vw teilemarkt

ZV (Yong Tong)+Alarmanlage (Fenix) Probleme

Bestlie
  • Themenstarter

Hat einer von euch die ZV+Alarmanlage http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4643244475&rd=1&sspagename=STRK%3AMEAFB%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1. Das geht so scheiße mit der ZV jetzt werden die Kabels auf einmal heiss (Minus) ich werde noch ganz verrückt mit dem scheiß. Wenn einer die ZV hat bitte melden.



Bestlie
  • Themenstarter

Die Anleitung die dazu war ist glaube selber geschrieben worden. Hier mal ein Text.

Das gelbe und das gelb/schwarze Kabel der Alarmanlage (ZV Ansteuerung) miteinander verbinden und an +12V anschließen.

Das weiße Kabel der Alarmanlage (ZV Ansteuerung) an das blaue Kabel von der Zentralverrieglung anklemmen (Direkt am Steuergerät der Zentralverrieglung)

Die originale Verbindung zum Steuergerät muss dabei erhalten Bleiben.

Das weiß/schwarze Kabel der Alarmanlage (ZV Ansteuerung) an das grüne Kabel von der Zentralverrieglung anklemmen (Direkt am Steuergerät der Zentralverrieglung)

Die Originale Verbindung zum Steuergerät muss dabei erhalten bleiben.

So wie es da steht habe ich es auch gemacht.


Bestlie
  • Themenstarter

So stehts in der Anleitung.

Das gelbe und das gelb/schwarze Kabel der Alarmanlage (ZV Ansteuerung) miteinander verbinden und an +12V anschließen.

Das weiße Kabel der Alarmanlage (ZV Ansteuerung) an das blaue Kabel von der Zentralverrieglung anklemmen (Direkt am Steuergerät der Zentralverrieglung)

Die originale Verbindung zum Steuergerät muss dabei erhalten Bleiben.

Das weiß/schwarze Kabel der Alarmanlage (ZV Ansteuerung) an das grüne Kabel von der Zentralverrieglung anklemmen (Direkt am Steuergerät der Zentralverrieglung)

Die Originale Verbindung zum Steuergerät muss dabei erhalten bleiben.


Erster Stecker

Das rot/schwarze Kabel können Sie falls vorhanden an ihre Komfortschaltung anschließen um die Fenster per Fernbedienung zu schlissen.

Das weiße Kabel an +12V über das Zündschloss anschließen.

Das orange Kabel an +12V vom Bremspedal anschließen.

Das grüne Kabel an +12V von der Handbremse anschließen.

Das braune Kabel an ihrem Türkontakt anschließen.

Das gelbe Kabel mit dem gelben Kabel des einzelnen Relais verbinden.


Zweiter großer Stecker

Das braune Kabel an Blinke links anschließen.

Das zweite braune Kabel an Blinker rechts anschließen.

Das schwarze Kabel an minus anschließen.

Das rote Kabel an +12V anschließen.

Das blau/schwarze wenn vorhanden am Kofferraumöffner anschließen.

Das pink Kabel an der Sirene anschließen.


Motorfernstart

Den Anschluss des Motorfernstart übernehmen Sie bitte aus der Zeichnung.#



Plusgesteuerte Zentralverrieglung

Das gelb/schwarze und das gelbe Kabel miteinander verbinden und an Dauerplus 12V anklemmen.

Das weiß/schwarze Kabel an dem Kabel für „Fahrzeug AUF“ anklemmen.

Das weiße Kabel an dem Kabel für „ Fahrzeug ZU“ anklemmen.

Das orange und orange/schwarze Kabel werden nicht benötigt.


Massegesteuerte Zentralverrieglung

Ebenso wie Plussteuerung nur das die miteinander verbundenen Kabel gelb/schwarz und gelb an Minus angeklemmt werden.

Wie meinen die das mit der Plusgesteuerte und der Massegesteuerte Zentralverrieglung?

Bitte Helft mir



na du musst erstmal raus finden was du für eine zv hast ob masse oder plusgesteuert.ich habe auch die alarmanlage von fenix und hatte von in pro eine massegesteuerte zv drinnend.dann einfach nach anleitung arbeiten du hast es mit einem auto zu tun da ist alles etwas anders rum teilweise wie beschrieben rot-schwarz eifach an kofortschaltung,weises an +12v gelb schwarzen kabel von zündschloss achtung orange an minus von bremspedal da erst plus drauf sein soll wenn du es tritst grün normal an handbremse, braun auch an +12v blau an türenkontackte wichtig wenn du das nicht tust haut dir der strom da ab und deine batterie ist ständig leer (schleichstrom) und gelb mit an den gelieferten relais verbinden.blinker sind klar... schwarz an minus und der rest nach anleitung...motorfernstart würde ich lassen ist eh nur spielerei und du zwickst und klemmst unnötig in der elektronik rum das ist nicht gesund...hoffe ich konnte dir ein wenig helfen jenny


polotreff.de
#5 - 15.06.2006türkontakte minus oder plusgesteuert polo zv plusgesteuert alarmanlage lux.pro alarmanlage relais grünes kabel alarmanlage muß das orange an das schwarze vom zündschlossß massegesteuerte zv an arlarmanlage anschließen fenster bei fenix anschliessen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen