vw teilemarkt

Pocket Bike, auf was muss man achten ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

hab grad eins bei ebay gesehen, für 99 € und da steht es ist so günstig weil man halt ne lange lieferzeit hat! stimmt das, oder gibts noch andre Gründe!?

da gibts ja auch unterschiede!

danke!

mfg

http://cgi.ebay.de/1A-Mini-POCKETBIKE-MINIBIKE-POCKET-BIKE-Motorrad-50-ccm_W0QQitemZ8816129503QQcategoryZ117662QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



ich würde behaupten das 39 euro versand ganz schön hoch ist.
deswegen ist das bike bestimmt so günstig...


gelöschtes Mitglied

    Made in China ,
    also Finger weg .
    Gab auch schon Dokumentationen wie Stern TV über solche billigen Bikes .
    Angefangen von instabielen Rahmen über defekte und mangelhaften Bremsen bis Totalausfall und Unfallfolge .
    Schlimmer sollen die Bikes aus Polen sein ,.

    Und meistens haben die nicht die Leistung wie angeben ...

    Also Finger weg .
    Wenn Du wirklich interesse daran hast und für die sicherheit mehr Geld zu bezahlen kann ich meinen Nachbarn fragen , er schraubt nur an Mopeds und neuerdings auch Pocketbikes für die Kartbahn ...

    mfg



    kaufen kannste NUR markenteile a´la Blata, Polini GRC usw....

    diese teile bekommste aber nichtu nter 1000 euronen. Mit dem chinakracher fährst du nicht einmal 50m ( wenn es überhaupt anspringt). Und danach sind die "Radlager", Bremsscheiben und jede Menge schrauebn bereits defekt....

    Mein Kumpel fährt selber ADAC Mesiterschaft, und wir beömmeln uns jedes mal beim training, wenn jemand sein glück mit dem billigschrott versucht. die meisten lassen sich aber leider nicht belehren....


    gelöschtes Mitglied

      ...ich denke das sind jeweils einzelne Erfahrungswerte eines jeden einzelnen.
      Ich gehör auch zu denjenigen die sich die aus China geholt haben.
      Ich kann mich nicht beschweren, fahr allerdings auch nur just for fun am Wochenende, alle 2 Wochen, auf einer Kartbahn.
      Sollte man diesen Sport intensiv betreiben geht der Weg an einem hochwertigen Bike garnicht vorbei.
      Am besten ein günstiges Bike kaufen, ausprobieren und ggf. danach ein hochwertiges zulegen.
      Wär ja schad drum, man gibt da, wie stelze99 sagt, über tausend euro aus und drei wochen später steht es in der ecke.

      Meine Meinung
      greetz polosociety


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      nee ich will ja keine rennen fahren, nur am we so just 4 fun !


      gelöschtes Mitglied

        Wenn Du das haben willst dann schau doch einfach seine Bewertungen an und mache Dir selber ein Bild ...

        Von uns sind es ja Tipps und ich denke mal das Du dich darauf schon versteifst hast ...

        mfg


        hehe der hat ja geile bewertungen...

        "Falsche Farbe geliefert und gaszug ist am ersten tag gerissen!Ansonsten super!"




        gelöschtes Mitglied

          ich habe auch eins von ebay gekauft und bereue es!
          am 2. tag ist mir wie stelze99 schon sagt das Radlager (also Kugellager) auseinandergefallen hab mir dann neue gehlt von SKF die taugen wenigstens was. und wenn du so eins laufen solltest dann tu mir bitte den gefallen und zerleg das ganze teil bevor du damit fährst und ersetze ALLE schrauben in mindestens 8.8 wenn dir das was sagt. bei mir sind 4.6 verbaut gewesen und die kanste fast mit 2 zangen knicken
          hatte auch erst gedacht das hält schon aber als ich dann bei der ersten fahrt den lenker in der hand hatte (während der fahrt) wurde mir ganz anderst


          gelöschtes Mitglied

            hab mir letztes jahr auf der tuning world bodensee auch 2 stück von FK gekauft.....und die waren der letzte schrott, zusammenen bauen und losfahren hieß es....jaja, zusammengebaut und dann erstmal 2 stunden probiert. So dann liefs endlich! Nach ca 20km fahren is der krümmer abgebrochen, 4 schrauben der fusshalter und bremsen waren gebrochen und das ding hat geklppert und gewackelt bis einem schlecht wurde! Und das war bei beiden so! Nich genau gleich aber die hatten beide enorme mängel! Und das kann wie schon gesgat lebengefährlich werden! SO ´jetzt haben wir das eine verkauft und in das andere haben wir nen Gilera Runner Motor reingehaun mit 70ccm. Sieht zwar scheiße aus aber das ding läuft, und die fusshalterungen und bremsen und so haben wir alles von Rollern oder Mopeds genommen""" und das ding geht hammer ab!


            Wollte mir auch so n billig Ding zulegen, da mein Vater eine 1100 BMW RS hat wollte ich dat Ding so umbauen das es wie die Große aussieht und vieleicht mal fahren. Dafür müsste so ein Teil doch reichen oder?
            Soll ein Geburtstagsgeschenk werden!


            gelöschtes Mitglied

              ich hab mir auch mal eins bei ebay gekauft...
              hab erstmal n halbes jahr gewartet bis der kerl sich gemeldet hat war so n händler hab dem dann über ebay immer emails geschrieben und gefragt was jetzt ist da hatte er immer neue ausreden auf lager wir sind in neue geschäfsträume gezogen etc. pp er meinte dann immer ja nächste woche wird das los geschickt ich gewartet und gewartet. als er sich dann gar nicht gemdelt hat bin ich zur polizei geganngen und hab ne anzeige schreiben lassen. der kerl hat sich erst wieder gemeldet bei mir per brief mit einer neuen geschichte . er hats so geschrieben im namen seines vaters und meinte das sein sohn das alles macht udn derzeit im krankenhaus liegt blabla. dann kam er an mit entschudligungen und so weiter. im brief stand dann wie man das nu klären solle, da hab ich reingeschrieben das ich schon strafantrag geschrieben habe und er mit das geld zurück geben solle (160&euro
              ja 2 tage später hab ich n packet bekommen mit nem bike drinne falsche farbe aber war mir dann egal. beim zusammen bau hat man sofort gesehen was es für eine qualität hat billige imbusschrauben die sofort nach 3mal drehen rund waren hab sofort alle schrauben ausgetauscht. also noch läuft es bin aber mal gespannt was mich so erwartet....


              Und genau das wollte ich sagen.....
              Aber mir/uns glaubt ja wieder keiner. Was habt ihr davon, wenn ihr euch den schrott kauft, und erstmal alles neu machen müsst?

              Naja, dann noch viel Spass den jenigen, die sich trotzdem nicht belehren lassen....


              Antworten erstellen