vw teilemarkt

Abgaswerte ASU ohne KAT?

Polo86_50
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Mache mir die ganze Zeit schon Gedanken ob ich nächste Woche ASU für meine 21er Abnahme bekomme. Habe keinen Kat.

Ein damaliger Kollege von mir hat mir mal empfohlen, dass ich mir die ASU lieber kaufen sollte. Jetzt kann ich ihn leider nicht mehr fragen, warum er dass gesagt hat. Er hat mir den Motor wieder fit gemacht (Vergaser eingestellt etc)

Frage:

Soweit ich weiss können die Abgaswerte nicht stimmen, wenn der Vergaser falsch eingestellt ist zu fett / zu mager). Das wäre ja nicht das Problem bei der ASU mal an den Einstellschrauben zu drehen. N

Nur was mache ich, wenn es nicht am Vergaser liegt oder so? Kann es dann sein, dass im Motor was mitverbrannt wird? Oel etc? Woran sieht man sowas? Habe echt keine lust, wo er so gut läuft, den Motor noch vorher zerlegen zu müssen.

Also von welche nFaktoren hängen die Abgaswerte ab?

z.B. Leerlaufeinstellschraube am Vergaser

Woran kann es noch liegen oder wodurch können die Werte noch beeinflusst werden?

Will meine ASU in jedem Fall haben.

Gruss Micha



gelöschtes Mitglied

    wenn du connection hast dann lass doch die au über n anderes auto machen nur halt mit deinen werten machen wir auch auf der firma manchmal


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen