vw teilemarkt

mehr power!(86c)

bentruxx
  • Themenstarter

Moin,
Hab mir nen Polo 86c fox /33 kw (Ez:89) zugelegt und würde gerne wissen wie ich den kostengünstig leistungsbedingt einwenig aufstocken kann... sportluftfilter etc.
Danke im vorraus



Benutz bitte das nächste mal zuerst die Suchfunktion... so eine Frage kommt hier fast jeden 2ten Tag.

Und die einzig wahre Antwort darauf ist: Kostengünstiges Tuning gibt es beim Saugmotor nicht.

Eine Sportluftfiltereinlage bringt dir wohl ein bischen bessere Gasannahme, aber nichts nennenswertes an Leistung.

Wenn du nen richtiges Leistungsplus willst musst du mindestens 400€ rechnen. Sportnocke und nen Chip bzw. mehr Spritdruck bringt dir ca 10 PS.
Dann kannst du noch ne Kopfbearbeitung machen lassen (ca. 500&euro
Fächerkrümmer und Komplettanlage (ca. 1000&euro

Das alles bringt einen 3F 75PSler auf über 100PS.

Aber wie gesagt, wenig Geld wenig Leistung... und nimm bloß keine Ebaychips


leider sind die Chancen zur Leistungssteigerung beim 1,05L SEHR begrenzt.. Wenn du mehr Power möchtest brauchst du min. den 1.3L!



gelöschtes Mitglied

    Zu dem Chip!

    nen 89er 1l 45 PSler hat kein Steuergerät welches man chippen könnte.
    bei nem 45Psler kannste günstig anstatt Fächerkrümmer zb, ne größere Poloauspuffanlage
    einbauen, zb eine vom 1.3l. Sie ist zwar nicht so hammer groß, dennoch günstiger als nen richtiger
    und bringt mit div veränderungen auch ein wenig. (Pi mal Daumen sind pro 1000cm³ sind immer 100PS möglich) aber enorme Kosten sind damit verbunden.

    Deshalb schließe ich mich NOVi an, und tendiere da auch zu einem 1.3l Motor.

    MFG André


    89 wurden auch schon die ersten Einspritzer verbaut, was für einen er hat steht da ja nicht bei... könnte auch ein AAU sein.

    Beim Vergaser geht natürlich auch noch Doppelweber in verbindung mit ner grösseren Auspuffanlage.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen