vw teilemarkt

Problem RAID HP M-Spiegel Adapterplatte

Ns2109
  • Themenstarter

Hallo...
Ich habe M3 Spiegel von Raid HP an meinem 86c...
Aber die Adapterplatten sind viel zu groß..
Die gehen ein paar cm über die scheibe und liegen nicht an da sie auf der scheibendichtung aufliegenca 1,5cm luft zur Scheibe)...
Und der fahrerspiegel steht schräg hoch
Bei ATU wurde mir gesagt das das eine falsche Ausführung der platten sei, könnt ihr mir sagen wo ich passende adapterp... kriege ?



muss gar nicht mal sein das du die falschen platten bekommen hast, die meisten adapterplatten sind ne ganze ecke größer als die originalen und liegen somit auf der scheibendichtung auf. frag doch mal da nach wo du die spiegel herbekommen hast, M Spiegel mit originalgroßen platten gibts z.b. von Jom, allerdings sind des da keine richtigen adapterplatten sondern das ganze ist ein teil mit spiegel.


Ns2109
  • Themenstarter

Naja der wo ich die her hab sagt das wäre Bauartbedingt so gemacht...
Und auch das der eine Spiegel höher steht als der andere das müsse so sein...
Aber der Verkäufer von ATU sagt wiederum das die die gleichen Spiegel verkauft haben auch mit den A-platten wie ich sie hab...
und das ATU aber diese Platten alle wieder zurück an Raid geschickt hat und auch einen Teil durch andere ersetzt haben...
Aber zur Zeit seien keine "graden" A-platten mehr verfügbar... :'(



gelöschtes Mitglied

    warum nehmt Ihr nicht die von SUSPENSION SUPPLIES.
    die sehen fast genauso aus, haben zwar auch eine Adapterplatte die anpassungs bedürftigt ist, jedoch steht der Spiegel auf der Fahrerseite keineswegs hoch sondern gerade.

    Sind halt so meine Erfahrungen......


    Ns2109
    • Themenstarter

    Find die Spiegel ja gar nicht so schlecht....
    Brauch ja nur die richtigen A-platten...


    Hatte die Ms von Raid auch schon.Sollten ans QP.Standen auch über.Sah Shit aus.Hab ich zurück geschickt.Für kleines Geld sind die JOM am besten.Hab ich auch.


    Ns2109
    • Themenstarter

    Habe auf der Seite von Jom mal geguckt...
    Da steht bei nen normalen Spiegeln nur was von...
    Im Bereich der STVO... zugelassen...aber nix von E-Nummer
    Das die ne E-Nummer haben steht nur bein den mit Blinkern bei...
    Haben die normalen auch ne E-Nummer...
    Oder hat vielleicht noch jemand A-platten für die Raid Spiegel bei denen die Spiegel auch grade stehen....?


    gelöschtes Mitglied

      Hatte das gleiche problem wie du
      haben mir damals gesagt das die so gehören
      Dadurch das die platten überstehen sieht man von innen die schrauben
      habe es dadurch gelöst das ich von innen schwarze Folie geklebt habe
      Gegen die schrägstellung habe ich mir adapter zugeschliffen und verspachtelt ist zwar nicht die beste Lösung wäre aber ne möglichkeit


      wie die anderen schon meinten - die Jom Spiegel passen eigentlich ganz gut. ich hab bei mir noch die kanten auf der rückseite der adapterplatte geglättet, damit die spiegel nicht so utopisch abstehen. und von wegen E-Nr. ect. also bei mir ist ne E-Nummer auf dem unteren halter. kann man direkt lesen wenn man von in auf den spiegel schaut



      Ns2109
      • Themenstarter

      Also läuft das ganze denn wohl doch darauf hinaus das ich die Raid Spiegel in die tonne hau und mir die Jom bestellen muß...


      gelöschtes Mitglied

        hab absolut die selbe erfahrung gemacht mit dem mist von raid!
        hatte mir die damals bei D&W geholt und die meinten dann das müsste so sein...hab denen den mist direkt wiedergegeben....

        hol dir dann wirklich lieber andere! wie die anderen sagen die von jom


        Ns2109
        • Themenstarter

        Hier nochmal ein Bild von dem Mist...


        Bild007.jpg
        Bild007.jpg

        hab die gleichen ... aber ich find das nicht schlimm, die adapterplatten stehn fast überall über und gegen die "schräglage musste halt was machen, zuschneiden/schleifen


        Ns2109
        • Themenstarter

        Naja zuschneiden und schleifen is nicht mein Ding,zumal mich am meisten daran stört ist das es aus´m innenraum voll blöd aussieht wenn mann da die schrauben sieht...
        Nee nee...Ich laß die da jetzt erstmal dran und wenn Ich doch keine anderen A-Platten mehr krieg(die e ja laut "ATU" geben soll)denn hohl Ich mir wohl die von JOM mit Blinker...


        ja mach doch schwarze tönungsfolie dran, dann sieht mans nimmer


        polotreff.de
        #16 - 01.06.2006spiegeladapterplatte passt nicht bei polo 6n raid adapterplatten jom m3 polo 86c adapterplatte polo 86c jom spiegel raid hp+spiegel raid spiegel polo 6n jom spiegel adapter adapterplatte spiegel polo 86c adapterplatten polo adapterplatten 86c tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/11000/11006_1.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/14791.jpg spiegel adapterplatten
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen