vw teilemarkt

Reifen porb!

Keskin
  • Themenstarter

Habe mich leider beim Kauf meiner Reifengröße 195/50r15 geirrt. Ich dachte das passt von wegen mit Tacho etc.
Aber der Tüv sagt, no!

Hatte voher 195/45r15 drauf und hatte mir dann 195/50r15 gekauft. Habe das mit dem Abrollumfang auch berechnet und war der annahme, dass das eine geringe Geschwindigkeitsabweichung wäre. Am nächsten Tag sagt tüv Kollega dann, nee geht nicht, musste Tachoangleichen!

OH man ey könnte kotzen, was kostet der scheiss wieder!? Kann schließlich kein Geld scheissen!



ist denke ich teurer als die richtigen reifen zu kaufen...


hi

also tacho angleichen brauchst du denk ich nicht, mein kumpel hat die gleiche reifengröße, ist damit auf nen prüfstand, und siehe da alles passt

er hat dann ne bescheinigung bekommen das das ok ist und damit ist er dann zum tüv und hat natürlich grünes licht gekriegt



habe auch 2zoll Grösser Drauf und war nicht auf dem Prüfstand angleichen------- kostet Übrigens 150-200euro


Antworten erstellen

Ähnliche Themen