vw teilemarkt

Interieur lacken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute...

habe vor nächste woche mein interieur zu lacken weil es mich schon solangsam anbricht alles schwarz drinne...nun wollte ich vorne die lautsprechergitter,gebläsegitter,doorboards und die mittelkonsole vom radio lacken....nun meine frage...würdet ihr das selbet lacken oder eher zum lackierer bringen...weil ich mir vorstelllen kann durchd as anfassen ist doch irgendwann der lack wieder ab bzw das schwarz kommt wieder durch...oder sollte man einfach mehr klalack drüber sprühen?
suche leute hier die schon innenraum gelackt haben und mir dadurch tips geben können wie sie es gemacht haben.
kann mir auch nicht vorstellen durch das glatte das der lack halten soll...habt ihr den angerauht erst?
wie gesagt wäre schön wenn sich hier mal einer dazu auslassen kann wie er sein interieur gelackt hat...am besten wäre es wenn es mit bilder nachvollziehbar ist.
oder halt schriftlich mir egal...will nur endlich mal von innen ran ans lacken.

Gruß andy...



Hi Andy!In meim Profil siehste auch Bilder vom Innenraum.Hab auch diverse Teile "lackieren lassen".Selber würd ich des nicht machen.Hab es machen lassen,weil ich mir da sicher sein kann das der Lack hält un alles OK is.
Natürlich kannste es auch selber machen,was ich jetzt nicht machen würd.
Wenn selber musste die Teile ausbauen,dann anschleifen,grundieren,anschleifen,füllern,anschleifen,lackieren un dann Klarlack,aber wie gesacht ich würd es machen lassen,da weißte es is OK.
Gruß Mathias.


ein freund von mir hat fast alles gold lackieren lassen (der war auch letztes jahr in der speed), wenn man es machen lässe hält es denk ich mal besser und man hat auch nicht fussel und fliegen drauf! Aber nicht die lüftungsschlitze von der windschutzscheibe lackieren, das blendet wie sau wärend der fahrt!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau das hab ich mir schon gedacht das ich da tausend mal anschleifen muss...daher wollt ich erstmal rumfragen und sehen wie die leute es hier im board gemacht haben....kumpel meinte auch zu mir das grundierung man nicht braucht weil es wohl durch das anrauhen halten soll auf den lack..aber konnte es mir selber nicht vorstellen.
werd mal meine lackierer künste an nen gebläsegitter probieren und dann sehen wie es aussieht weil ich 2 übrig hab und sie kaputt sind...wenn es dann gut aussieht werd ich an meine orginalteile gehen die ich im auto hab...

Gruß andy...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wollt oben die gitter in wagenfarbe lacken also mein blau...aber habs mir auch schon gedacht das es besimmt derb blenden wird wenn sonne drauf scheint...und dadurch das da immer luft durchkommt kann ich mir vorstelllen das da vielleicht als erstes die farbe wieder abgeht.

Gruß andy...


Wenn du Probelackierst,würd ich auch einige Tage warten un es beobachten,weil es auch sein kann das erst im Nachhinein, z.B Risse auftauchen oder Blasen,...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja werd nachher zum abend lacken und dann erstmal bis dienstag verfolgen wie es aussieht und ob blasen oder irgendwelche beulen hochkommen...wenn es nicht der fall ist werd ich an die hauptteile ran.

gruß andy...


nimm auf jeden fall nach dem ersten anrauhen kunststoffhaftvermittler, ohne gehts wieder ab... hab die erfahrung machen dürfen...


polotreff.de
#9 - 28.05.2006interieur lacken
Antworten erstellen