vw teilemarkt

Rauten ab -> Kleberreste

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Nabend!

Da meine gelben Rauten vorne den Winter nicht so ganz heil überstanden haben, werde ich mich am Samstag mal mit nem Heißluftfön an meinen Kleinen wagen und die abmachen.
Wenn denn da Kleberreste bleiben sollte, kann ich die dann wegpolieren?
Oder mit Waschebenzin?
Was ist hier das beste?

Gruß
reiser81



gelöschtes Mitglied

    bissl verdünnung.. kein waschbenzin--nienmals.. am besten ist kleberentferner.. gibts beim lackierer... aber wenn du das mit dem fön richtig machst.. bleiben keine reste am besten stellst du das auto ca ne stunde in die pralle sonne dann geht das perfekt!


    Waschbenzin, Verdünnung, Klebstoffresteentferner, Spiritus oder Petroleum. Irgendwas wird sicher funzen.



    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Zitat:

    Waschbenzin, Verdünnung, Klebstoffresteentferner, Spiritus oder Petroleum. Irgendwas wird sicher funzen.


    Und wie sieht nach den Sachen der Lack aus?
    Mal abgesehen vom Klebstoffentferner.

    Gruß
    reiser81


    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Zitat:

    bissl verdünnung.. kein waschbenzin--nienmals.. am besten ist kleberentferner.. gibts beim lackierer... aber wenn du das mit dem fön richtig machst.. bleiben keine reste am besten stellst du das auto ca ne stunde in die pralle sonne dann geht das perfekt!


    Du meinst, daß (wenn ich das richtig mache) keine oder nur wenige Kleberreste zurück bleiben?

    Gruß
    reiser81


    gelöschtes Mitglied

      Versuchs mal mit Würth Industrie Reiniger der ist bei so Sachen nit schlecht, oder mit Kunstoffreiniger (Aceton),

      Naja Verdünner macht zwar dem 2K Lack nix aus aber er fängt je nachdem an zu glänzen sieht scheiße aus.


      Was die Leute immer gegen Verdünnung haben? als wenn der Lack sich gleich auflöst! Da könnt ihr das Auto drin baden und es passiert nix.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      hm ich hab bei mein seitenleisten einfach insektenentferner genommen ging au


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      @ the orange

      Das heißt, die (siehe Foto) könnt ich notfalls nehmen, oder?

      Gruß
      reiser81



      Verdünnung.jpg
      Verdünnung.jpg

      Ja, so mach ich das sogar bei meinem Unilack um Teerreste und sowas zu entfernen! In den anderen Mittelchen die man kaufen kann ist meist auch nix anderes drin.


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Alles klar.
      Danke euch allen!

      Gruß
      reiser81


      siliconentferner


      Dein Uni Verdünner is Keine schlechte wahl......Aber Vorsicht
      Wenn dann nur mit nem Microfaserlappen :::NIEMALS:::mit m Fingernagel oder so kratzen wenn der Lack eingeweicht is....n Bischen is gut - Zuviel und du wirst sehen was du davon hast. Und hier spricht einer der ne Ahnung davon hat.....Siehe Profil-->Beruf

      Trotzdem Viel erfolg. und toi toi toi

      btw. Danach die stellen Sauber Polieren


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      prima sprit


      und wieso kein waschbenzin?


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      So!
      Für die, die es interessiert:

      "Fahne" ist ab und das nur mit dem Heißluftfön.
      Hat super geklappt!

      Gruß
      reiser81


      Antworten erstellen