vw teilemarkt

eintragen von rücksitzbank ?

der papst
  • Themenstarter

Hallo ,
ich habe die rücksitzbank aus meinem 6n2 ausgebaut (bin ja kein taxi) nun meine frage muß ich das beim tüv eintragen lassen ?


MfG der papst



gelöschtes Mitglied

    Da musst du mal in deinen Fahrzeugschein gucken. Bei mir (6N) ist es schon eingetragen das man die Rücksitzbank raus nehmen kann. Steht bei der Anzahl der Sitzplätzen. (Bei mir 5 bzw. 2)
    Ansonsten musst du zum TÜV


    der papst
    • Themenstarter

    schön schnelle antwort !
    !danke dir schnecke!



    MFG der papst



    gelöschtes Mitglied

      Dafür nicht, mach ich doch gerne
      wie siehts denn aus? Steht doch bei dir bestimmt auch schon im Fahrzeugschein drin, oder?


      der papst
      • Themenstarter

      also bei mir steht ,
      sitzplätze einschließlich
      führerplatz und notsitz 5
      also tüv oder was ?

      was kostet der spaß ?

      MFG der papst


      gelöschtes Mitglied

        ich würde einfach mal zum TÜV hin fahren und fragen, weiß nicht was das kostet. Ich weiß nur das die Bullen bei uns drauf achten, haben nen Freund vor nem Monat gerade dran bekommen, der musste seinen Golf dann nochmal mit Rücksitzbank vorführen.


        der papst
        • Themenstarter

        ok danke !





        MFG der papst


        es gibt die möglichkeitdir das auto als 2 plätzer eintragen zu lassen. somit entfallen dann jegliche sicherheitsreleventen vorschriften für die hinteren bereich, wie gurte etc. die kannst du dann auch ausbauen...


        gelöschtes Mitglied

          ich glaube du musst nochmal in deinen Fahrzeugschein gucken, das mit den ausgetragenen Sitzplätzen steht in dem unteren Bereich wo zB auf Felgen und so eingetragen werden.
          da steht dann: zu Ziff. 12 bla bla bla
          musst mal gucken, wird bei neueren Autos doch wohl drin stehen...



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen