vw teilemarkt

60/40 wann "setzt" es sich?

onkelzfan
  • Themenstarter
onkelzfan's

:'( Musste/hab mich von meinem FK Gewinde trennen müssen.Eigentlich wollte ichs auch raus haben weils mir einfach zu tief war.Nur heute hatte sich bestätigt das ne gute Entscheidung war.Das FK war voll im Eimer dazu Spurstange+Spurstangenköpfe,Domlager vorne und hinten.Da ich aber nicht gewillt war über 1000€ fürn neues Gewinde in ein 15 Jahre altes Auto zu stecken war die einzige Alternative ein 60/40 von Vogtland,hinten mit Koni rot.Nur alls ich eben mein Auto sah war ich echt geschockt Vorne war das Rad ja quasi im Kotflügel,nun hab ich gut 6-7cm Luft.Hinten soweit OK.Frage wie lange dauert es ungefähr bis sich das FW "setzt" also das Motorgewicht zum tragen kommt?Beim QP hatte sich damals auch einiges getan aber da ist ein 60/40 AP FW drin.



Fahr mal so 50km.. dann sollte es sich aber gesetzt haben..also spätestens!


onkelzfan
  • Themenstarter
onkelzfan's

Meinste dan bin ich den Country Golf Look etwas los ? Wo bei ich beim QP im Abstand von Monaten Bilder gemacht habe und mann sehen konte wie es immer tiefer wurde.Irgendwann war natürlich Ende.



Spätestens dann!

Und ansonsten nimmst die Säge!


Und, wurde nun alles gewechselt? &0 tiefer mit 13" ist nun mal halb Golf Country?


gelöschtes Mitglied

    also meins hat sich überhaupt nich gesetzt


    onkelzfan
    • Themenstarter
    onkelzfan's

    Yoh Orange.wurde alles gewechselt.FK ist wie gesagt im Schrott.Nur konnte das Auto nicht mitnehmen da morgen nur die Spurstange+Spurstangenköpfe gemacht werden.Hab aber hier im Forum einige Pics gesehen wo die Autos mit 60/40 und 13er recht gut aussahen.


    Zitat:

    also meins hat sich überhaupt nich gesetzt


    Gewinde?

    60/40 is schon passend.aber 13" ? Och nööö.. 15 gehören da mindestens drauf!


    Kommt halt drauf an, meiner war auch nominell 60 tiefer, hat sich etwas gesenkt aber mit 175/50 auf ner 7x13 sah es auch noch recht luftig aus im Radkasten vorn!
    Deswegen fahr ich jetzt ne gute 6x14, da ist es etwas besser!



    also ich muss sagen das sich mein 60/40 nicht viel gesetzt hat. Vorne denk ich mal so gut wie gar nicht hinten find ich aber das es min nen cm oder sogar 2 runter ist.


    onkelzfan
    • Themenstarter
    onkelzfan's

    Na ja lass mich mal überaschen Ich nehms mit Humor.Meine Zeit ist zu kostbar um mich darüber zu ärgern.Das dumme ist nur das ich mich in das Auto verliebt hatte so wie es war.Aber wenn alles kaputt ist muss es repariert werden.Zumal das Auto auf mein Frau zugelassen ist.Ich hab keinen Bock halb illegal durch die Gegend zu fahren.Bei ner Kontrolle:ich Punkte und meine Frau als Halter auch obwohl sie nix dafür kann.


    Tja so ist das halt! Deswegen bin ich Halter und zu 95% immer Fahrer! Und eingetragen ist auch alles...
    Falls es dir so nicht gefällt müssen halt neue grössere Felgen an ein 15 Jahre altes Auto!


    habe auch 60/40 drinne von supersport und das hat sich gut gelegt ist bis jetzt auf 75/50 runter gegangen


    Mhh, mein 60/40 wurde schomma mit 70 tiefer eingetragen... und bei der letzten HU wurde ma nachgemessen, -90mm hat er und das sieht mit 7j13 garnich ma übel aus


    also mit vogtland/koni wirst du da kein "glück" haben...
    habe selbst vogtland verbaut seit jahren, es hat sich nichts gesetzt...
    klar in den ersten tagen hat es die angegeben tiefe nach und nach erreicht, aber drunter ist es (zum glück) nicht...


    Ich hab seit 2 wochen 60/40 FK Ferdern auf Original VW dämpfern.
    Und seit dem hab ich vorne auf welligen strassen so ein klopfen.
    vorher waren 40/40 federn drin.

    wenn ein hubbel kommt, dann schwingt ds so nach.
    ein kumpel meint das wäre die spurstange, ein anderer die Antriebswelle.

    Das mit der Welle kann ich mir nicht vorstellen.
    Wenn es die Spurstange ist. Was kann ich dagegen machen?


    zum thema:

    hab nen weitec und das hat sich (leider) auch nicht gesetzt so wie es aussieht!

    zu Crosshead: man darf auch keine 60er federn mit originalen dämpfern verbauen! O_o dafür brauchste gekürzte dämpfer! welcher tüv hat das denn abgenommen?

    gruß


    TüV ? Hab ne ABE von den federn im handschuhfach.
    Die Polizei guckt eh nicht mehr in den Fahrzeugschein, die wollen immer nur ABEs sehen.

    Hat mir keiner gesagt das das nicht geht.
    Liegt das den definitv daran? Ich wollte mir eh ein Koni Gewindefahrwerk kaufen. kostet bei ebay 799 euro.

    Gibts das irgendwo billiger?


    moin nochmal,
    aber soweit ich weiss beziehen sich solche ABE's auf federn immer nur auf originalbereifung! Federn mit anderen felgen sind eigentlich immer ene einzelabnahme ^^

    gruß


    Das rechtliche ist mir erstmal egal.

    Mit gehts erstmal nur ums technische.

    Meinste wirklich das klopfen sind die zu langen Dämpfer?

    Und was is mit dem Fahrwerk. wo bekomt man so was günstig.


    Das klopfen wird zu 100% davon kommen, ohne eine gekürzte Kolbenstange hat die Feder im ausgefederten Zustand keine Vorspannung und schlackert rum. Im schlimmsten Fall kann die Feder unten aus dem Federteller springen und dein Polo gräbt seine Schnauze in den Teer.


    omg. Warum sagt mir das keiner?

    Na gut dann werd ich mal schleunigst in ein gewindefahrwerk investieren.

    Was könnt ihr denn empfehlen? Ist das Koni gut?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen