vw teilemarkt

g40 komplett aufbau?bremsen?

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

hallo
baue mir mein polo komplett neu auf!
und baue alles um auf g40!

habe folgende fragen!
habe die g40 achse komplett neu gemacht,habe dabei nicht darauf geachtet das mir der bremskraftregler noch fehlt!

kann mir einer sagen was ich dazu benötige,nur den regler und die 2leitungen nach vorne und die 2kurzen hinten oder?
die leitungen wo ichn jetzt habe sind anderst oder?
und weiß jemand wo dir feder von dem regler eingehängt wird oder besser was die genau bewirkt?
regler an sich ist ja genau unter der linken achsaufhängund an 2schrauben fest oder?



und jetzt müßte ich noch was wissen was ich fahrwerk mäßig und unterbodenmäßig noch alles vom g40 benötige,besonders fürn tüv?

will ihn endlich wieder auf die räder bekommen dass ich meine karroserie arbeiten fertig bekomme!

habe bis jetzt folgendes vom g40:::::

-Bremssättel+ neue beläge
-scheiben vorne von Ate
-stabi
-hintere neue trommeln + beläge
-neue hintere bremszylinder
-achse eben
-benzinpumpe
-komplett neue radlager


was mir noch fehlt::::

-querllenker li+re
-lenkgestänge li+re
-bremskraftregler+ leitungen
-lenkung + dämpfer!
-und irgend welche 80/60 federn mit papieren


kann mir jetzt einer sagen was mir da noch genau vom g40 fehlt?
was ich noch genau brauche?

und wenn mir irgendjemand noch sehr gut erhalte teile hat die mir fehlen!

bitte sofort bescheid geben,bin interresiert!





vielen dank für eure bemühungen!

mfg daniel



Motor mit Anbauteilen...
nee im Ernst:
Noch den Hauptbremzzylinder, Bremskraftverstärker(weiß zwar net ob die nich alle gleich sin beim 2F, würde aber stark behaupten der vom G is größer) und die Bedalanlage vom G


hm- den HBZ zu wechseln ist glaube ich nicht nötig- die BKV´s sind schomal alle 7" aber trotzdem unterscheidet sich der vom G noch irgendwie in ner Abmessung oder so- ob das einen Wechsel erforderlich macht solltest du aber nochmal klären, weiß ich nicht da Kein G fahrer!

Antriebswellen brauchst aber noch auf jeden Fall vom G!



Hi nun ich erstmal :

und zwar der Hauptbremszylinder muss gewechselt werden weil der nicht nur mit unterdruck arbeitet sondern auch im überdruck bereich. das heist wenn der lader druck aufbaut dann ensteht im unterdruck kreislauf ein überdruck der bis (serie) 0,6bar gehn kann. der normale bremskraftregler kann damit nicht arbeiten und du würdest ins leere tretten! also wechseln UNBEDINGT!. Mach es gleich vernünftig dann gibts auch keine probleme mit dem TÜV. denke auch dan die Pedalerie und... WEgen den bremsleitugen würde ich gleich von hinten nach vorne neue machen dann haste es auch wieder richtig gemacht. den so ein bremsystem muss 100%ig dicht sein, und muss bis zu 200bar druck aushalten.... also neu machen ist nur ein tip von mir muss jeder selber wissen.

nur wollte ich anmerken das ich einen g40 umbau gemacht habe und die abnahme hat nur 30min mit papiere ausstellen gedauert. weil gleich alles richtig gemacht wurde.. kann mir auch ne pm schreiben wenn du noch fragen hast

und noch was antriebswellen kannste auch von normalen polo nehmen habe ich auch drin die halten genau so gut... sie haben nur nicht die gleiche laufzeit wie die von g !
mfg steffen


gelöschtes Mitglied

    mit den antriebwellen musst du schauen welches getriebe du einbaust
    nimmst du es mit kurzer übersetzung 200 kmh ist ende reichen die kleinen^^ aber mit den langübersetzten getriebe vom g40 brauchste die anderen antriebwellen
    also ich würde 15-16 zöller montieren und das getriebe mit der kurzen übersetzung reinmachen^^

    zu der bremsanlage bau dir die vom g60 vorne ein und hinten auf scheiben wenn du den motor dezent leistungs steigerst^^

    musst bei salzmann deinen bremszangenhalter einschicken 85€ zahlen und kannst scheiben bis 280mm fahren


    und was bringen ihm 280er Scheiben?
    hallo der hat nen POLO!des ding wiegt nix
    da langen auch, wenn überhaupt die 256er von Scirocco 16 und hinten girling 36er sättel mit 228er scheiben
    Was aber kein muss ist, da die SERIEN bremse vom G40 (also ohne irgendwelche Rennbremsbeläge oder so) von VW bis 150PS freigegeben is
    die 280er G60 Bremse is was für die 6N Fahrer die nen 1.8T drinne haben oder eben nen GTI Fahrer.
    Aber im 2F is des sowas von overdressed


    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    vielen dank leuts,seit echt super!
    antriebswellen habe ich schon die vom g40!
    habe ich vergessen aufzuzählen!
    bremskraftverstärker und hauptbremszylinder war mir auch klar habe ich auch nur vergessen!


    sonst fehlt mir also nichts!?
    da bin ich aber glücklich!

    weiß einer wo ich die leitungen und den bremskraftregler günstig her bekomme !?

    versand ist blöd wegen den leitungen!


    oder wie gesagt wer noch was von den anderen teilen hat bitte bescheid geben!

    ja will auf jeden fall gleich alles richtig machen,habe keine lust zu murksen anzufangen!

    zum tüv nochma,

    brauche ich irgendwelche papiere von vw für die umtragung auf g40 oder reichts wenn ich gar nichts habe!?

    muß aber glaub auf jeden fall zum tüv da er schon seit über 2 jahren abgemeldet ist und so gut wie alles am auto verändert wurde oder liege ich da jetzt komlett falsch?

    hatte bis jetzt nämlich 0 erfachung wqs den tüv angeht!


    bremsen behalte ich so wie sie sind vom g40,habe jetzt ja auch schon alles neu geholt!
    das was ich bis jetzt von den bremsen gehört habe reicht mir das!will auch nur so auf 160 maximal 170 ps hoch!
    da wird mir das reichen!

    vielen dank leute


    hi bremsleitungen bekommst du in 5meter rollen bei vw ... denke an die überwurfmuttern und dann gutes bremsleitungsbörtelgerät und ab gehts mach es vernünftig denke an die radien das die nicht zu eng werden. und dann dürfen bremsleitungen nicht an der karosse anliegen sonnst scheuern die durch. bei fragen schreib mich an. wegen tüv ist immer ne auslegungssache der eine tüvprüfer will ne unbedenklichkeitserklärung von vw der andere will alle teile die du umgebaut hast von vw mit teilenummern damit man das nachvollziehen kann. besorge dir gleich alles dann biste immer auf der sicheren seite...

    mfg


    bei 160PS wirst beim einen oder anderen TÜV Probs bekommen mit ner Serien bremse
    bau lieber gleich auf Scirocco um, denn haste auch noch sehr gute Reserven wennd wirklich mal schell unterwegs sein willst oder im extremfall von 220 auf 0 runter musst
    also anner Bremse würd als letztes sparen
    da bin ich eher der Typ von wegen:lieber zuviel wie zu wenig

    LG Sascha



    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    ja das meine ich auch!
    habe mir jetzt halt schon alles neu angeschafft und lackiert!
    und ob ich wirklich auf die 160ps komme ist eh noch fraglich!
    lass die bremsen jetzt erst ma so!im notfall kann ich später ja iimmer noch ma umrüsten falls es mir wirklich nit reichen sollte!

    nochma zu den leitungen!
    was kostet mich das ca!
    also leitungen und börtler?
    wäre das erste ma das ich das mache,
    aber interresieren würde es mich da ich auch fahrzeugbau gerade noch lerne!

    und wie bekome ich am ende von der leitung die einpressfals richtig gleichmäßig hin,muß die dann ja selber abhauen !?
    wenn die nit so genau stimmt,könnte doch undicht werden oder?
    und lernen kann man nie genug!

    deine hilfe ist echt super!

    vielen dank

    mfg


    polotreff.de
    #11 - 05.06.2006was brau ein g40 für bremsen g40 komplett bremskraftverstärker polo g40 verstärkte antriebswelle polo g40 kosten ate bremse g40 kmplett wechsel der bremsen vw polo wie teuer brembo bremse aufbau bremsanlage aufbau 45ps antriebswelle polo g40 hauptbremszylinder aufbau mit bremsverstärker antriebswelle polo g40 grundaufbau der bremsen aufbau bremsbacken was kostet komplettaufbau aufbau bremsgestänge g60 unterdruck für bremse aufbau bremskraftversträrker vw polo 9n unbedenklichkeitserklärung vw polo g40 bau einer bremse aufbau bremsen meriva
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen