vw teilemarkt

schwarze hella rückleuchten! ABE erforderlich?

fireman
  • Themenstarter

servus,

hab mir schwarze hella rückleuchten (keine LED) gekauft für Polo 6N. ist eine abe notwendig? rückleuchten haben ein E-Prüfzeichen. Reflektoren sind ja klar...! Hab bei hella leider nichts gefunden. wenn ich eine ABE brauche, hat jemand eine?

danke und gruß
fire



nein du braucht für diese rückleuchten keine ABE


im straßenverkehr brauchst du eigentlich keine! nur es kann sein das der tüv eine sehen will wegen der zuordnung der firma! war beim kumpel auch so!



Kann mir jemand zufällig die ABE per E-Mail von den schwarzen Hella rückleuchten für den Polo 6n schicken? Wurde grad von der Polizei angehalten und muss deswegen 10 Euro Strafe zahlen ?


Die haben doch nen e-prüfzeichen!?


Ja habe ich dem auch gesagt hat er wohl nicht verstanden mit den M3 spiegeln fing er dann auch an.


Dafür gibs keine ABE .

Nur die Hella Led haben eine eg Genehmigung.

Solange die nicht verändern worden mit lasieren gelten die E-Prüfzeichen drauf .

Fertig .


Mache Polizisten sind dumm oder machen Quote

Ich habe den was erzählt aber sachlich .


Zur Not Handy > google zu ein Shop und vorhalten .


Was soll dir jetzt der TÜV machen .

Sagen alles Supi und mangelfrei bestätigen.


Ich hällte die Strafe nicht gezahlt ist Vorbehalt mit Anwalt .


Geht das um die von deinem Foto?

Sehn i-wie nicht orginal aus. Oder tauscht das?


Ja genau um die handelt es sich das sind originale schwarze von Hella, vielleicht weil die Sonne da voll drauf scheint täuscht das



Das sind doch die Hella der magic Color Reihe in schwarz , grün und blau für 6n


Ja genau die sind dat. Deswegen hat mich heute gewundert der Polizist fragte ob ich die getönt habe ? hab ihm gesagt die haben n E Prüfzeichen drauf und ne Nummer aber hat er nicht verstanden anscheinend dann fing er mit den M3 Spiegeln an auch da ist ein E Prüfzeichen mit einer Nummer drauf xD


Kann auf dem Foto täuschen aber die sehen für mich lasiert aus.


Und nicht wie die originalen Hella Schwarz.


Dann bist du mit den 10€ noch gut weggekommen. Wenn das so ist.


Nein die sind nicht lasiert. Habe vor kurzem auch neuen TÜV bekommen.


du brauchst dafür keine ABE aber es gab mal eine, aber wo sind die Zusatzreflektoren ? diese sind mit den Rückleuchten Pflicht, steht auch in der Betriebserlaubnis , hatte immer welche im Handschufach mit Dopelseitigem Klebeband, so das ich im Notfall die bei einer Kontrolle dranmachen kann


polotreff.de
#15 - 14.04.2017schwarze hella abe rückscheinwerfer abe? schwarze rückleuchten abe polo 6n hella rückleuchten abe hella rückscheinwerfer shwarze rücklichter abe nötig abe für schwarze rückleuchten erforderlich ? http://www.polotreff.de/forum/t/47059
Antworten erstellen

Ähnliche Themen