vw teilemarkt

Seitenscheibe hinten rechts ausbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi hab ein Problem das brennt:

Will bei meinem Polo 6N die hintere linke Türe tauschen, hab die alte bereits ausgebaut und die neue in der Garage! Hab das Schloss und die restlichen Teile schon ausgebaut, aber die Scheibe weiss ich nicht wie ich die rausbekomme, ohne alles kaputt zu machen!
An der Scheibe ist dieses weisse Plastikunterteil, das die Scheibe mit Hilfe des Seilzugs hoch und runterzieht befestigt! Wie bekomm ich die Scheibe raus?! Is ein 5-türiger!
Geht da das kleine Dreiecksfenster auch einfach so raus, indem ich die beiden Schrauben löse oder is das schwieriger! Brauch das Auto heut Abend und so kann ich leider nicht mehr fahrn!

Helft mir bitte! (Am besten mit Bildern)



du hast 2 unterlagen unterm glas....die weissen dinger quasi.wenn da ne schraube dran is,löse die bitte.
jetz kurbelst du die scheibe runter.nun nimmst du sie oben und ziehst sie nach oben und drehst sie dabei,dass du sie längs nach oben rausziehst weil quer geht ja nich.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab unten an der Scheibe eine weisse Plastikplatte, an der die Scheibe arretiert is über einen kleinen Plastikbolzen, denk ich! Und diesen muss ich irgendwie raus bekommen, dann kann ich die Scheibe vom Gestänge weg nach oben raus ziehen und die Scheibe aus der Tür holen! Danach wird normalerweise dann das Gestänge ausgebaut! So siehts zumindest aus!
Schrauben habe ich keine dran, nur das Gestänge selbst ist mit 4 Schrauben befestigt! 2 an der langen Schiene und 2 an den Fensterhebelkurbel!

Thx schonmal

Matze



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also dieser Platikbolzen den konnte ich nach unten rausschlagen! Jetzt is die Fensterscheibe frei! Wie bekómm ich die aber raus? Muss dazu erst das kleine Fenster rausgemacht werden, wenn ja wie? Die Führungsschiene ist bereits draussen!


schick mal ne anleitung wie man die fenster raus bekommt, bin nämlich auch am überlegen ob ich das mache um die scheiben zu tönen


polotreff.de
#6 - 06.06.2006scheibe vorne rechts ausbauen polo 6n seitenscheibe hinten links ausbauen polo n6 seitenscheibe hinten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen