vw teilemarkt

wie A A ist es ohne NS Beleuchtung zu fahren?

christoph23
  • Themenstarter

hallo, da ich das gerne mit dem cleanen schrittweise machen möchte, wollte ich fragen wie A-A

es ist, wenn ich mir das heck cleanen lasse und das nummernschild bis die stossi mit NS-aussparung da ist,
das NS an das obere teil der heckstoßstange verschraub?

tüv hätte ich erst frühestens mitte nächsten jahres...

aber was sagen die cops?
welche strafe oder so erwartet mich falls ich angehalten werde im schlimmsten fall und im üblichen falll?
unterschied bei kaputter, bzw. in meinem fall nicht vorhandener NS beleuchtung?



gelöschtes Mitglied

    tja da deine beleuchtung ned das kennzeichen anstrahlt wirste fette probleme bekommen!


    christoph23
    • Themenstarter

    wie "fett" ist "fett"?

    was passiert dann?



    gelöschtes Mitglied

      hmm gedstrafe wirste auf jeden fall bekommen obs punkte gibt weiss ich ned glaub ich aber eher weniger aber man weiss ja nie!


      christoph23
      • Themenstarter

      aber die karre wird nicht stillgelegt oder?


      Kann dir passieren, da dein Auto ja nicht mehr Verkehrssicher ist, zu einem Verkehrssicheren Auto gehört nunmal ein Beleutetes Kennzeichen...


      christoph23
      • Themenstarter

      ohhh sooo ein mist...


      Jap.. wenn das Kennzeichen nicht beleuchtet ist,kriegst du ne Mängelkarte! Dann musst du es innerhalb 1 oder 2 Wochen richtig machen.. Da du aber alles weg gecleant hast kann es auch gut sein das du ne Anzeige kriegst!


      christoph23
      • Themenstarter

      anzeige weswegen?



      Ja deswegen!

      Wenn du das umbaust und es nich mehr straßentauglich ist dann kriegste sowas !


      christoph23
      • Themenstarter

      ja schon klar das deswegen,
      ich meinte anzeige wegen ruhestörung,
      anzeige wegen diebstahl...

      und das wär dann anzeige wegen was?


      ...erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis des Wagens!


      Ne Möglichkeit wäre, dass du das Kennzeichen an die originale Stelle mit Silicon festklebst! Die Kleberückstände kriegt man ja dann mit Siliconentferner wieder weg!


      oder mit Magnet! So wie die Fahrschulwagen!


      christoph23
      • Themenstarter

      also quasi:

      kein beleuchtetes NS
      -> kein tüv
      -> kein tüv
      = keine betriebserlaubnis = kein versicherungsschutz

      also das wäre: fahren ohne betriebserlaubnis
      50€ und 3 punkte....


      christoph23
      • Themenstarter

      whoa magnet?

      erzähl Los bitte bitte?

      gibts da was besonderes weil ich muss jeden tag ca. 40 km autobahn fahren?


      Ich will es so bei mir machen weil Kennzeichen inne Stosi sieht ma scheisse aus!

      Mein Papa is Fahrlehrer und die haben diese Magnetplatten an den Autos mit der Werbung dran und die halten Bombe! Ja die mit deinem Kennzeichen zusammen tun und einfach an die Heckklappe packen! FERTIG!


      christoph23
      • Themenstarter

      hast du mal nen link, oder ein pic oder sowas?
      oder wo man sowas herbekommt?

      das wär nämlich seeeerh geil!


      Sorry hab ich nich.. muss ja nur meim Papa bescheid sagen.. frag doch mal an einer Fahrschule nach..oder guck ma bei Ebay nach Magnetmatten!


      christoph23
      • Themenstarter

      damn.. nix im internet dazu zu finden... :(

      aber iss die werbung auf fahrschulen nicht so aufkleber? hab da noch nie so schilder dran gesehn...


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Da könntest du fündig werden!


    • christoph23
      • Themenstarter

      thx, werd ich mir mal anschauen,
      aber viel besser, wo kriegt dein pops die teile her?


      [edit

    • hmm iss alles mehr so für bürobedarf...


    • Ihm gehört die Fahrschule!

      Kann ihn aber mal fragen,wenn du das meinst!


      christoph23
      • Themenstarter

      jop, das 2tere meinte ich... ,

      wär echt saunett von dir!

      schreibst mir morgen ne PN? plz


      Jo werd ihn mal fragen.. vll. hat er ja welche über...


      christoph23
      • Themenstarter

      das wär natürlich der wahnsinn...


      gelöschtes Mitglied

        magnet hält net. ist zu schwer fürs ns. hatte ich damal am vr6 und hab es auf der bahn verloren. die cops hams mir nach haus gebracht und mich verwarnt. hätte das nen unfall verursacht wäre ich dran gewesen... silikon ist besser glaubsm ir


        christoph23
        • Themenstarter

        hmm was für silikon käm da in frage?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen