vw teilemarkt

Powerlookscheinwerfer

psyckoman
  • Themenstarter

Ich wollte mir demnächst die Powerlook scheinwerfer holen, da mir die "Angeleyes" absolut nicht gefallen... Wie ist das mit dem Anbau der Powerlookscheinwerfer?Von wegen bohren,sägen, etc. Ich hab auch noch die Leuchtweitenregulierung, kann man die mit anschließen?
Um Fotos wäre ich sehr erfreut! (zustand abblend,stand und fernlicht )
Mfg



Hi,

Also der Einbau sollte kein Problem sein. Es wird zwar nach hinten raus etwas eng, aber es geht.
Bei der Leuchtweitenregulierung kommt es drauf an, welche Art von Steckern (Die Anschlussstecker an den Scheinwerfern direkt) in Deinem Polo verbaut sind.
Hast Du einen Stecker mit 7 Pins und in der Form eher länglich? Dann Herzlichen Glückwunsch, denn es sollte alles Plug&Play gehen.
Hast Du einen länglichen Stecker mit 4 Pins? Dann muss ein Pin getauscht werden. (Ich weiss aber nicht genau welcher, mein Polo hat 7 Pins)
Neuerdings wird auch schon berichtet, dass es Polos mit ganz anderen Steckern gibt. Das sollen wohl Polos aus dem Ausland sein. Bisher gibts, glaub ich, noch keine Steckeradapter dafür. Dann ist selber basteln angesagt.
Bilder von den leuchtenden Scheinwerfern habe ich leider nicht. Sieht aber total gut aus.
Wenn beim Fernlicht nicht die Abblendlichter ausgehen sollen, musst Du den beigelegten Kabelbaum nehmen...

Bei weiteren Fragen einfach Fragen

Gruss


psyckoman
  • Themenstarter

Es wäre super nett wenn du oder jmd anders mal Ftos bei Aktion zeigt! Aber es können bei Fernlicht alle 4 lampen an sein? *flash*
Ich hol mir die dann wahrscheinlich auch, in chrom! Sollten wohl zu meinen roten passen =)

Mfg



von was für einem Hersteller willst du den kaufen?!?

Für gewöhnlich werden die Scheinwerfer passend geliefert, d.h. das du sie einfach durch die anderen tauschst. Mehr nicht, stecker etc. passen für gewöhnlich auch gleich.


Hi,

@psyckoman: Wenn man den Kabelbaum nimmt, der dabei ist, dann sind bei Fernlicht alle 4 Lampen an. Denn dieser hat noch extra Pluskabel, die direkt an die Batterie geklemmt werden und dann mit Relais geschaltet werden. So wird der originale Kabelbaum nicht überlastet...
Ich hab auch noch Nebels...Wenn ich alles anmache, stehe ich in der tiefsten Nacht in der Sonne...

@spock: Das Problem mit den Steckern liegt eher auf der Seite von VW. Ich habe bisher von den vorgenannten 3 Varianten gehört. Ich hab noch keinen gefunden, der wusste warum VW bei dem 6N das Steckerdesign 2 mal geändert hat oder ob man das irgendwie nach Baujahren einteilen kann. Rein "mechanisch" also von der Passgenauigkeit sind die ganz gut. Die Powerlooks sind von FK. ( Ich weiss FK wird häufig als Schrott bezeichnet, aber ich hab gute Erfahrungen gemacht...)


schau mal bei mir!hab das standlicht bei den powerlook an!also wenn du die stecker nicht einbaust die dabei liegen,dann ist das fernlicht echt beschissen, weil es echt nen lichtkegel wirft der nur geradeaus zeigt und den seitenrand kein bisschen ausleuchtet!also ich hab mir die stecker nachträglich eingebaut!und der einbau ist echt verdammt einfach!bei mir funzt die leuchtweitenregulierung nicht mehr!leider!


Sieht recht gelungen aus finde ich - schau mal...

und hier was fürs schrauben:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • @droos18: Hört sich so an, als wenn du nur immer jeweils 2 der 4 Lampen vorne an hast. Bau mal den Kabelbaum ein...

    @all: Und die LWR sollte im normalfall bei jedem Funktionieren. Müssten nur 2 Kabel getauscht werden wenns nicht hinhaut. Siehe link oben!

    oder hier nochmal:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen