vw teilemarkt

TÜV Prob. wegen FK Powerlook

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,
komme grade vom TÜV war dort wegen der HU/AU und er hat meine Scheinwerfer bemängelt weil bei meinen Powerlooks das Ablendlicht ausgeht wenn ich das Fernlicht anmache.
Wie krieg ich das am besten behoben? Den FK Kabelbaum hab ich nicht mehr der war eh total kaputt und nicht zu gebrauchen.

Na ja würde sagen dass das Fernlicht sich die Masse vom Ablendlich nimmt und somit das ABL ausgeht, Versorge mal das VL mit einer eigenen Masseversorgung. Bin mir aber net ganz sicher. Warte mal ob die anderen genau so denken wie ich!

mhh datt iss bei mir auch so aber der TÜV hat nix dagegen gesacht

... nur mal so: das is doch bei den originalen scheinwerfern auch so! bei den doppelfadenbirnen!
das abblendlicht is immer nur dann mit an wenn du die lichthupe betätigst, sonst aus!
oder gibts andere bestimmungen für solche scheinwerfer?

davon abgesehn: hast du hu/au geschafft? wenn ja - is doch lachs!? solang du das nicht vorführen musst

gruß

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja hab dem auch gesagt das es bei den orig. auch so sei er meinte dann nein und naja...egal...bei den FK's sollen schon beide an sein das weiß ich auch aber egal...is mir zuviel Aufwand. HU hab ich nich geschafft aber ich fahr nächste WOche hin und hau die Originalen wieder rein. Sag einfach mir is einer kaputt gegangen und gut ist!

Also im § 50 der StVZO steht das so: Zitat:

(4) Für das Fernlicht und für das Abblendlicht dürfen besondere Scheinwerfer vorhanden sein; sie dürfen so geschaltet sein, dass bei Fernlicht die Abblendscheinwerfer mitbrennen.
Es ist nur bei Fahrzeugen mit Gasentladungslampen (Xenon) pflicht, das das Abblendlicht beim Fernlicht mitbrennt.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

lol nicht wirklihc oder?
Ich dreh dem den Hals um! Ich bin eh schon extra 40km gefahren damit die nicht noch anfangen zu meckern von wgen zu tief und schleifen...lol°

Deswegen immer wenn der Tüv was bemängelt sich das beweisen lassen. Der soll mit dem Finger auf auf den § zeigen, vorher geht man da nicht weg.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja hast schon recht, war aber vorhin grade bei GTÜ hier der meitne ich soll den Wisch mitbringen und er gibt mir meine Plakette!
Mal sehen mach erst dem anderen ncoh bischen Druck, weil sonst muss ich wieder Zahlen und der andere meinte es kostet mich bei ihm nix ich solls halt nur machen. Naja mal sehen!

Antworten erstellen