vw teilemarkt

Nur vorne tieferlegen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Mein Polo hat im Kofferraum einen fetten Erdgastank. Deswegen hängt er hinten ziemlich in den Federn. Vorne ist der Federweg dagegen normal. Sieht also aus wie eine umgekehrte Keilform - nicht so toll.

Was ist die kostengünstigste Variante um das zu ändern? Kann ich nur vorne Federn (40er?) einbauen und hinten die alten drin lassen? Oder muß man immer alle 4 Federn zusammen ersetzen, wegen der Abstimmung bzw. TÜV? Gibt es dann einen Federsatz, der nur vorne tieferlegt, aber hinten nicht? 60/40 geht bei mir nicht - die Höhe hinten sollte so bleiben. Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten? Was muß ich zwecks TÜV beachten?



gelöschtes Mitglied

    Es gibt auch tieferlegungs federn, die hinten nur sehr wenig tiefer gehen, ich glaub ich hab mal ein set mit 45/25 gesehen. kannst ja mal bei ebay oder d&w schauen. habe das selbe problem im moment wegen der anlage im kofferraum. was anderes ist mir auch nich eingefallen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe jetzt gehört, man könne hinten auch einfach nur verstärkte Federn reinmachen, damit das Heck wieder hochkommt. Hat da jemand Erfahrung mit?



    Viele Sportfahrwerke haben hinten auch eine Nut-Verstellung. Die kannst du dann noch höher machen.


    polotreff.de
    #5 - 04.06.2006polo 9n3 tieferlegen vorne nur vorn tiefer nur vorne tieferlegen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen