vw teilemarkt

Problem mit der Endstufe

Black 6N_GTI
  • Themenstarter
Black 6N_GTI's Polo 6N

hi leute

hab ein prob mit meiner endstufe!
habe heute ein kondensator angeschlossen und wenn ich mein radio anmache piepst er (der kondensator) und alles geht an und nach 2sec geht die endstufe (protect leuchtet auf) aus und nur die boxen vorne gehen!
was kann das sein?

bitte helft mir! :'( :'(

gruß micha



gelöschtes Mitglied

    (wollt ich schon immer mal als erster sagen )..gehört ins Car Hifi Forum, aber naja, hat dein Cap nen Remote anschluss oder normel nur + und -? Was fürn Cap was für ne endstufe? Wie hast das Cap angeschlossen?


    Black 6N_GTI
    • Themenstarter
    Black 6N_GTI's Polo 6N

    ja hat remote un is auch angeschlossen^^!
    Cap: Dietz 1 Farad 21 VDC
    endstufe: is ne magnat 4kanal

    gruß micha



    gelöschtes Mitglied

      Ok, wie hast du das cap angeschlossen? Du solltest nämlich nie den -Pol des Caps mit dem Minus am Amp verbinden! Obs aber daran liegt weiß ich jetzt nicht sicher, aber wir hatten doch soviel ich weiß erst letztens so ne ähnliche frage an was das liegt mit der Protectschaltung....such doch mal


      Black 6N_GTI
      • Themenstarter
      Black 6N_GTI's Polo 6N

      hmm was meinst du mit amp?
      ich kann mal ein foto davon machen?!

      gruß micha


      gelöschtes Mitglied
        gelöschtes Mitglied

          ja schick mir mal noch en foto davon!


          Black 6N_GTI
          • Themenstarter
          Black 6N_GTI's Polo 6N

          hab den fehler gefunde^^
          hab den subwoofer raus un die kabel sind zusammen
          deswegen is die endstufe ausgegange^^
          sorry für die mühe!
          ich bedank mich aber trotzdem

          gruß micha


          habe das selbe Problem. Die rote Protect-lampe leuchtet auf. Endsufe geht für 10 sec. an und dann wieder aus und bleibt aus. habe den kondensator schon abgemacht und nur die endstufe angeschlossen. bringt auch nichts. die rote lampe leuchtet trotzdem. habe die subwoofer abgemacht und immer noch rot. dann wieder mit und ohne kondensator probiert und immer noch rot. KOTZ. ich werde verrückt. ist doch nicht das erste mal das ich so ein ding anschliese.

          WAS KANN DAS SEIN? HELP!



          Zitat:

          King-Koni


          Kann es sein das ein massefehler auftritt! hatten das heute erst beim Kolegen als wir sein kram angeschlossen haben. Hatten kein vernünftigen Massepunkt gewählt und es leuchtete Aufgrund des Massefehlers die ganze zeit die Protect Lampe. Nachdem wir die ganze zeit alle Leitungen durchgemessen hatten, viel uns der fehler auf. Haben masse an dein Scharnier von der rücksitzbank befestigt und natürlich alles vorher von lack etc, befreit. Nun klappt alles wunderbar! Also mal ein anderen Massepunkt ausprobieren. Sonst mal die endstufe nehmen mit zum Motor und direkt + und - an die Endstufe anschließen, aber nur mit ausreichender Hifi Sicherung dazwischen und schauen wie sich die Endstufe verhält und auch sofort in den Protect Modus geht.

          Mfg Torben


          danke. werde ich mal ausprobieren. bei mir habe ich hinten im blech ein loch gehab. habe da auch alles vom lack befreit und es da dran gemacht. werde versuchen es an einem anderen punkt zu befestigen. mal sehen was passiert.


          danke schon mal.


          polotreff.de
          #12 - 12.07.2009magnat verstärker protect leuchtet rot warum magnat endstufe protect leuchtet verstärker protect lampe endstufe magnat protect leuchtet auf verstärker protect leuchte endstufe problem magnat verstärker protect endstufe ist aus kondensator lampe an ? wann leuchtet endsufe rot protect lampe leuchtet an der endstufe endstufe protect leuchtet bei andere endstufe nicht magnat endstufe immer auf protect verstärker blinkt rot verstärker leuchtet rot protect magnat endstufe rote lampe "magnat protect" magnat protect beim magnat verstärker leuchtet rote led verstärker polo 6n2 verstärker erst minus angeschlossen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen