vw teilemarkt

Felgen Eingetragen

Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Bin heute Morgen extra früh aufgestanden da ich heute meine Felgen aufbauen wollte, lagen schon fix und fertig mir neuen Reifen (Uniroyal Rain Sport 1) da, mach alles fix und fertig und fahr zur Dekra, da sagte man mir das die, das nicht Eintragen können da durch das verbaute Fahrwerk eine Einzelabnahme fällig wäre... Naja dachte ich mir und hab beim Tüv Nord angerufen, dort sagte man mir 120 Euro müsse ich Rechnen für die Sonderabnahme !? Da bin ich einfach auf gut zum nächsten Tüv gefahren und habe da gefragt und unterlagen gezeigt, der gute man meinte das ich mal ebend vorfahren soll und er hat sich das angeschaut und gesagt das er es einträgt, kein Problem für 44,30€ ich war echt happy und Bilder gibts auch ende der Woche! Schonmal vorgeschmack Profil, Bild 3



gelöschtes Mitglied

    ich hab nur 35,- bezahlt


    ich garnix.....

    War -> KOstenlos



    Zedster
    • Themenstarter
    Zedster's Polo 6N

    hm... Immernoch besser als 120€


    @zedster
    So so,da is ja der versprochene Bericht!
    Haste die jetzt gleich mit Distanzen eintragen lassen?Ja,wa?
    Siehste woll,hab doch gesagt,das wird schon passen!


    Zedster
    • Themenstarter
    Zedster's Polo 6N

    Nee leider nicht, wollte ja hinten 10mm Pro seite machen aber das wollte der TÜV nicht eintragen... leider aber da werde ich demnächst Bördeln lassen und dann passt es ohne Probleme... Rundrum 7x14 ET25 Passt aufn Polo 6n ohne probleme mit 60/40 und sieht auch nett aus!

    EDIT:

    Vielleicht lag das mit den Spurplatten auch daran das, dass die "Günstigeren" waren ohne zentriering (Gutachten war vorhanden) Längere Radbolzen hatte ich auch.


    hab auch 120 bezahlt. Aber auch, weil der Prüfer selber die Gutachten von Porsche zusammen gesucht hat und die kosten.

    Dann hat er noch geprüft, ob die Räder ordentlich festgemacht wurden... (3 Tage später wollte ich sie nachziehen und hätte sie ohne Aufwand mit der Hand lösen können, super Tüver ^^)

    Und dann eben ob die Reifen mit den Felgen harmonieren...

    Aber lieber 120€ als garnicht eingetragen bekommen


    Zedster
    • Themenstarter
    Zedster's Polo 6N

    Naja, wenn die selber das Gutachten raussuchen kann ich das auch verstehn aber mitlerweile gibts ja auch Gutachten für Porsche Felgen auf VW durch H&R hab mich letzt auch schlau gefragt...


    Zedster
    • Themenstarter
    Zedster's Polo 6N

    Habs auch schon in den Teilemarkt geschrieben, wenn jemand noch die passenden Nabendeckel liegen hat kann er mir gern ein angebot schicken, brauche min. 3 würde aber auch alle 4 nemmen sofern die noch ansehnlich sind...



    Dezent.jpg
    Dezent.jpg

    hey sehen ja net schlecht aus,ich kenn die irgendwoher nur das ich hinten 8x14 hab ^^


    achja.....ich brauch auch noch nen paar deckel!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen