vw teilemarkt

Auspuff Kaputt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Mein Auto war heute ma beim kumpel auf der Grube und wir ham festgestellt, dass der Auspuff ab Kat fast Durchgerostet ist.

Und da is jetzt meine Frage was kostet ein Ori Vw Auspuff ab Kat?

Aber ich tendier ja zu ner kompletten Sport Anlage also ab Kat. Welche is da gut und net so teuer und bringt nen geilen Sound?



Kommt drauf an,ob du Edelstahl haben willst und damit keine Rost-Sorgen mehr,oder wieder ne Anlage aus Stahl.
Von Supersport zB gibts beides,is auch net soo teuer und recht gute Qualität und guter Sound.


also ich würd mir direkt watt vernünftiges holen .. sonst hastn gleichen scheiss nach ner zeit wieder ....

... empfehlen kann ich dir die Bastuck anlagen .. die sinn echt Top .. hab auch einen drunter .... sinn zwar en bisschen teurer als andre aber dafür hastn einzigartigen sound unn sieht geil aus



@Butterkeks10
Das mit der Qualität und dem Sound bei Bastuck kann ich nur bestätigen,aber günstig?
Na ja gut,bei eBay vielleicht.
Hab mir meinen da auch günstig zusammengekauft.


Stimmt, kann ich auch nur empfehlen
hab auch Bastuck, wennd ne komplettanlage nimmst, bist gut bedient.
Da er eh ab KAT durch is, is das zu empfehlen. Wennd ihn schön einfährst, wird er dich mit richtig geilem Klang belohnen

guck mal hier, da hab ich meine auch her
nach nächtelangem suchen, war des der günstigste Anbieter
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • LG Sascha


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja okay Danke!

    Bastuck ist schon geil aber en bissl teuer des muss ich mir noch überlegen was gibtsn noch so für Anlagen?

    Und was kostet die Original?

    Warum muss man den Bastuck einfahrn? Wenn man des nich tut hat der dann kein geilen Sound?


    Ich war gestern bei VW fragen für ne bekannte.
    also ohne %tte kosten VSD, NSD + 2x Schelle genau 202€

    Gruß
    Tim


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay Danke und dann kommt ja noch der ESD dabei weiß jemand wie teuer der is?

    Und was kostet ne gute billige Anlage?


    Einfahren bedeutet nix anderes, als dass du mal ne lange strecke Autobahn fährst. Am besten gleich nachm drunter machen.
    Schon hochdrehn ab und zu, mal bei höherer Drehzahl in den nächst kleiner Gang schalten

    Is zu empfehlen, weil sich dadurch des ganze bissl "freibrennt"(mir fehlt der passende Ausdruck)
    Des hab ich von einem empfohlen bekommen, der nen Tuningladen hat. Bei mir hats funktioniert
    ok bin auch gefahrn wie gestöhrter
    aber wenns hilft...

    LG Sascha

    PS: Des dürfte net nur für die Bastuck gelten, denk mal dasses bei jeder anderen Gruppe A auch nix schadet



    ääm du hast da was falsch verstanden..
    Das sind für 202 euro schon beide incl. der schellen die da zwischen sitzen.

    ICh galub VSD kost um 80 und NSD um 90€

    Greetz
    Tim


    Kann auch nur Bastuck empfehlen.. hab ich auch drunter.. is zwar nen bisschen teurer aber es wird dir gefallen!

    Ansonsten schau mal bei Ebay.. meine ich hätte da eben nen Original Auspuff gesehen für unter 100€ !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der ESD is ja auch durch und da brauch ma ja auch en neuen


    Also ich weiß ja net,was du dir so für nen Preisrahmen gesetzt hast,aber ich hab dir das hier mal grad bei eBay rausgesucht: http://cgi.ebay.de/Jetex-Gruppe-A-Anlage-Sportauspuff-VW-Polo-6N-Edelstahl_W0QQitemZ8073737480QQcategoryZ73660QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    Is ne Edelstahl-Komplettanlage von Jetex/Fortex,die haben an sich auch nen sehr guten Ruf! Und du kannst sogar noch die Endrohrvariante selbst auswählen.
    Kostet zwar nen guten Hunderter mehr als nen neuer Auspuff von VW,aber dafür haste dann auch nen tausendmal geileren Sound und dürftest nie mehr Probleme mit Durchrostung haben,da die Anlage ja wie gesagt aus Edelstahl ist!
    Gruß, Tim


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke der Pot von Ebay also die Gruppe-A Anlage von Jetex gefällt mir voll gut, is die wirklich passgenau und so und hat en geilen Sound?

    Also besser wi z.B ein ESD von Atu?

    Hat vielleicht jemand ein Soundfile?#

    Achsoo und passt die auch einen Polo mit 44KW (60 PS) und 1.4 Litern?


    ich hab en soundfile von einem noch nicht eingefahrenen Bastuck ESD ... weiss baer ned wie ich datt hier reinstellen kann


    Also lt. der Beschreibung passt die auf jeden Fall bei deinem.

    Zitat: Für folgende Typen:
    1,0/1,6/1,4 - 16V/1,6 - 16V/ 1,6 - 16V Gti an baujahr 94

    Soundfile hab ich leider auch net,aber Jetex/Fortex ist vom Namen her auf jeden Fall sehr bekannt,von daher dürfteste da bei der Passgenauigkeit keine Probleme haben und wenn der Sound von ner Gruppe A Anlage von denen net besser is,als der von nem ATU-Esd,dann darfste gern auf mich zurückkommen und mich beschimpfen usw.!
    Ein Esd allein KANN gar net den selben Sound haben,wie ne komplette Gruppe A Anlage!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Okay Danke!

    Hat noch jemand anderes außer PoloTimmey eine Meinung dazu?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Okay Danke!

    Ich hab eben die Jetex/Fortex Gruppe-A Anlage gekauft. Ma kucken wie se is =)

    Ich hoffe sau geil =)

    lol ich kanns gar net mehr abwarten bis die drunter is xD


    Denke,das war ne weise Entscheidung!
    Und nicht gleich ärgern,wennse am Anfang noch net so laut ist,nen paar Autobahnfahrten zum Freiblasen wirken da Wunder!
    Dann wünsch ich dir viel Spaß damit und erstatte dann mal Bericht,ok?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Joa des mach ich dann aufjedenfall also mit dem bericht ich versuch dann auch ma en Soundfile hier reinzustellen. Aber ich glaub die geht schon gut wenn die Eingefahrn is.

    Danke nochma für die hoffentlich Gute Beratung!


    No Problem!


    Moin,

    ich poste meine Frage einfach mal hier und mach nicht extra nen neues Thema auf.

    Was sagt ihr zu der Anlagen : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370300425633&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Kann man das kaufen, bin bissl skeptisch. Soll nix tolles sein, ganz normal wie VW. So eine Anlage hat ja auch keine andere Funtion außer Schall zu dämpfen oder?

    Danke


    Sagen wa mal so:
    Im schlimmsten Fall rostet sie dir etwas schneller unterm Hintern weg,im besten Falle hast du keinerlei Unterschied zu ner serienmäßigen Anlage.


    sonst wenn du etwas billiges suchst, schrottplatz, da bekommste auch gute marken VSD und ESD.


    Hey, ja da war ich heut morgen. Bei uns gibts aber keine so rießig Große. Die hatten nur 3 Polos. Bei einem sahs schlimmer aus als bei mir, beim andern wars schon abmontiert und beim letzten kam man nicht dran weil noch ein anderes Auto drauf lag, sah aber bestimmt nicht viel besser aus.

    Bei ebay bekomm ich die ja auch gebraucht nur dachte ich mir warum soll ich gebrauchte kaufen wenn ich für 20 € neue bekomm.

    Die haben ja sonst keine Funktion oder ? Das z.b mehr Benzin verbraucht wird oder ähnliches, ich fahr 1000 KM in der Woche deshalb kanns sein dass das Auto noch 5 Jahre lebt, höchstens.


    Du wirst da keinerlei Nachteile haben,das kann ich dir versichern.
    Maximal tritt das oben schon mir erwähnte Rostprobllem auf und die Passgenauigkeit ist evtl. nicht so bombig,was die Montage dann vll.t ne Viertelstunde länger dauern lässt,ansonsten is das der gleiche Kram wie ne originale Anlage von VW.


    Hey, danke für die Antwort. Ja dann geh ich das Risiko ein :P

    Ein Kumpel von mir meinte ich soll dann auf die Schweißnähte so Hitzebeständiger Lack drauf machen dass mir das nicht so schnell durch fault. Bringt das wirklich was oder geht die auch relativ schnell ab die Farbe.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen