vw teilemarkt

Sparco Sportsitz Pro 2000 Sitze

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

hab mir grad mal bei D&W ein Paar Sitze angesehn, bei den Sportsitz Pro 2000 steht dabei, daß sie nicht zugelassen wären laut Stvo..

Also bekomm ich die ja nicht eingetragen.....

woran liegt das denn ?

Kann ja wohl net wahr sein .



Kannst doch sofern du die richtigen Konsolen verbaust (in der Neigung verstellbar) per Einzelabnahme Eintragen lassen, kostet zwar nen bischen aber möglich ist das.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

echt?

dann muß ich nur noch eine konsolöe finden und vorher werd ich mal bei der dekra anrufen



Dekra wird dir da nicht viel helfen, das ist eine Einzel/Sonder Abnahme, das macht nur der TÜV, die Dekra hat sich ja schon angep*sst mir meine Felgen in verbindung mit Fahrwerk einzutragen weil das in Kombi eine Einzelabnahme ist und die kann nur der TÜV machen


Solange du die umklappen kannst wird das wohl kein Problem sein denk ich ma!


wenn das die von sparco sind mit den seitenflügel (wie in der rally) sind die verboten und die bekommste nicht eingetragen aber einfach mal beim tüv fragen den selbst meine starren wurden eingetragen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja muß mal schauen...werd mal den Tüvmann Fragen wobei der Tüv hier etwas streng ist.

Wenn nicht dann nehm ich mir welche mit Abe ...Pole Position oder so nennen die sich


müssen schalensitze net min.15 grad rückenverstellung haben?


Du meinst 15° in der Neigung verstellbar sein, ja stimmt, das sind aber nicht die Sitze sondern die Konsolen



ja min. 15° hast recht , aber nicht die konsolen! sondern die sitze es gibt aber zusätzlich noch umklappbare konsolen mit den man mit glück starre vollschalen eingetragen bekommt aber ich hab halt das glück das ich den ingeneur vom tüv bei uns sehr gut kenn (übers Rally fahren) aber sonst hät ich die wahrscheinlich auch nich eingetragen bekommen . . .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab mich jetzt mal umgesehen nach laufschienen und konsolen für die pole position sitze.

Konsolen hab ich gefunden, 100 € für eine...aber irgendwie finde ich da keine laufschienen, wiß jemand wo ich die herbekomm?


bei D&W vieleicht oder direkt beim sitz hersteller! oder eben die ,die sitze vertreiben...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen