vw teilemarkt

Motorhaubenverlängerung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich habe mal eine Frage.

Mein 6N ging jetzt vor 2 Wochen über den Tüv, beim ersten mal bin ich nicht drüber gekommen, denn der gute mann sagte Motorhaubenverlängerungen wären nicht erlaubt und er kann diese auch nicht eintragen.

Also mußte ich mir eine Haube von einem freund leihen und bin dann mit der drüber gekommen.

Jetzt hab ich hier bei Ebay eine gefunden mit ABE

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist es denn dann erlaubt und bekomm ich sie auch eingetragen wenn eine ABE dabei ist? oder ist sie nun wirklich komplett eintragungsfrei?

    Ach ja bei meiner Haube war nur ein Teil Gutachten dabei vielleicht lag es ja daran? Und die Verlängerung ist an die Haube angeschweißt.

    Gruß

    Flayer



  • Die Haube mit ABE wird aus ABS sein und ist komplett Eintragungsfrei! Heisst ja auch Allgemeine Betriebs Erlaubniss, mit einem Teilegutachten sollte man eigendlich auch keine Probleme beim Eintragen haben sofern der BB nicht in den Lichtkegel hineinsteht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also könnte ich den bei Ebay ohne probleme Kaufen?

    Ok gut zu wissen...

    THX



    wieso nicht...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hatte da meine bedenken weil der gute mann gesagt hat, daß alle verboten wären...naja aber wenns ja ABE hat muß ich ja erst garnicht zum Tüv ....hehe


    son blödsinn! Da sieht man mal wieder, keine ahnung...


    also glaube das die ABE nicht gültig ist, da sie nur für nen bösenblick aus abs geschrieben wurde.
    da du ja einen angeschweißten hast, dürfte es nach meiner meinung leider nicht funktionieren.

    MFG
    LOCO


    Das ist doch klar, denke auch er wird wohl den ABS BB anbauen und nicht mit der ABE vom ABS BB und seinem BB zum Tüv fahren, die würden warscheinlich lachen...


    Mit einer ABE musst du nix eintragen.
    Gruß Mathias.



    Das mit der ABE gilt aber nur so lange wie du org. Scheinwerfer drin hast sobalt das nicht mehr der Fall ist mußt den BB auch eintragen lassen


    Nicht ganz, nen Kumpel von mir hat auch einen BB aus ABS mit ABE und in der ABE steht drin, das die ABE auch für alle Scheinwerfer gilt die mit dem Original Konfom sind, sprich ein E prüfzeichen haben und das sollten ja Scheinwerfer die auf Deutschen straßen geführt werden sowieso haben


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok dann werd ich mal schauen ob ich den BB den ich dran habe irgendwie entfernen kann und werd mir dann den BB aus ABS mit ABE nehmen, dann dürfte ja alles klappen.


    Antworten erstellen