vw teilemarkt

Ist eure schaltung auch so?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also mir kommt das irgentwie voll komisch vor bei meinen 6n...vorher bin ich golf 4 gefahren und da wahren die schaltwege schön direkt...jetzt beim 6n sind die gänge voll unpreziese und die schaltung find ich voll schwamig... IST DAS BEI EUREN 6N´s GENAU SO?



jo bei mir ist sie auch schwammig!

kann man da was dran ändern?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab keine ahnung deswegen frag ich ja ...die schaltung kotzt mich richtig an...und manchmal bekommt man den 1. gang nicht richtig rein dann erst nachm 3. versuch oderso



Also bei mir ist es eher der 2 Gang. Es kommt manchmal vor das er irgendwie nach dem anfahren nicht richtig reingeht und dann ein schöner gruß vom Getriebe schickt


gelöschtes Mitglied

    das mit dem ersten gang ist bei jedem auto so wenn das mal wieder so ist dann schaltest erst in den zweiten und dann kommst du ohne probleme in den ersten gang
    gruß marco


    gelöschtes Mitglied

      Nachdem ich damals das 2te getriebe von VW bekommen habe ist es nicht mehr so.

      Hatte schon mal darüber was im Forum geschrieben das es nei den Polo 6n ein bekanntes problem ist.
      Bei den 1,6er Motoren ist es noch gravierender als den anderen Maschinen.

      Ein bekanntes polo problem halt.

      grüsse Stephan


      gelöschtes Mitglied

        Hey 6n cruser trage mal Deine DAten in Deinen profil ein.so sieht man auch was Du für einen baujahr hast.
        Da kann man dir bei manschen fragen die Du bestimmt noch stellen wirst schneller helfen.

        mfg


        @ chappy: weisste ob man da was machen kann, ausser getriebewechsel?


        gelöschtes Mitglied

          also noch ne idee.
          Schaltgestänge um 2-4 cm absägen.
          Hab ich auch gemacht.
          1. kürzere Schaltwege
          2. präziser

          mfg
          daniel



          @chris
          gänge einstellen lassen oder selber machen!
          greetz
          DJab


          gelöschtes Mitglied

            sorry,hab davo leider auch keine ahnung.

            Könntest eventuell mal Den Schaltrahmen ab bauen und schauen ob da etwas nach gefettet werden muss.
            Wo Dein Schaltknauf rein geht ist so eine art ritzel.
            Könnte sein das da kein fett mehr drin ist,oder sich da dreck drin gesammelt hat.
            Weiter wüsste ich nicht....


            gelöschtes Mitglied

              Hi Leutz

              ALso bin auch nee Zeit Golf 4 von meinen Eddies gefahren und die Schaltung war ganz knackig

              Aber ich finde meine Schaltung(polo6n) schön schwamming kann nicht weich genug sein :>

              Mit bisschen übung findest die Gänge schon :>

              Weiches Getriebe heisst für mich Cruising Feeling PUR

              GreeTZ Freak!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen