vw teilemarkt

Motorproblem, part 2 :(

Dragonhive
  • Themenstarter

Also, wie schon in einem anderen Thread beschrieben wurde, hatte ich dass Problem dass mein Motor im unteren Drehzahlbereich total unrund lief. Ich hab bei VW angerufen und die meinten zu mir, dass es wohl daran liegt das ein Zylinder nicht mitarbeitet. Also sollte ich Zündkabel und Zündkerzen mal genauer anschauen. Am Zündkabel war nix also hab ich mal alle Zündkerzen ausgetauscht.
Dabei hat sich herrausgestellt, dass der Vorbesitzer des Autos Zündkerzen eingebaut hatten die nicht Serie waren ( ka ob das nun gut oder schlecht war ). Auf jeden Fall ist nun das unrund laufen im unteren Drehzahlbereich weg ABER nun stottert das Auto total beim Gas geben und es fehlt enorm Leistung ( ja ... auch bei 33 kw können Leistung fehlen ).
An was könnte das nun liegen ? Steuergerät spinnt wegen den neuen Zündkerzen ? Lambdasonde im Arsch ?
Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG Dragonhive



HI!
lass doch mal dein steuergerät auslesen dann weißt du schonmal das es das und die lampdasonde funktionert oder nicht
greetz
DJab


Dragonhive
  • Themenstarter

Jopp. das hatte ich auch vor. Jedoch kann ich es diese Woche nicht persönlich machen sondern muss meinen Dad schicken ( bin nämlich auf nem Lehrgang die Woche ) und wenn deswegen brauch ich viele Theorieansätze was es sein könnte, die mein Dad dann dem Mechaniker an den Kopf werfen kann um seinen Gedanken auf die Sprünge zu helfen



du hast doch die zündkerzen gewechsel und jetzt leuft er unruhig dann schau doch mal nach ob du die zunkerzen stecker richtig drauf hast kann ja sein das eine nur drauf liegt und deswegen auf 3 zylinder läuft


Dragonhive
  • Themenstarter

Nee ^^ mit den Zündkerzenwechsel hab ich ja das Anfangsproblem behoben aber nu hab ich nen neues. Und die Stecker sitzen alle richtig drauf.


gelöschtes Mitglied

    Lass ihn mal durchchecken, Fehlerauslesegerät...


    gelöschtes Mitglied

      Servus zusammen....

      Im SG wirst du keine sinnvollen infos finden..... Wenns am SG liegt, wär die Fehlerlampe an (oder eine andere)...
      Was hier nicht stimmt, könntest du lediglich mit nem entwicklungsSG rausfinden und so was bekommst du nicht ran......

      hast du eigentlich ma die zündung richtig eingestellt?!?!?!? (Winkel / Funke ect...) Schau ma ins Wichsbuch, vielleicht steht da der entscheidende Hinweis auf dein Problem...

      Grüßle


      gelöschtes Mitglied

        Fehler können drinne sein und die lampe leuchtet trotzdem nicht auf alle schon gehabt.

        Könnte ein zündkerzenstecker kaputt sein.
        Schau dir mal die drosselklappe an wenn die total verdreckt ist läuft er auch unrund und stottert.
        Einfach ausbauen mit teilereiniger sauber machen und dann wider einbauen.
        Dann das auto warm fahren und dann mit dem 1551 oder 5051(Computer)
        Auf nullstellung bringen.
        Dann müsste er wider laufen.
        Macht er das denn nur wenn er kalt ist dann könnte auch ein der thermoschalter kaputt sein. Probier das erstmal


        Dragonhive
        • Themenstarter

        Drosselklappe is sauber gewesen ... Zündungskabel sind vom augenscheinlichen in Ordnung. Naja evtl. wissen die von der Werkstatt mehr. Danke für eure Hilfe.



        gelöschtes Mitglied

          Die zünkabel kannst du nicht durch anschauen überprüfen.
          Hast du ein messgerät dann kannste se mal durchmessen auf ohm müssten 8 ohm haben.


          Dragonhive
          • Themenstarter

          Ich sagte ja auch augenscheinlich, weil man mir in der Werkstatt auch sagte dass es ein Marderbiss sein könnte.


          Dragonhive
          • Themenstarter

          So ... die Werkstatt hat mir nun die gesamte Zündanlage ausgetauscht. Nu funzt wieder alles ... schmerzliche 200€ hat's mich gekostet ... aber was zahlt man nicht alles für sein liebstes Stück, nicht wahr ?


          Hi!
          was wars denn nun schlußendlich?
          greetz
          DJab


          Dragonhive
          • Themenstarter

          Da waren wohl mehrere Korosionsstellen in dem ganzen Apparat und Haarrisse in den Zündkabeln.


          polotreff.de
          #15 - 15.10.2004zunkerzen stecker kerzenstecker defekt motorprobleme zündkerzenwechsel polo dreizylinder
          Antworten erstellen