vw teilemarkt

Das Ergebnis von: Unfall / Nicht Schuld

CrashBandicoot
  • Themenstarter
CrashBandicoot's Polo 6N

Hi Leute. Und zwar ist mir folgendes passiert.

Vor mir wollte eine BMW fahrerin rückwerts einparken und hat mich dabei wohl übersehen (Ein polo ist wohl einfach zu klein). Jedenfalls fuhr Sie mir voll gegen die Front.

Jetzt brauche ich einen neuen weißen Blinker für die linke Seite. Hat jemand sowas noch?

Und wie haue ich jetzt das meißte Geld bei Ihrer Versicherung raus?

Es ging der Kotflügel, Stoßstange, Blinker und Nebelscheinwerfer kaputt. Wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Was kann ich alles für Schadensersatzansrüche geltend machen?

Vielen Dank für Eure hilfe.



Am besten du fährst zu deinen VW Händler und läst dir durch ein Gutachter bescheinigen was die Reparatur kosten würde, dies ist dann ein gültiges Dokument über den schaden, entweder läst du es bei den dann auch Reparieren, must dich um gar nichts kümmern oder du sprichst mit der Versicherung und bekommst ebend geld.


CrashBandicoot
  • Themenstarter
CrashBandicoot's Polo 6N

Jepp.

Aber es wird wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Da kann man ja auch verschrottungskosten geltend machen und so. Nur dass ich diese Kosten nicht habe weil ich die front ja selbst neu mache und nur das Geld kassieren will.

Hab also keine Dokumente und ein Gutachter kostet mich ja erst mal geld.



Wirst ohne aber nicht die Welt bekommen, das sag ich dir so schonmal... Wird echt knapp


kannste das net ohne versicherung regeln un die tussi gibt dir so kohln, lässt dirn kosten voranschlag machen un sie soll dir die kohln geben.. sagst zu ihr sonst kommen sie noch in der versichrung höher oder sowas ..
zum. würde ich das so machn.. bekommst du mehr als von der versichrung


CrashBandicoot
  • Themenstarter
CrashBandicoot's Polo 6N

Hi Leute. So hier das ergebnis von meinem Unfall.

Ich hab den Polo für 450,- Euro gekauft und jetzt 2 Monate später 550,- € von der Versicherung bekommen.

GOTT MUSS EIN POLOFAHRER SEIN!


Genial! So muss es sein dann mal Glückwunsch und viel spaß beim "neuaufbau"


CrashBandicoot
  • Themenstarter
CrashBandicoot's Polo 6N

neuaufbau? Mein Alter blauer hatte Motorschaden. Hab doch alle teile gehabt. Neuaufbau ist schon lange passiert. Mußte nur für 10 Euro farbe kaufen


mhh kk dann nenn ich das ganze mal viel spaß beim Lackieren



hm in der regel kommt von der versicherung ein gutachter war bei mir auch so nach dem wildschaden. der check dann den schaden (nach VW preisen) und sagt dir den restwert vom wagen... abzüglich Selbstbeteiligung und 16% Mwst bekommst du dann ein Scheck der nach 5 Werktagen sperrfrist auf deinem Konto gutgeschrieben ist

ob du das reparierst oder wie auch immer ist dabei eigentlich deine sache. du kannst dir das geld auszahlen lassen. Aber achtung bei einigen Verischerungen gibt es die Regel das du erst das ganze Reparieren musst und dann vorzeigen und dann die kosten wieder bekommst !


CrashBandicoot
  • Themenstarter
CrashBandicoot's Polo 6N

Es dauert 10 Tage und der Scheck ist schon da...


gelöschtes Mitglied

    bis zu einem schaden von 1500€ schickt wird in der regel ein kostenvoranschlag ausreichen außer die versicherung hat verdacht das es sich um betrug handelt oder reparaturen angeben werden die nicht dem unfallbild entsprechen.


    gelöschtes Mitglied

      Ist zwar nicht das gleiche Thema, aber extra Thread aufmachen wollte ich auch net:

      Mir ist letztig jemand hinten rein gefahren , jetzt will die Tussi das aber nicht über die Versicherung machen (Türkin, die kein Wort deutsch spricht). Ist ein Schaden von ca. 400€ und die möchte sie mir per Raten geben. Ist mir aber eigendlich zu unsicher, nachher meldet sie sich nach 2 Monaten nicht mehr oder sowas. Was würdet ihr machen? Oder was kann ich machen damit ich das Geld bekomm?
      Kann ich sie zwingen über die Versicherung zu gehen?
      Und wenn die über die Versicherung geht, gibt es eine Möglichkeit das Geld vor der Schadensregulierung zu bekommen?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen