vw teilemarkt

Masseinheit Zoll

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich muss ganz dringend wissen wieviel cm 1 zoll ist ? Denn ich will von meinen 13 zöllern auf 14 zööler umrüsten und will wissen ob (wenn ich mir dünnere reifen kaufe) ob die insgesamt dann gleich gross ist quasi ob sich das ausgleicht .... grössere felge... kleinere reifen ?

Please !



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

o mein gott .... nur so zur info ich bin kein ausländer ! Hab mir meinen text gerade nochma durchgelesen .... ich hoffe ihr peilt das .... hehe !


Peazn


gelöschtes Mitglied

    ich kann dir nicht sagen was ein zoll ist aber wenn du 14 zöller drauf machst und denn reifen dünner machst gleicht das wieder aus
    gruß



    gelöschtes Mitglied

      Hi!

      Soviel ich weiß ist 1 zoll = 25,4mm

      Bin mir aber nicht ganz sicher!


      gelöschtes Mitglied

        röchtöööch


        @ Mr.Steilheck

        Hab hier nen "Autorechner" für dich!
        Kannst die alte und die neue Reifengröße eingeben, dann wird dir die Abweichung errechnet.

        Gruß
        reiser81

        PS: Einfach runterladen und den Dateinamen von JPG in EXE umbenennen und schon funktionierts.


        AUTORECHNER.jpg
        AUTORECHNER.jpg

        1.0 Zoll = 2.6088 cm
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • noch fragen ?


      • gelöschtes Mitglied

          Les dir das mal bitte alles durch...

          Wichtiger Hinweis: Bei der Berechnung Inch > Zoll bzw. Zoll > Inch streiten sich die Geister. Nach dem alten deutschen System hat das Maß -Zoll- = 26,088mm Auf der Basis: 12 Linien[2,174mm

        • = 1 Zoll [26,088mm

        • (Altdeutsches Einheiten-System: Linie>Zoll>Fuß>Elle>Klafter>Rute>Meile)
          Der Deutsche Normenausschuss hat in DIN 4890, 4892 und 4893(Februar 1935) Umrechnungstafeln Zoll-Millimeter mit der Beziehung 1Inch = 25,400000 mm Herausgegeben.
          Hier wird auf der Basis 1 Zoll = 26,088mm gerechnet


        • gelöschtes Mitglied

            also nämlich doch 24,4mm ... so wie ich das auch gelernt habe...

            Gruß Micha



            gelöschtes Mitglied

              fuck! 25,4mm mein ich...

              verdammte tastatur

              Gruß Micha


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              danke für die infos hätte allerdings schon gedacht dass ein zoll mehr ist denn der optische Unterschied is schon ziemlich krass aber rein rechnerisch is das ja gar nix ?!?!?! Naja ich werds einfach machen danke


              peazn


              polotreff.de
              #12 - 11.10.2004"maßeinheit zoll" maßeinheit zoll
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen