vw teilemarkt

45 PS auf 75 PS Umbau?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

MoIN MOIn.

Hab mal n Frage unzwar muss man bei einem Umbau von 45 PS 1.0l auf 75 PS die Bremsanlagen, Nockenwelle etc mit umbauen?

Bin noch nicht so der Profi in Sachen Motortuning etc. aber ich hab gehört das man 10% Leistung ohne umbau von Bremsanlagen usw. mehr haben darf ..... ,) ?!?! Stimmt das ?

Wie teuer wär solch ein Umbau und würde sich das bei meinem krawall polo noch lohnen ? ( 6n, BJ 95, 70000 tkm )

mfg h3nRY



hi
nein der umbau würde sich nicht lohnen ist viel zu viel abeit hol dir lieber gleich einen anderen polo mit 75 ps wird denk ich billiger sein


würde mich auch mal interessieren, will diesen unbau auch machen



kommt halt immer drauf an was man selber machen kann und was nicht....wenn du von 50 auf 75 hoch gehst merkt man das schon aber der boost ist jetz nicht so der hammer, und viele Leute tendieren ja zum 1,8t wo bei das eine der Teuerstern realisierbaren umbauten ist die es gibt....informier dich mal aufm schrotti was der so an guten Sachen rumliegen hat und wer so einen Umbau machen würde , aber auf 75 ps,ausser du machst alles selber, lohnt sich auch wegen des Kosten/nutzen aufwandes nicht!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhh okay ! kann jemand sagen wie teuer das ca. wird wenn ich ein 75ps motor ( 75Ps und aufwärts ) umbauen will ? Bzw dann bruach ich ja auch neue Bremsanlage etc ... geht dann bestimmt derbe ins Geld.


hab mich da auch mal informiert. bremsanlage musste nicht umbauen, nur vorne andere bremsscheiben drauf machen. achsen können auch bleiben ist nur ein stabi mehr den du brauchst. was du noch brauchst sind motor, getriebe kabelbaum und sonne sachen...und wenn du einen hast, der ihn dir für ne kiste bier oder so einbaut...soll ja sonne leute geben ...dann lohnt sich das auch!

mfg jojo


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hab gehört das man 10% Leistung ohne umbau von Bremsanlagen usw. mehr haben darf ..... ,) ?!?! Stimmt das ?



    die bremse beim polo, sofern vorn innenbelüftete bremsscheiben verbaut sind, ist bis 75PS zugelassen.


    Die Bremsanlage mit einfachen Scheiben wurde auch mit 75 PS verbaut. Die ersten 6Ns (bis ca 01/95) hatten alle massive Scheiben.

    Trotzdem: Die Massiven SCheiben sind absolut nicht empfehlenswert, da schon die innenbelüfteten SCheiben mit 75 PS an ihrer Grenze sein können sofern man sie mal auf der Autobahn ordentlich beansprucht.

    Das Umbauen der Bremsanlage auf die Innenbelüftete ist aber kein Problem und mit Sicherheit nicht teuer, die Teile (Sättel und Radlagerhgehäuse) findet man auf jedem Schrottplatz und bei Ebay.

    Den alten 75 PS Motor (AEA) einzubauen, sollte auch kein Problem sein,

    Motor (AEA)
    passendes Getriebe
    Krümmer, Hosenrohr, Kat
    Steuergerät
    Kabelbaum vom ADX oder AEA (AEV geht nicht Plug&Play wegen fehlender Klopfregelung)
    und gegebenenfalls ein Stabilisator (neu mit allen Teilen bei VW > keine 150 Euro)

    und ganz wichtig: Jemand mit vernünftigen Werkzeug und etwas Kenne. Wer sowas noch nicht gemacht hat, sollte das auch nicht alleine versuchen.

    Lg
    René


    sorry wenn ich das thema nochmal aufrufe

    aber ich bin am überlegen mir einen unfal polo mit 75 ps zu holen (am besten mit heckschaden)

    und dann den 75 ps motor komplett in mein 45 ps polo einzubauen.

    hab vorne innenbelüftete bremsscheiben von zimmermann drin .
    also müsste ich theroetisch nur die stabis reinbauen und den motor komplett übernehmen mit kabel baum und steuergerät und motor usw.

    oder würde da noch mehr kommen weil ich mir dachte wenn ich mir so en 75 ps polo hol hab ich ja schon alles



    Hej!

    Zitat:

    Den alten 75 PS Motor (AEA) einzubauen, sollte auch kein Problem sein,

    Motor (AEA)
    passendes Getriebe
    Krümmer, Hosenrohr, Kat
    Steuergerät
    Kabelbaum vom ADX oder AEA (AEV geht nicht Plug&Play wegen fehlender Klopfregelung)
    und gegebenenfalls ein Stabilisator (neu mit allen Teilen bei VW > keine 150 Euro)


    das würde heißen, dass ich für den Umbau von meinem 54 PS ADX auf den AEA (der vom GT?!) nur Krümmer, Hosenrohr und Steuergerät brauchen würde, sehe ich das richtig?!

    Aso...sorry,dass ich so'nen alten Thread wieder ausgrab, aber das ist nunmal ne interessante Frage, weil wg das wär denk ich der einfachste Weg aus meinem Polo mehr raus zu holen^^


    polotreff.de
    #11 - 24.01.2008polo 86c 45 ps auf 75 ps umbau was benötigt man alles polo 6n 45 ps innenbelüftete scheiben vw polo innenbelüftete scheiben ps polo von 50 auf 75ps umbauen bremsanlage polo 45 ps gleich 75 polo 86c mit 45 ps auf 95 ps umbauen bremsanlage polo 6n 1,0 auf 75ps polo 6n1 bei motorumbau von 45 ps auf 75 ps polo umbau von 45 ps auf 75 ps polo 6n 45 ps auf 75 ps umbauen 45 ps auf 75 umbauen polo 45 ps umbau neue bremsanlage bei umbau von 45 ps auf 75 ps? neue bremsanlage bei umbau von polo 6n 45 ps auf 75 ps? polo 6n2 50 ps umbau auf 75 ps klopfregelung zum selber machen was muss ich bei meinen polo 6n umbauen wenn ich von 45ps auf 75ps will vw polo 6n umbau 45 ps auf 75 ps was muss ich beachten vw polo 86c 54 ps umbau auf 75 ps polo6n umbau von 45 auf 75ps
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen