HI,
hatte vor kurzen Probleme das der Motor zu heiss wurde. Hab darauf hin das Thermostat gecheckt und das war defekt.(da war eine von den Klammern unten gebrochen.) Naja auf jeden Fall hab ich ein neues eingebaut....ging nich....habs nochmal ausgebaut und ein zweitesmal vorsichtiger wieder eingebaut weil ich dachte sitzt schief drin oder so....aber funktionierte auch nicht.....bin dann zum VW-Händler zurück und der hat mir das umgetauscht....neues eingebaut...und was glaubt ihr? richtig ging auch nicht....
Also mein Problem der große Kühlkreislauf geht nicht auf....und eigentlich kann das ja nur am Thermostat liegen oder?
PS: Ansonsten funktioniert alles....hab den Motor mal ohne Thermostat laufen lassen....dauert halt nur ewig bis der warm wird
hmm wäre zwar echt komisch das du 2 thermostate kriegst die kaputt sind aber kannst ja mal testen ,einfach mit einem wasserkocher wasser drüber und gucken
So unwarscheinlich ist das gar nicht, hatte auch schonmal 2 Defekte hintereinander, sind wirklich sehr anfällig... (Von der Produktion her schon, ein Material fehler und schon sind die werte verfälscht)
Echt? bei VW gekauft? würde mir dann aber spritgeld zurückholen
Erstausrüster Qulität, ist ja aber egal da VW die teile genau vom selber hersteller bezieht wie die ganzen die Erstausrüster Quali. Herstellen
im thermostatgehäuse sitzt wohl so eine kleine führung (ne art plastiknippel oder so) die wohl gern mal abbricht.
check das mal, bevor dein freundlicher noch nen herzkasper bekommt
erstmal danke an alle für die hilfe....
@maiküü...du hattest rechtes war diese kleine führung...bin abr auch nicht selber drauf gekommen...war bei meiner werkstatt und die habe gesagt ich sollte das mal checken...hab das dann direkt an die weitergegeben weil ich keine lust mehr hatte...
Zuammengefasst: Ich hab 4 Thermostate getestet....hab eine Schraube abgerissen...war leicht mit den Nerven fertig...und am Ende war es alles doch so einfach...naja hab wieder jede Menge dazu gelernt
eben, wo gehobelt wird, fallen halt späne.
welche schraube haste denn da abgerissen
sorry hab mich verschrieben....ich hab die Schraube nich abgerissen sondern das Gewinde wo die reingedreht wird....das war eine von den beiden mit dem man den Flansch auf das Gehäuse schraubt....hab einfach ne dickere Schraube und dann hat das wieder gehalten....wobei ich ja jetzt eh ein neues Gehäuse hab also ist das eh egal