vw teilemarkt

Stoßdämpfer kaputt! welche firma ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

also mein rechter Stoßdämpfer hat sich verabschiedet, läuft aus! hat ca 5000 km gehalten von formel K, waren nagelneu!

so jetzt brauche ich vorne 2 neue dämpfer! welche firma empfehlt ihr mir?

sollte was vernünftiges sein!

danke!

mfg



keine garantie mehr?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weiss nicht, hab ich bei ebay gekauft, aber glaub hab noch ne rechnung! aber dann muss ich den bestimmt einschicken und so en scheiss! will auch keine mehr von denen haben! voll der müll !



gelöschtes Mitglied

    monroe reflex, gibt nix besseres


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ich hab an koni, oder sachs gedacht, aber da kostet der dämpfer 100 € pro seite


    dafür hast du auch beste qualität hab koni drin und bi mehr als zufrieden


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mein fahrwek is ja von supersport, hab jetzt 2 gefunden bei ebay auch von supersport, aber da steht einsetzbar bei einer tieferlegung bis 60 mm und ich glaub das ist ein bisschen wenig...

    oder spielt das nicht so die rolle ?


    dann sind es ungekürzte! Hol dir auf alle Fälle mit 60mm Rebound oder so. Am besten halt Koni oder Sachs.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    rebound ?



    Man könnte auch gekürzt sagen!


    Hab mal kurz gegoogelt und bei ner Firma diesen text gefunden:
    "Für bestimmte Tieferlegungsraten müssen Tieferlegungsfedern konstruktionsbedingt mit Stoßdämpfern eingesetzt werden, bei denen der Ausfahrweg der Kolbenstange begrenzt ist. Es gibt zwei Verfahren, wie diese Eigenschaft erfüllt werden kann. Bei einem Verfahren werden kürzere Kolbenstangen eingesetzt, was den zusätzlichen Vorteil hat, daß die Gefahr eines Durchschlagens minimiert wird. Bei dem zweiten Verfahren werden sogenannte Reboundhülsen eingesetzt. Die Reboundhülse begrenzt den Ausfahrweg der Kolbenstange. Der technische Effekt, nämlich die Erzielung von Federvorspannung, ist der gleiche. Da die Kolbenstange jedoch nicht verkürzt ist, besteht die Gefahr des Durchschlagens."


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm, ok, danke!

    naja ich muss mal gucken was ich mache, muss mich mal genauer erkundigen!

    mfg


    ja da habt ihr wiederdas problem

    BILLIGWARE von EBAY

    kauft einmal was richtiges das hebt ewig


    polotreff.de
    #14 - 03.06.2006sachs stoßdämpfer polo 6n2 stoßdämpfer kaputt was kostet es sachs stoßdämpfer qualität stoßdämpfer kaputt was kostet das fa.monroe dämpfer mit kürzerer kolbenstange stoßdämpfer qualität koni 6n2 orange was kosten neue stoßdämpfer bei einem polo 6n2 stoßdämpferwechsel beim polo 6n2 stoßdämpfer+sachs+monroe monroe reflex defekt stoßdämpfer polo 6n2 monroe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen