vw teilemarkt

6N Wegfahrsperre wieder

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

langsam wirds echt peinlich,immer an der tanke oder wo spinnt die wegfahrsperre, manchmal brauch ich über 30 versuche :(

hat keiner eine idee?



hmm ich hab keine Probleme..



Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

manchmal schreibst besser garnix raptile lol



hallo hast du noch nen 2ten schlüssel?
bei mir hat sich auch im ersten der chip gelockert,...

und nicht zuviel starten, hab nachher gelesn das davon der katalysator lkaputt gehen kann.

da ich keinen 2ten hatte, musste ich zu VW rohling bekommen,
schlüssel nachmachen lassen, und von denen dann programmiert.


Ich drücke bei mir einfach kurz gegen die Kabel dann hält das für ein paar Monate. kA wieso aber geht immer wieder.


Zitat:

manchmal schreibst besser garnix raptile lol



Ich hatte eigentlich gehofft das du das mal näher erläuterst..

Zweitschlüssel austesten...


gelöschtes Mitglied

    Ich hatte/habe das gleiche Problem von Zeit zu Zeit. Bei mir liegt das an den Stecker, die zu dem "Kasten" von der Wegfahrsperre in der nähe vom Sicherungskasten fürhren. Ich zieh die dann immer ab, schmier ein wenig Anti-Korrosionspaste drauf und mach sie dann wieder dran. Hab jetzt lange Zeit keine Probleme mehr mit gehabt *teu teu teu*.


    hatte vor kurzem auch das problem bis ich dann bei vw einen neuen schlüssel hab machen lassen seit dem geht der polo jedesmal problemlos an


    Heyy muss das Thema leider nochmal aufgreifen..
    wenn ich die Stecker von dem "Kasten" abziehe muss ich dann die wfs neu codieren lassen oder klappts auch so..
    danke für antworten



    nein, musst du nicht, selbst wenn du den strom abklemmst etc (batterietausch z.b.) bleibts gespeichert, deine wfs kennt die schlüssel und die schlüssel ham ne feste codierung die sich nie ändert.

    (eig. ist es so das man nicht die schlüssel aufs auto anlernt sondern das auto auf die schlüssel )

    mfg andreas


    polotreff.de
    #11 - 06.04.20126n wegfahrsperre#
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen