vw teilemarkt

kat schlägt gegen das schaltgestänge

polofahrer1986
  • Themenstarter

hallo

ich hab folgendes problem mein kat haut ans schaltgestänge was kann ich dagen tun der vorbesitzter von meinem kleinen hat einen fächer rein gemacht und den kat angeschweißt aber richtig scheiße hätte man bestimmt anders machen können denke ich mal so nun zu meiner frage was kann ich machen das ich das weg bekomme weil jetzt nervt mich das doch schon wenn man an der ampel steht und hört die ganze zeit das gerappel zum für antworten wäre ich sehr dankbar

mfg

sascha



Wenn du schon sagst das man das hätte anders machen können, das änder das doch ganz einfach !? Gut wäre es wenn du Bilder hättest


polofahrer1986
  • Themenstarter

ja da hast du schon recht nur wie weiß ich noch nicht so genau mache gleich mal bilder und setzt sie rein



der ganze auspuff wird doch von gummiringen in einer halterung gehalten. schau mal nach ob dort das defezit ist....


Denke nicht das, dass was mit den Gummis zutun hat, denn die sorgen ja nicht für abstand sondern "sollen" verhindern das, dass ding mal abhaubt denke einfach das, dass scheiße zusammen geschweißt ist und deswegen klappert, bist du dir denn sicher das es der Kat ist ? Hatte das bei meinem alten auch, da war es der VSD der gegen die Hitzebleche geklappert ist, wirklich sehr nervig...


polofahrer1986
  • Themenstarter

ja bin mir sicher das es der kat ist hab den kleinen mal laufen lassen und dann mal drunter geschaut das ist eindeutig der kat und der mittelschalldämfer liegt hinten auch an was ja eigendlich nicht sein darf


Eigendlich nicht, beim 86c 2f ist zwar nie sehr viel platz zwischen Kat, VSD und ESD aber ein bischen, grade soviel das es nicht klappert


kat ans schaltgestänge? hab ich noch nie gehört dann müsste der kat ja ewig weit zurück verlegt worden sein und passt somit nicht mehr an der ori. befestigungs punkt.

beim 2F is bekannt das der MSD an den schwarze schaltgestängenkasten schlagen kann was man mit etwas biegen gerichtet bekommt aber den kat? hmm... keine ahnung brauch bilder!


polofahrer1986
  • Themenstarter

so hier mal ein bild wen der wagen läuft haut es leicht dagengen aber im wagen selber hört man das lauter



bild-0064.jpg
bild-0064.jpg

man erkennt zwar nich wirklich was ,aber wenn es wirklich der kat is der anschlägt was ich soviel versteh würd ich den wenns gar nich geht wieder auf ori. rückrüsten oder eben den kat anpassen . . .


versuch es wieder einzuhängen. bei mir wars auch so. rückwärts eingeparkt, an ne hohe bordsteinkante mit esd gefahren und seit dem hats gebruimmt wie im supersportwagen und vibriert wie im flugzeug beim start. nach dem einhängen und zurückbiegen wars wieder ok.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen