vw teilemarkt

Qualm hinterm LEnkrad

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So als ich vorhin nach Hause fahren wollte qualmte es auf einmal kurz zeitig hintern Lenkrad! Kurz Zündung ausgemacht geguckt aber da es direkt wieder weg war und noch alles funktionierte hab ich mir erstmal nicht weiter dabei gedacht!

Als ich dann aber in ein paar Kurven später selbstständig anfing zu hupen dachte ich mir, mmmh doch was passiert und als noch ein paar Kurven später die Hupe gar nicht mehr ausgingen, hatte ich die Blicke auf meiner Seite!

Also erstmal rechts ran und Sicherung raus!

Nun meine Frage! HAb das Raid Silberpfeil verbaut, und was kann das nun sein? Irgendwas mit som Schleifkontakt am LEnkrad oder so!?

Bin um euren schnellen Antworten dankbar!



gelöschtes Mitglied

    hat mein dad au öfters keine ahnung mein mechaniker meint dess is der staub der da irgendwie verbrutzelt oder so null plan hab ich davon!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Muss ja was mit den KAbeln zu tun haben! Hupe geht ja andauernd!

    Oder meinst, das der Staub den Kontakt zwischen den Schleifern herstellt?



    gelöschtes Mitglied

      ja sowas kann ich mir schon vorstellen aber wie gesagt ich hab null plan davon!


      Hoi,

      Hatten wir auch mal in nem 6n nimm dir doch mal nen kreuzschraubenzieher mit und schraub die beiden kleinen schrauben unterm lenkrad ab und nimm die verkleidung ab dann etwas silikonspray da überall rein und die karre stehen lassen also am besten machste das abends wenn de nicht mehr fahren musst bvis zum nächsten tag, bei uns wars das blinkerrellai das sich abgenutzt hat und da sind halt solche kleinen metallspaänne entstanden die hatten dann irgendwann mal komplett kontakt und sind halt verglüht ist nicht weiter wild aber könnte den kabelbaum schaden


      joa staub leitet es...... musste ma das lenkrad abbauen und alles nen bisschen reinigen und so.. dann müsste das wieder wech sein...


      MFG Moeffi


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja aber warum ist die Hupe dann auf Dauerbetrieb! Weil am LEnkrad wird ja nur die MAsse durchgeschliffen und da dürfte ja keine Spannung sein!

      HAb jetzt wie gesagt jetzt erstmal Sicherung von Hupe draussen so dass die nicht immer trötet!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Reicht es, wenn ich um den Airbag auszubauen, die BAtterie abklemme und dann einige Minuten warte und dann diese zwei Schrauben an dem Raid Silberpfeil hinten rausdrehe! Krieg ich den Airbag dann echt schon raus oder was erwartet mich dannnoch so dahinter?

      Weil echt kein Bock jetzt die ganze Zeit ohne Hupe zu fahren und in Werkstatt kostet das bestimmt schon wieder übelst Kohle son LEnkrad abnehmen zu lassen!


      ja genau batterie abklemmen is wichtig. also wir hatten mal en golf 2 bei dem haben sich die 2 schrauben gelockert und die hingen dann auf dem kontakt und haben den dann durchgeschaltet und dann hat das auch immer in kurven und bei schlaglöchern gehupt.



      gelöschtes Mitglied

        hi zusammen.
        bei mir hat es auch schon gequalmt. und bei mir fangen abundzu die scheibenwischer an zu wischen. ich habe das bis jetzt von drei leuten gehört die auch nen polo fahren das es kurz qualmt, nur die haben noch nix. aber mit der hupe stelle ich mir schon lustig vor


        gelöschtes Mitglied

          Kommst eben nach mir und dann mache ich Dir das fertig .

          Rufe mich an ,hast ja meine Nummer ...

          Habe noch bis Sonntag frei .
          grüsse


          Jaja der Chappy Hilfsbereit wie immer SEHR VORBILDLICH


          gelöschtes Mitglied

            Danke Marius mein kleiner Freund .


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen