren Seite sind.


      Lajela
      • Themenstarter

      Namen mach ich absichtlich keine hier rein, weil derjenige weiß genau das er gemeint ist und mir gehts vor allem darum mal den Umstand zu schildern...
      Weil ich finds halt absolut nicht gut! Weil mir gehts da nicht um das bisschen Geld, ist ja kein Betrag zum streiten, sondern mir gehts grundsätzlich mal darum, dass sowas doch echt mies ist und ich auf den Kosten für die Post auch sitzen bleib...

      Ich versteh das einfach nicht, weil ich denk mir, das is ein Forum zum helfen und dann sowas...


      also sowas finde ich einfach scheisse das man sich so unter polo fahrer verarschen muss naja ich hoffe du wirst das geld noch bekommen


      Zitat:

      wenn ich was verkaufe, würd ich einfach sagen, dass ich das teil erst abschicke wenn er mir das geld überwiesen hat.

      gruß

      Und was machst du, wenn die Sachen nicht ankommen und der Verkäufer nur Ausreden hat?


      da kann man echt nix machen,weil wegen dem bisschen geld lohnt sichs ja nicht irgendwie rechtliche schritte gegen denjenigen einzusetzen.es ist ne vertrauenssache und unter polo kollegen hätt ich des nicht gedacht,auch nicht von dem moderator der meine pn einfach ignorierte


      vielleicht kommt es ja noch?

      polo timmey hat mir auch seine styling einsätze geschickt, und ich hab erst vor kurzem überwiesen...

      wär mir auch irgendwie peinlich, einer iss so nett und schickt mir ohne mich richtig zu kennen im voraus etwas und dann nciht bezahlen...

      das iss einfach dumm find ich


      Ich wurde auch von einem ausm Forum abgezockt. Hab ihm 25 € überwiesen, und nie Ware bekommen. Hab ihn innerhalb der folgenden zwei Wochen erinnert und er hat zugesagt dass er es wegschickt. seitdem war der Penner nicht mehr online. Und der war davor aktiv dabei! Also, ob es das wert war?

      Seitdem verlange ich bei einem Kauf/Verkauf im Forum immer vollständige Adresse und Telefonnummer. Das gibt mir wenigstens ein etwas sichereres Gefühl


      Zitat:


      Seitdem verlange ich bei einem Kauf/Verkauf im Forum immer vollständige Adresse und Telefonnummer. Das gibt mir wenigstens ein etwas sichereres Gefühl


      Naja, und wie bist du dir sicher, dass die Sachen stimmen? Rufst du dann dort immer an?


      Meistens


      gelöschtes Mitglied

        ein guter weg is immer noch per nachname!


        Wenn du schon so einen Beitrag hier aufmachen tust dann kannste auch den Namen nennen. Weil was nützt es jetzt hier rum zulabern und man weiß garnicht um wem es geht.

        Meine Meinung
        Gruß PoloMan85


        Ich würde ihm noch etwas Zeit geben, sodass der "Verkäufer" diesen Thread als Warnung oder letzte Aufforderung auffassen kann.


        Lajela
        • Themenstarter

        :( Das hoff ich halt.. das es an sein Ehrgefühl appelliert und er doch noch so viel ist und überweist...

        Außerdem find ichs ja allgemein sch*** nicht nur auf ihn bezogen. Und der Name nützt doch keinem was, oder? Oder ändert das irgendwas an den Tatsachen, wenn das jetz XY oder YZ gemacht hat?


        ich wurde auch schon hier verarscht hab ne innenbeleuchtung gebraucht für mein polo, also dieses plastik teil am himmel der verkäufer hat gesagt er hat eins und würds mir geben .Ich hab dann mit ihm den Preis verhandelt und ih das geld geschickt ok waren glaub ich auch nur 10 euro, aber die ware kam nie und er hat mir einmal geantwortet und gesagt er schickst weg . Kam immernoch nichts dann hab ich ihm gesagt er soll doch bitte das geld zurück überweisen konto daten gegeben und nix kamm. Wart heut noch auf mein geld bzw die ware
        (ich hoffe der jenige weiss wer gemeint ist ) ich find sowas scheisse man sollte sich hier helfen und nicht versuchen andere auszubeten .
        das ist das allerletzte



        mfg marcel


        die einzigste möglichkeit wär vllt ne dritte person aber des is dnan halt sauviel überweisungskram....also das des geld erst dem 3. überwiesen wird und der des dann demn verkäufer überweist sobald der käufer bestätigt hat das er die ware hat!
        also bei größrern beträgen wärs des halt eher wert....aber die 3. person müsste halt vertrauenswürdig sein....so grasi-style

        des mit tel-nr is doch auch gut...theorethisch kann man damti ja dann zur polizeit wegen betrug oder? und n kurzer anruf hat ja ncoh keinem geschadet....

        greez boso


        gelöschtes Mitglied

          also ich würde den namen sagen damit andere gewarnt sind und nicht auch abgezockt werden.


          Zitat:

          also ich würde den namen sagen damit andere gewarnt sind und nicht auch abgezockt werden.



          da bin ich ganz deiner Meinung!


          das ist so ne sache da prangt man den jenigen an wie sie es mit den sexstraftätern machen in amerika is schon sch... aber ich denk mal das thema jetzt is gut wenn die leute die betrügen dass lesen und sich mal gedanken machen vll kommt ja mein geld noch sind zwar nur 10 euro aber geld is geld .





          mfg marcel


          gelöschtes Mitglied

            find das auch das letzte! wegen so nem kleine betrag das forum aufzugeben? denn die leute die hier betrügen und deren namen genannt wird brauchen sich hier ja nichtmehr sehen zu lassen.

            es gibt ja auch den treuhandservice! als ich meine felgen von einem von hier gekauft habe haben wir perso usw. ausgetauscht. da kann man sich dann denke ich auch ziemlich sicher sein


            Lajela
            • Themenstarter

            So, Geld kam nun an... spät aber doch...

            Aber dazu gelernt hab ich und ich schick auch nicht mehr so Kleinigkeiten weg (die für mich kaum nen Wert haben) ohne vorher Geld zu sehen...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen