vw teilemarkt

Votex Dachkantenspoiler einige Probleme

Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Hallo,
ich hab gleich mehrere Fragen...ich habe mir bei eBay einen Votex Dachkantenspoiler gebraucht gekauft....das Problem bei der ganzen Sache ist das die ABE und KBA Nummer oder wie die alle heißen nicht mehr zu erkennen sind und der Tüv willdiese Nummer klar sehen können(wenn ich Pech habe ist die Nummer einfach abgeschliffen aber es könnte auch einfach nur dicker Lack drauf sein, da der Spoiler mehr als einmal lackiert wurde)....meine erste Frage jetzt wie kann ich den Lack an der Stelle abbekommen ohne drüberkratzen zu müssen weil sonst ist vielleicht gar nix mehr zu erkennen? mit nem Heißluftfön vielleicht hat da ja jemand einen Tipp....
Meine 2. Frage...weiß jemand ob es da unterschiedliche Dachkantenspoiler gab in der Zeit vom Polo 6N also so 1994-98-99?
hab einen mit 3. Bremsleuchte....
Wäre sehr dankbar um Antwort

LG Christina



Es müssten eigentlich alle die gleichen sein ausser halt die Sache mit der Abrisskante..

Und um den Lack abzukriegen ganz vorsichtig mit dem Heissluftfön drüber gehn bis du ihn abmachen kannst!


Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Also ich hab definitiv ja keine Abrißkante...vielleicht können ja die Polofahrer mit dem Votex Dachspoiler mal die Nummer hier hinschrieben....von Polo 6N Baujahr 94-98-99 vielleicht ist das so raus zu bekommen...bin um jede Hilfe jetzt dankbar

Bei meinen steht halt drauf was man erkennen kann VW Polo 94(oder einfach nur Herstellungsdatum?)...nicht das der dann doch nur für der 94 iger Modell ist...aber meiner Meinung nach ist das die gleiche Heckklappe...



hallo ich habe denselben spoiler vor einpaar tagen gekauft
ich schreib dir mal die nummer ab die auf meinem spoiler drauf steht vielleicht hilft sie dir weiter
Teil: Dachkantenspoiler VW Polo 95
Typ: 6N0 071640
Typbezeichnung: KBA37583


Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

So ich hatte mich bei Votex erkundigt und die -haben mir eine Abe geschickt mit dieser ABE Nummer

Nummer der ABE: 38010

Typ: 6N0 071 640A
6N0 071 645A

Kann mir jemand dazu was sagen...zu welchen Spoiler gehört diese vielleicht die ja jemand..Danke


gelöschtes Mitglied

    hmm alex seiner ist ja für die heckklappen ohne abrisskante das gutachten mit dem a dahinter scheint mir die abrisskante zu sein kann mich aber auch täuschen! aber schätzele is doch eigentlich wurschd wenn die nummer aufm spoiler mit der in der abe übereinstimmt!


    Wichtel79
    • Themenstarter
    Wichtel79's Polo 6N

    Ich kann es ja noch nciht richtig erkennen auf den Spoiler dafür muß ich erst mal den Lack richtig abbekommen....und hoffen das die Nummer nur dick überlackiert ist und nicht abgeschliffen...aber das was ich erkennen kann ich nicht diese nummer aus der ABE die die mir geschickt haben....soviel denke ich kann ich erkennen


    gelöschtes Mitglied

      hmm mach doch einfach die farbe mal ab nehm einen fön ihr frauen habt sowat ja mach den lack warm abba ned zu warm bisse halt den lack etwas abnehmen kannst! damit die nummer freiliegt! den spoiler musse ja soweiso lackieren lassen oder? weil dann sagste er soll da kein lack draufhauen sondern nur klarlack!


      Wichtel79
      • Themenstarter
      Wichtel79's Polo 6N

      Meinst das geht mit dem einfachen Fön...dachte ich müßte nen Heißluftfön nehmen....kanns ja heut mittag mal versuchen der Spoiler liegt grad bei meinem Opa in der Werkstatt...hatte es mit terpentin versucht gestern aber ging nicht wirklich....



      gelöschtes Mitglied

        ach quarkbeutel ich hab meine scheinwerferblenden au mittm normalen fön von meiner mum abgemacht dauert halt 2 minuten länger!


        Wichtel79
        • Themenstarter
        Wichtel79's Polo 6N

        Okay ich werd das heut mittag mal versuchen...hoffe ich bekomm den blöden Lack ab und das dann noch ne Nummer zu erkennen ist...


        gelöschtes Mitglied

          jo und wenn ned dann musstes anderst machen aber wie weiss ich ned


          Wichtel79
          • Themenstarter
          Wichtel79's Polo 6N

          Ich glaub dann kann ich das Ding bald zum Mond schießen....hat mich schon genug Nerven gekostet....


          gelöschtes Mitglied

            ach mein auto kostet mich auch nerven!


            Wichtel79
            • Themenstarter
            Wichtel79's Polo 6N

            So also ich hab den Lack mit viel Geduld an der Stelle an der die Nummern und so stehen abbekommen.....und es hat die diese Kennzeichung:

            Teil: Dachkantenspoiler VW Polo 95
            Typ: 6N0 071640
            Typbezeichnung: KBA37583

            Von daher gehe ich davon aus das das Ganze passt und so ist das Teil jetzt schon auf dem Weg zum Lackierer....mein Onkel(KFZler meinte nur es wäre evtl. besser diese Stelle frei zu lassen...naja nicht so toll aber ist ja an der Unterseite...mal schaun....


            gelöschtes Mitglied

              hab ich doch gesagt christina abkleben beim lacken und nacher einfach den klarlack draufpanschen aber klebeband vorher abmachen ned vergessen !


              Wichtel79
              • Themenstarter
              Wichtel79's Polo 6N

              ich denke doch das dass der Lackierer macht.....hab dat Ding gleich meinem Onkel in die Hand gedrückt und der meinte das ist so okay...der gibts morgen direkt zum Lackieren...keine Ahnung wieviel es kostet...meine lackierten Spiegel muß ich auch noch zahlen...aber er meinte die Spiegel so 30€ mehr net da wird der Spoiler auch net so teuer werden und wenn er erst mal dran ist...da ist jetzt nur noch eins...oh Gott wieder ein Poblem aber mehr ein optisches....ich hab ja schon ne dritte Bremsleuchte im Auto die muß ja weg ist klar (hoffe ide geht ohne Probleme raus machen....dann ist nur der schwarze rand noch da...meinst du wenn die die Scheibe hinten tönen würde nicht zu dunkel aber bissel dann fällt es vielleicht nimmer so auf....


              gelöschtes Mitglied

                raus geht die schon einfach ne schnur und durchsäbeln! aber beim scheibentönen sieht man es trotzdem noch aber es fällt ned wirklich auf!

                abba deine seitenleisten machste schon noch weg chrisi schätzle oder?


                Wichtel79
                • Themenstarter
                Wichtel79's Polo 6N

                Welche Seitenleisten meinst du den?


                gelöschtes Mitglied

                  die geklebten schwarzen an den türen!


                  Wichtel79
                  • Themenstarter
                  Wichtel79's Polo 6N

                  Tja da gibt es ein kleines problem...3 würden abgehen nur eine ist an einer stelle festgeschraubt und da ist ja dann ein loch in der Tür....


                  gelöschtes Mitglied

                    was?


                    gelöschtes Mitglied

                      dann kauf dir die vom 6n2 und lasse lackieren kommt au gut


                      Wichtel79
                      • Themenstarter
                      Wichtel79's Polo 6N

                      Ja das ist ein großer Mist...das ist zwar nur ein kleines Loch aber das bekomm ich ja nicht so einfach zugemacht dann müsste es ja wieder lackiert werden...hätte die dinger ja schon gerne ab


                      gelöschtes Mitglied

                        naja wennde die vom 6n2 kaufst und lacken lässt und das loch dann irgendwie nur zuklebst mit karossenkleber und die gelackten leisten drüberklebst dürfte da nix passieren und sieht gut aus!


                        Wichtel79
                        • Themenstarter
                        Wichtel79's Polo 6N

                        Hmm müßt ich mal schauen woher ich die bekomme....und wieviel die kosten


                        gelöschtes Mitglied

                          kosten weiss ich ned!


                          polotreff.de
                          #28 - 05.06.2006typ 6n0 071640 typ 6n0 071640 bremslicht votex dachspoiler 6n2 abe-nummer überlackiert polo votex heckspoiler 6n0 071 640 votex 6n0 071640 votex spoiler 6n0 071 640 071640 kba vw votex dachspoiler spoiler polo 6n2 votex kba 38010
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen