vw teilemarkt

Bastuck zu leise.....

goofy121279
  • Themenstarter
goofy121279's

Guten Morgen und einen schönen Vatertag!

Habe seit ca einem Jahr einen Bastuck ESD verbaut, nur leider ist dieser mir fast noch zu leise. Wenn ich lange Autobahn gefahren bin und er ist warm, ist er schon relativ kernig, nur eben fast nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Basis ist (leider) ein AAU.

Habe mich schon ein wenig umgeschaut, von wegen VSD/MSD Attrappe, MSD leermachen, aber hätte gern Erfahrungswerte!

Weiterhin hab ich mal gelesen (lange her), dass man beim Luftfilterkasten (nicht der runde, habe den Kasten) mit dezenten Bohrungen an der Unterseite ein Sauggeräusch erzeugen kann?

Welche Möglichkeiten gibt es, das ganze etwas zu "verfeinern"? Der Polo hat letzten Monat TÜV und AU ohne Mängel (!) bekommen....

Bitte um eure Tips!



gelöschtes Mitglied

    Moin,

    ich habe zwar keine Erfahrungswerte mit sowas, aber ich kann dir sagen, dass sämtliche Atrappen, "leermachen" und Bohrungen nicht zulässig sind. Bastuck und zu leise kann ich mir ja fast gar nicht vorstellen

    mfg


    goofy121279
    • Themenstarter
    goofy121279's

    Hmmm, ist aber leiser so....wie gesagt, ist halt nur n aau der da reinbläst.....



    is des n gruppe a?
    schau ma hier http://www.polotreff.de/html/show_...11992_1.html da bläst auch nur n 45psler rein und der hat n geilen sound.
    wenn dir der zu leise währ dann musste scho ne hörschädigung ham
    mfg
    andre


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    hi,

    ich denke, wenn er nach dem Jahr nicht lauter geworden ist, musst du damit leben, oder dir etwas anderes zulegen.

    Andere Tipps wirst du hier nicht bekommen, da nicht legal.


    Hallo,

    nun, zunächst ist klar, dass man mit nem AAU sich trotz bastuck ESD nicht anhört wie ein Porsche

    weiter ist zu sagen, dass all deine Pläne die Lautstärke der ganzen Sache anzuheben nicht erlaubt sind- wills ja nur gesagt haben...

    MSD Attrappen machen die Sache auf jeden Fall lauter, ebenso wie leermachen von MSD oder auch direkt ESD-

    witere Möglichkeiten: Katattrappe, KOmplettanlage mit Fächerkrümmer (recht teuer).

    Was ich nich versteh ist, dass du nen eckigen Kasten hat- der AAU hat meines Wissens nach doch einen runden Lufi direkt über der DK- genau wie der AAV eben...

    mfg


    goofy121279
    • Themenstarter
    goofy121279's

    Den runden Luffi hab ich gegen den Kasten ersetzt....

    @grashalm: wollte hier keinem auf die Füße treten, war auch schon lange nicht mehr hier aktiv, hat sich wohl einiges geändert....Aber dass wir uns hier alle "am Rande der Legalität" bewegen, ist wohl offensichtlich...

    Und ich hab ja nicht vor, andere zu gefährden (wie zB durch abenteuerliche Motorumbauten oder Fahrwerksänderungen), mir gehts ja effektiv nur um ein WENIG sound. Und dein Post hilft mir nicht wirklich weiter....Nichts für Ungut!


    goofy121279
    • Themenstarter
    goofy121279's

    @ Spyder: Jo, netter Polo, aber der hat auch ne Komplettanlage, ich hatte leider nur Taler für den ESD...

    Und eingetragen hat er´s so bestimmt auch nicht, Komplettanlage in Verbindung mit nem K&N...


    wieso hast du die Lufis denn getauscht? Und wie schaut das aus- kann man da mal n Bild von sehen? Interessiert mich einfach...

    Ach ja- für den AAu sollte es doch auch Sportlufi Angebote wie K&N 57i Kit etc geben- die sind legal, kosten halt nur n bissl



    gelöschtes Mitglied

      esd ? wieso hollst du dir nicht ne komplette anlage? da wirst du schon deinen sound bekommen


      goofy121279
      • Themenstarter
      goofy121279's

      Find die Anleitung nicht mehr, die stand auch hier mal in "Tips & Tricks"...aber kann dir nachher gernen ein Foto machen....

      Die K&N sind legal, aber bekomst du nicht in Verbindung mit nem Sport ESD eingetragen....

      Eine komplette Anlage ist mir (leider) zu teuer.... :(


      also an dem polo is alles eingetragen.


      das stimmt nich ganz, du hast schon die Möglichkeit , n 57i Kit mit Sportmuffler einzutragen- dann kommt halt immer der Quatsch mit Dämmung etc-aber da gibts hier glaub ich schon genug zu...

      Pustekuchen- meine meinung: den Lufikasten aufzuschnibbeln hört sich fast genau so fett an wie Sportteil- un is umsonst! Ist bei deiner Einbauweise nur was schwierig schätz ich, da man die Öffnungen möglichst hören, aber eben NICHT sehen sollte- un deiner hängt nach meiner Vorstellung ja jetz über der DK- vielleicht ja auch nich- ein Foto wär echt mal interessant...

      mfg


      goofy121279
      • Themenstarter
      goofy121279's

      Ich mach dir gleich ein Foto......

      Ist im Endeffekt wie bei nem AAV, der eckige Kasten dort wo er normalerweise auch sitzt (wie bei dir?)....


      ne-meiner sitzt beim Öffen der haube vorne links am Koti- deshalb is es da was leicht gewisse Dinge zu entfernen, ohne dass man das merkt- habsch gehört


      goofy121279
      • Themenstarter
      goofy121279's

      Da sitzt meiner auch....mom, Fotos kommen!


      goofy121279
      • Themenstarter
      goofy121279's

      So sieht´s aus!


      Photo0051.jpg
      Photo0051.jpg

      Ja wenn du nur nen ESD hast musst dich nich wundern..

      Guter Sound kost eben Geld!


      goofy121279
      • Themenstarter
      goofy121279's

      Hilft mir jetzt irgendwie nicht.....


      Warum hilft es dir nicht?

      Ich denke du weisst wie man ihn lauter kriegt..Attrappen mist und sowas..aber das wird dir hier keiner so als Tipp geben weils kacke ist und illegal!


      goofy121279
      • Themenstarter
      goofy121279's

      Na gut....Nehm das mal so hin...


      PN für Goofy


      muss auch mal wieder meinen Senf dazu geben

      Hab auch Bastuck drunter. Im Moment ab Kat mit Mittelschalldämpfer atrappe.
      Ich weiß, viele sagen jetz wieder von wegen legalität un so
      mir is Klang wichtig. Wenn man mich schon net sieht, muss man mich höhren
      hab einfach die Zahlen vom MSD ausgesägt und an die Atrappe mit 4 Schweißpunkten geschweißt.
      Hab für die ganze Anlage ca.500€ bezahlt


      Tach also meiner hat auch nur 45 ps. hab ne bastuck gr.a ab kat und nen offenen kun drinn. könnte mich ne beschweren!


      Mh...tip von mir:

      besorg dir nen endtopf mit eg-abe...am besten von jetex/fortex...die teile brüllen immer.

      dann hol dir nen 57i-kit...lass es eintragen....da dein endtopf ne abe hat interessiert es keinen.

      für gewöhnlich müssen esd und luffi gesondert beurteilt werden...nicht aber bei einer ege-abe...

      habe selbst die erfahrung gemacht...mir ist mein auto, weil angeblich zu laut für 50ps eingezogen worden...3 wochen ohne mein auto...plus gerichtsverfahren hinterher...fakt war aber, dass sie mir wegen des esd und des luffis nichts konnten...

      esd mit eg-abe und luffi "kann" man als einzelabnahme sehen...muss man aber nicht, da es dafür keine festen vorschriften gibt...legaler ermessensspielraum...

      Viel Spass noch...


      hi..
      also ich habe auch eine MSD-attrappe drunter und ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit den grün weissen.die haben mich schon oft angehaltenund dann habe ich denen die ABE vom esd gezeigt und dann war gut..ich hoffe auch das es so bleibt..aber mir ist mein sound auch wichtig..wenn schon nicht leistung dann klang..
      steve


      goofy121279
      • Themenstarter
      goofy121279's

      Also, mal blöd gefragt:

      Es gibt MITTEL- und VORschalldämpfer?

      Welchen sollte ich denn eher gegen eine Attrappe tauschen, wenn ich denn wollte?

      Oder ist MITTEL- = VORschalldämpfer?


      gelöschtes Mitglied

        am besten fächerkrümmer Kat leer machen und ab dann basstuck + K&Nkit
        da habt ihr den besten klang richtig laut und dumpf und alles eingetragen....


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          am besten fächerkrümmer Kat leer machen und ab dann basstuck + K&Nkit
          da habt ihr den besten klang richtig laut und dumpf und alles eingetragen....


          Kat leermachen ist schön und gut, aber es ist immernoch steuerhinterziehung


          gelöschtes Mitglied

            püppi wer soll das denn rausfinden? in DD sind se da ni so krass draufman muss ihn ja ni hochziehn wenn de bullen neben dir stehn trotzdem klingt das hammergeil so glaubt mir oder rennkat nehmen und eintragen lassen das geht auch und klingt ni anders


            polotreff.de
            #31 - 11.01.2008bastuck leiser neue bastuck leiser polo 86c leiser bastuck wird leiser die neuen bastuck ist leiser geworden 2010 bastuck zu leise 2009 "bastuck zu leise" bastuck leiser geworden? bastuck zu leise
            Antworten erstellen