vw teilemarkt

Loud.Modus am Radio

PoloGenesis2F
  • Themenstarter

Hi!
Ich hab jetzt ein Sony CDX M600 Radio und vorher hatte ich eins von JVC. Bei dem JVC Radio hatte ich so ne LOUD Funktion, dann konnte ich den Bass auf -4 stellen und er war immernoch richtig extrem. Zusätzlich konnte ich da auch noch zwischen Pop, Rock usw. wählen. Bei dem Sony hab ich nur diese Leiste zum Bass einstellen und D-Bass 123.
Und seitdem das neue Radio drin ist, kommt der Bass irgendwie noch nicht so richtig gut rüber. kann mir jemand helfen? Hab keine Bedienungsanleitung für das Radio.



wennst am radio nimmer mehr einstellen kannst, dann wirst wahrschienlich an deiner endsutfe höher drehen müssen


@speedy: welch geniale Antwort...

Also:
Die Loudnessfunktion als solche ist ja dafür da um sowohl Bässe als auch Höhen anzuheben um bspw. die Bühne zu verschieben. Das CDX M600 hat eine solche Funktion nicht.

Wenn du jetzt "unzureichend" Bass hast kann das an mehreren Ecken liegen.

1.) Wie hört sich dein Bass denn an, wenn du im D-Bass Modus bist?

2.) Was aber viel wahrscheinlicher ist, das dein neues Radio am Pre-Out eine andere Spannung hast wie dein altes und du somit den Gainregler deiner Endstufe neu auf den Vorverstärkerpegel einstellen musst... Dazu drehst du den Gainregler ganz nach unten (also auf 0) und stellst dein radio auf ca. 2/3 der Gesamtlautstärke, dann drehst du den Gain langsam weiter auf, bis der Bass/dein Frontsystem anfängt zu klirren, also in clipping gerät, dann wieder n kleines stückchen zurück drehen und gut ist

Viel Erfolg
Stefan





Aber man steigt von JVC auch nicht auf Sony um

Hab ich aber auch gemacht


PoloGenesis2F
  • Themenstarter

Hi!
Danke erstmal für die Antwort.
@ s.latuski
Ich war eben ne halbe Stunde draussen und hab versucht einen guten klang da raus zukriegen, aber irgendwie hört es sich immer scheiße an. Vorher war der Bass so richtig schön dumpf und jetzt ist es eher so knallig und überdröhnt immer total. Aber es kann dann doch eigentlich nur an dieser Loud Funktion liegen oder? Ich glaube auch nicht, dass ich mir das nur einbilde...


@s.latuski

so hab ich das eigentlich gemeint, hab mich wahrscheinlich nur falsch oder unzureichend ausgedrückt...


vllt hatte das jvc eine art frequenzweiche drin?

hat mein pioneer auch kann da zwischen 50-80-125 HZ wählen...anleitung mal genau studieren


polotreff.de
#8 - 29.05.2006loud funktion hifi jvc radio loud on clipping loudness funktion radio an oder aus loud car hifi loud einstellung beim radio pioneer loud funktion car hifi bass zu dumpf loudness jvc radio tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/12000/12010_1.jpg loudness radio einstellung loudness beim radio einstellen loudness an, bass raus jvc autoradio klang modus einstellen loudness modus ? was bedeutet bei einem radio loud? sony cdx loud jvc loudness sony loud einstellung loud funktion loudness einstellung am radio
Antworten erstellen

Ähnliche Themen