vw teilemarkt

Kofferraum Probleme

kaethi1988
  • Themenstarter
kaethi1988's Polo 86

Hallo!
Bekomme meinen Kofferraum nicht mehr auf. Ich kann den Schlüssel noch rein stecken, aber nicht mehr drehen. Wer kann mir helfen?



hm das kenn ich irgendwoher hab dasselbe problem ich will am am montag mal danch gucken und zwar das ding erstma irgendwie aufkriegen. ich denk mir mal wenn man von innen die verkleidung abnimmt funzt das. und dann alles mal richtig sauber machen. wenn das net klappt fahr ich mal zu vw ich glaub ein neuer schließzylinder kostet 25€. fährst du viel autobahn? ich vermute das es bei mir deswegen kommt von dem ganzen salzmist etc.
gruß gust


hi mach WD 40 rein einfach rein sprühen danach noch auf den schlüssel und diesen paar mal rein und raus stecken dann müsste es wieder gehen ...

wenn nicht dann is der schlyszylinder im eimer ...



schloss rausschmeißen und n stellmotor rein

nein im ernst also hatte das an meim 2f auch anfangs, mit bissl "gewalt" un schmiermittel geht des echt...


wd40 hab ich auch schonmal reingesprüht. nachm erstenmal hat alles wunderbar geklappt aber wos dann irgendwann wieder net ging hab ich fast die halbe dose reingesprüht und nix hat sich getan... :'( deswegen nehm ich das am montag mal auseinander


ein guter tipp wie schon vorhanden

wd 40 öfters reinsprühen und mit einem luftkomp. aussprühen.
diesen vorgang so oft wie möglich wiederholen.
wenn dann noch immer nichts geht, warte ein wenig bzw einen tag!
bei mir wars halt so und nach einem tag ist alles wieder super gegangen!


lg andi ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen


ich habe zur zeit das gleich problem habe krieschöl reingesprüht jetzt kann ich meinen schlüssel drehen aber der kofferraum geht trotzdem nicht auf


Das Problem hatte ich auch mal...

Ihr könnt von innen durch den Kofferraum kriechen, die Verkleidung abmachen und von innen öffnen.

Dann den Schließzylinder rausbauen und zerlegen. (am besten die Reihenfolge der Plättchen merken, sonst wirds lustig beim zusammenbau)

Die Plättchen waren bei mir total verdreckt und versifft. Alles saubermachen, ölen, zusammenbauen und ZACK... es geht wieder wie geschmiert

Greetz Poloholic


polotreff.de
#9 - 16.08.2009polo heckklappe probleme
Antworten erstellen

Ähnliche Themen