vw teilemarkt

elektrischer fensTerheber problem!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey!

mein elektrischer fensterheber, auf der beifahrer seite geht nicht mehr.

jetzt hab die verkleidung abgebaut und samliche schrauben gelöst, doch man kriegt diesen verdammten motor nicht raus.

Gibt es da einen trick?

Ach und ist das normal das auf beiden Phasen, die zum Motor füren strom ist?

habt ihr da erfahrungen?



Da musste n bisschen fummeln und meiner meinung nach den kompletten fensterheber ausbauen, um den motor auszubauen, so hab ich es bisher immer gemacht, inzwischen so ca. 4mal Geht mit der zeit immer recht fix.
Wenn du probleme damit hast das die scheibe nicht mehr anständig läuft, dann versuchs mal mit einem leichten schlag mit einem gummihammer gegen den motor, während du den fensterheber betätigst, manchmal hilfts, ist zwar keine lösung auf dauer, aber...

viel erfolg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann hast du aber auch die komplette verkleidung abgenommen, ich meine diesen schaumstoff?

anders kommste da ja nicht ran oder?



also ich hab die türverkleidung abgemacht, dann diesen schaumstoff gelöst und diese vordere schiene gelöst, ist unten mit eienr 6kannt schraube, glaube größe 10 festgemacht.
wen du die gelöst hast kannste den motor abschrauben (schiene hin und her bewegen um an alle schrauben zu kommen)
ist eigentlich recht einfach, nur bischen fummel arbeit

ciao hannes


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke erstmal hannes ! eine frage hab ich noch, wenn ich den schalter betätige, macht der motor ein klackgeräusch. hast du das auch schon mal gehabt? ist der im arsch?


dann sind die Laufschienen wohl fest..
Die gehen oft mal etwas schwer..
Also laut deiner beschr.hört sich das so an..


dieses klacken habe ich auch immer gehabt, heißt also, strom kommt an. Deshalb hab ich einfach mal mit nem leichten schlag mit nem gummihammer versucht, während du den schalter betätigst! Ich denke nicht das es am motor liegt, ich habe letztens mal diese spule aufgemacht u gesehen, das sich das seil schief aufwickelt und am anfang n richtigen knick drin hat, daran ists bei mir gescheitert, dass nichts mehr ging..


also bei mir war des auch so mit dem strom auf beiden phasen.
du muss mal zwischen tür und angel schauen da geht doch der kabel schlauch rum.löse den mal und schaue ob alle kabel in ordnung sind kann sein von der tür auf und zu machen das ein kabel gebrochen ist.
war bei mir auch habe sie zusammengelötet und gut ist fensterheber ging wieder.nicht immer denken der motor ist kaputt können auch die kabel sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der fensterheber geht wieder schönen dank an der Fuß.

hat geklapt mit
dem gummihammer.



Man das freut mich doch das sich dir weiterhelfen konnte!
Dann weißte ja fürs nächste mal direkt bescheid Auch wenn ichs dir nich wünsche, aber du wirdst wahrscheinlich nich drumherum kommen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen