vw teilemarkt

45 PS auf 75 PS Umbau?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

MoIN MOIn.

Hab mal n Frage unzwar muss man bei einem Umbau von 45 PS 1.0l auf 75 PS die Bremsanlagen, Nockenwelle etc mit umbauen?

Bin noch nicht so der Profi in Sachen Motortuning etc. aber ich hab gehört das man 10% Leistung ohne umbau von Bremsanlagen usw. mehr haben darf ..... ,) ?!?! Stimmt das ?

Wie teuer wär solch ein Umbau und würde sich das bei meinem krawall polo noch lohnen ? ( 6n, BJ 95, 70000 tkm )

mfg h3nRY



hi
nein der umbau würde sich nicht lohnen ist viel zu viel abeit hol dir lieber gleich einen anderen polo mit 75 ps wird denk ich billiger sein


würde mich auch mal interessieren, will diesen unbau auch machen



kommt halt immer drauf an was man selber machen kann und was nicht....wenn du von 50 auf 75 hoch gehst merkt man das schon aber der boost ist jetz nicht so der hammer, und viele Leute tendieren ja zum 1,8t wo bei das eine der Teuerstern realisierbaren umbauten ist die es gibt....informier dich mal aufm schrotti was der so an guten Sachen rumliegen hat und wer so einen Umbau machen würde , aber auf 75 ps,ausser du machst alles selber, lohnt sich auch wegen des Kosten/nutzen aufwandes nicht!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhh okay ! kann jemand sagen wie teuer das ca. wird wenn ich ein 75ps motor ( 75Ps und aufwärts ) umbauen will ? Bzw dann bruach ich ja auch neue Bremsanlage etc ... geht dann bestimmt derbe ins Geld.


hab mich da auch mal informiert. bremsanlage musste nicht umbauen, nur vorne andere bremsscheiben drauf machen. achsen können auch bleiben ist nur ein stabi mehr den du brauchst. was du noch brauchst sind motor, getriebe kabelbaum und sonne sachen...und wenn du einen hast, der ihn dir für ne kiste bier oder so einbaut...soll ja sonne leute geben ...dann lohnt sich das auch!

mfg jojo


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hab gehört das man 10% Leistung ohne umbau von Bremsanlagen usw. mehr haben darf ..... ,) ?!?! Stimmt das ?