vw teilemarkt

An alle 75PS Umbauer....

murray
  • Themenstarter

Moin

Um wie viel steigt die Versicherung ca. wenn ich einen 45Ps Polo auf 75Ps umbaue?
...und was bezahlt ihr so an Steuern?

Gruß Nils



gelöschtes Mitglied

    bezahle mit meinem "noch" 3f auf 30% (vertrag läuft auf meine mum) knapp 650€ im jahr, allerdings nur haftpflicht! da ist alles drin, sprich versicherung und steuern (die machen knapp 250€ aus)

    würde ich auf teilkasko laufen wären es schon knapp 1300€!

    hoffe geholfen zu haben


    murray
    • Themenstarter

    hast du ne ahnung was man monatlich mit 100% bezahlen würde?



    gelöschtes Mitglied

      ne leider nicht, sry...
      aber du kannst einfach mal deine versicherung anrufen, die können dir das ganz leicht ausrechnen!
      die beziehen da alter und was weiß ich nicht was alles mit ein....


      soweit ich das weis bleibt der betrag von 45ps auf z.b. 75ps gleich in der versicherung !

      (verbessert mich wenn ich falsch liege )


      murray
      • Themenstarter

      hab ich schon
      die meinten ich soll es mal bei der zulassungstelle versuchen weil sich ja die schlüsselnummer ändert
      aber das müssten die doch auch so mal ausrechnen können...?!?!?


      murray
      • Themenstarter

      das meinte der typ von der versicherung auch --> SOLANGE SICH DIE SCHLÜSSELNUMMER NICHT ÄNDERT <-- ?
      wo bekomme ich das denn raus?


      gelöschtes Mitglied

        @ Lady Lucy

        ich kenne das nur, wenn man von 55PS NZ Motor auf G40 umbaut!
        dann muss aber auch der original Motorblock vorhanden sein...

        @ murray

        hmm ... ka ob das die zulassungsstelle kann!?
        vllt meldet sich ja hier noch jemand der auf 100% läuft und dir sagen kann was er oder sie hin blättern muss


        murray
        • Themenstarter

        kann man das sonnst nicht im dreisatz rechnen?

        z.b. mit deinen 30% ausrechnen wie viel ich ca. auf 100% bezahle?
        das wären dann ca. 120€ monatlich schätze ich mal



        gelöschtes Mitglied

          ka
          da brummt ja schon mein kopf

          ne aber ich schätze auch mal, dass das so im bereich liegt wie du ihn genannt hast ~120€


          nein es scheiß egal welcher motor rein kommt du zahlst immer die selber versicherung wie für dein "fahrzeug" (schlüßel nr. ändert sich nicht!)


          murray
          • Themenstarter

          das heißt ich fahre weiterhin mit 90€ teilkasko?


          wie gesagt weiß es nicht 100% aber habe bis jetzt es IMMER so gehört! oder wartest eben bis die spezialisten in dem gebiet von der arbeit kommen


          murray
          • Themenstarter

          man ich bin schon ganz rallig auf den neuen motor
          muss nur erstmal gucken ob ich mir den leisten kann...


          bei mir wirds winter bis ich anfangen kann entweder NZ und noch aufbau oder G40 und ein wenig aufbau . . . G is halt sau teuer . . .


          murray
          • Themenstarter

          ja leider
          aber der 75er wirds auch gut machen^^
          nich so wie die krücke die ich jetzt hab...


          gelöschtes Mitglied

            ich wollte NZ raus und meinen alten 3F rein, aber das verschiebt sich wohl alles was....
            muss dafür HA tauschen mit bremsleitungen usw.


            gelöschtes Mitglied



              ....meiner Meinung und Erfahrung nach ändert sich nach einem Motorumbau die Schl.Nr. nicht,allerdings ist das mit der Versicherung nicht ganz richtig.

              Die Einstufung erfolgt erfolgt in erster Linie nach den Basisdaten, dann musst Du aber die Versicherung auf deine geänderte kw-Zahl hinweisen.

              Habe meinen Polo auch von 40kw auf 83kw getrimmt, Schl.Nr. sind gleich geblieben, allerdings musste ich meine Angabe über die Kw-Zahl bei der Versicherung aktualisieren und sie haben dann eine vergleichbare kw-Zahl genommen. Dumm das es da einen gibt mit 83kw

              Tut mir bitte einen Gefallen, solltet Ihr mit meiner Aussage bezüglich der Versicherung nicht ganz übereinstimmen, schreibt nicht einfach "stimmt alles nicht was der sagt" bringt Fakten, die auch nachzuvollziehen sind.

              Danke, wäre auch froh wenns billiger gehen könnte und über jeden Ratschlag dankbar.

              greetz polosociety


              ja klar also über die leistungtssteigerung muss die versicherung informiert werden.

              ABER es ist von versicherung zu versicherung verschieden wie die das danach handhaben z.b. mein versicherungs mensch hat zu mir gesagt das es keinen aufschlag geben würde (da schlüßel nr. nicht getauscht!) also am besten vorher hingehen und quatschen! denn dann weißt du es erst wirklich 100%


              gelöschtes Mitglied

                @Lady Lucky
                hast Du da Namen von Versicherungen ?
                Ich habe vor dem Umbau etliche Versicherung und Büros abgeklappert, selbst in der Familie.......

                Vorher war ich bei der Hilf Dir Immer - Versicherung, eine der letzten, die das gemacht haben....

                wäre dankbar für infos


                bayrischen VK oder so und jetzt bei der DEVK allerdings hab ich den bei der bayrischen damals gefragt vor ca. 6mon. also der hat da echt kein problem drin gesehen :(


                gelöschtes Mitglied

                  ...sei bedankt.....das iss doch mal ein wort....


                  schau doch mal beim tarifrechner nach wenn du einen polo mit mit 75ps
                  versichern willst was der kostet. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • greez willi


                • Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen