vw teilemarkt

Federn 80/60

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Hi leutz... mein vater wollte mir 80/60 Federn besorgen.. über nen kolegen der en kolegen kennt. etc... naja hab vor einer woche Bestellt für 80 Eu! so musste jetzt eine woche darauf warten um zu wissen das es angeblich kein Gutachten dafür geben würde.. weil nur für Racing zwecke etc... kennt ihr irgendeinen Feder hersteller der keine ABE´s oder Gutachten für solche Federn hat?


MFG Ghost



gelöschtes Mitglied

    hä? wasn das für ne frage. gibt halt rennsport federn und federn die für die strasse zugelassen sind. solche federn gibts von etlichen herstellern ansonsten mal versuchen per einzelabnahme eintragen zu lassen. ohne gekürzte stossdämpfer sind die eh nicht fahrbar hoffe das ist dir klar.


    Also die 80/60 und 80/80 Federn von Weitec haben kein Gutachten oder ABE aber da gibts sicher noch andere Hersteller bei denen das genauso ist.



    Hab die 80/60 Weitec bei mir noch eingetragen! ... Hab Sie aber nach paar Jahren knüppelhartem Fahren vor paar Monaten gegen ein 60/40 getauscht, mal abgesehen, dass deine Spurstangen an der Karosse ( ich musste ausschneiden) schleifen , und sich die Spurstangenköpfe sich in den Batteriekasten bohren, un immer da bangen in Polizeikontollen. War zwar eingetragen, aber das zählt ja nix. Bist ja eindeutig unter der 50 CM Scheinwerfergrenze, und von Bodenfreiheit vorallem an Auspuffteilen, war eh kaum noch die Rede..
    Will Dir 80 er federn nicht schlecht reden, bin selber lang genug die Dinger gefahren ( geile Optik ). Jetzt ist meiner zwar wieder ein Polo Country im Vergleich zu vorher, aber der Fahrkomfort ist wieder einigermaßen hergestellt ...

    hat jetzt zwar nicht unbedingt was mit der frage zu tun ( SORRY ), wollts einfach mal erzählen...

    Gruß Onyx04


    ghostfacekillah
    • Themenstarter

    So leutz... also ich habe ja vergleichsmäßig ja auch 14" nicht wie die meisten 13" macht ja auch bissi was aus! Mein vater hat jetzt 60/40 Federn mitgebracht von autotechnics... iss nich so das wahre oder? vor allem hab ich die damals mit dämpfern für 10 euro verkauft... Gibts absolut keine 80/60 oder 80/80 Federn MIT Gutachten?

    MFG Ghost


    gelöschtes Mitglied

      FK hat 85/70 mit gutachten im angebot...


      gelöschtes Mitglied

        ich hab 80/80 h&r inne papiere stehen aber kein gutachten oder so die waren vorher schon drin


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen